Die Suche ergab 6 Treffer

von Wawu
Montag 29. Juli 2019, 06:23
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: ABS
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Re: ABS

Das ABS war eine große Entscheidungshilfe für die CRF. Mit meiner Freewind bin ich mal wegen blockiertem Vorderrad abgestiegen, zwei gebrochene Rippen waren die Folge. Das brauch ich kein zweites mal mehr, deshalb nur noch mit ABS.
von Wawu
Montag 29. Juli 2019, 06:05
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: die CRF und die kurzen Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: die CRF und die kurzen Beine

Es gibt mehrere Anbieter für Tieferlegungen, aber alle ohne ABE. Du kannst aber in Thailand die Teile der dortigen tieferen CRF bestellen. Bei einem Gewicht von 100 Kilo sehe ich aber die Gefahr, dass die Bodenfreiheit leidet. Dann wäre interessant über welche Bezugsquellen man an die Thailand-Teil...
von Wawu
Sonntag 28. Juli 2019, 21:28
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: die CRF und die kurzen Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: die CRF und die kurzen Beine

Das mit den 100kg war nicht uncharmant, die reichen grad zu meinem Leidwesen noch nicht mal. Das mit dem Tieferlegen finde ich interessant, hab da auch schon recherchiert. Gabelrohre durchstecken ist die kleinste Übung, Ständer kürzen auch. Wie siehts aber mit dem Tieferlegungssatz fürs Hinterrad au...
von Wawu
Sonntag 28. Juli 2019, 21:21
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: ...bin jetzt auch dabei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: ...bin jetzt auch dabei :-)

BraapBln hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 18:31
Sag mal, du so mit deiner L, was sagst du denn zu der Rally. Findest du deine L eigentlich hübscher? Frage für einen Freund. :lol:
naja, die Rally legt schon noch ne Schippe drauf, die ist mir aber für meine kurzen Beine schlicht zu hoch. Insofern.....
von Wawu
Sonntag 28. Juli 2019, 10:02
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: die CRF und die kurzen Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 577

die CRF und die kurzen Beine

Da mich der Herrgott zwar mit einem wachen Verstand aber leider auch kurzen Beinen gesegnet hat mach ich mir Gedanken wie ich meine CRF besteigen bzw. absteigen soll. Bisher rutsche ich relativ unelegant über die Sitzbank, das ist aber eine etwas wackelige Angelegenheit. Gibt's bei Euch welche die, ...
von Wawu
Sonntag 28. Juli 2019, 09:30
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: ...bin jetzt auch dabei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 471

...bin jetzt auch dabei :-)

Hallo zusammen, ich bin der Gerald, 52 Jahre jung, habe mit 41 den Moppedschein gemacht und war ab da mit einer Freewind unterwegs. Als zweites kam ne kleine Bandit hinzu, dann machte mein Filius den FS und ab dem Tag hatte ich keine Freewind mehr. Weil ich gern in den Alpen unterwegs bin und zuhaus...