Die Suche ergab 46 Treffer

von schraube
Samstag 29. August 2020, 11:07
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Re: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

xralfx hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 16:46

Das mit dem Lenker war dir schon vorher klar oder erst beim Tüv bemerkt das er keine Zulassung hat?
Natürlich
von schraube
Samstag 29. August 2020, 11:05
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Re: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

Habe einen Magura XLine mit Magura Lenkererhöhung, wollte der Tüver nur per Einzelabnahme eintragen, weil im Mustergutachten von Magura nicht genau diese Lenkerböcke drin sind. Also eigentlich wollte er ihn überhaupt nicht eintragen, weil auf den Magura Böcken keinerlei Markierungen sind, welche de...
von schraube
Samstag 29. August 2020, 11:03
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Re: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

Ich habe mich für die Lenkererhöhung von Voigt entschieden. 30 mm höher, 20 mm Versatz (nach vorne). Mit ABE. Eben montiert, keine Probleme mit den Leitungen und Zügen. Eine Fahrprobe steht noch aus, fühlt sich aber schon mal gut an. Beste Grüße, Martin Ich denke das ist auch eine gute Idee, eine 3...
von schraube
Samstag 29. August 2020, 11:01
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Re: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

Lenker geht nur mit Papieren, zur Not auch von einem anderen Motorrad oder dem Nachweis, das es sich um den Serienlenker eines anderen ähnlich motorisierten Mopeds handelt.... Fahr mit dem original Lenker hin und bau hinterher wieder um, bei der nächsten Kontrolle droht dann aber der gleiche Ärger....
von schraube
Donnerstag 13. August 2020, 17:28
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Re: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

Moin, so jetzt ist mal die Zeit da kurz zu antworten. Ich erinnerte mich hier an einen Thread mit einem TRW Lenker und habe gleich über Tante Louise gehandelt, auch mit Papieren bzw. ABE. Der ist sogar ohne Eintragung zugelassen, lediglich muss wie bekannt die ABE mitgeführt werden. Ein netterer Prü...
von schraube
Donnerstag 6. August 2020, 11:25
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU
Antworten: 13
Zugriffe: 2857

Renthal Lenker für MD38 - TÜV (KÜS)bemängelt bei HU

Moin, nun war ich mit der MD38 heute morgen mal zum TÜV, natürlich viel ihm gleich der rote Renthal Lenker auf. SID111227-354151 | Renthal Lenker 7/8 971 natürlich habe ich keine HU Plakette wegen dem Lenker bekommen, er meinte, er braucht eine Kraftfahrtbundesamt Freigabe sprich ABE. Hatte erst bla...
von schraube
Freitag 29. Mai 2020, 15:06
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Umbau Lenker nach Unfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Umbau Lenker nach Unfall

Noch ein Tipp. Du hast, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild, den linken Lenkerhalter verkehrt herum montiert und ich vermute, somit auch nicht auf die Anzugsreihenfolge der Schrauben geachtet. Lenkerklemmungen sind in der Regel nicht symmetrisch. Die Böcke montiert man mit der durch Körnerpun...
von schraube
Dienstag 26. Mai 2020, 15:04
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Umbau Lenker nach Unfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Umbau Lenker nach Unfall

Micha hat geschrieben:
Dienstag 26. Mai 2020, 09:05
Kein Zubehörlenker hat solche Bohrungen, die musst Du immer selbst anbringen. Und bitte nicht stattdessen die Mofabastlerlösung "Fixierstift abfeilen" wählen...
Danke Micha - klappte gut mit bohren
von schraube
Dienstag 26. Mai 2020, 08:41
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Umbau Lenker nach Unfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Umbau Lenker nach Unfall

Moin, eine Fortsetzung von meinem Gabelholmen Thread so die britischen Gabelholmen sind drin, musste tatsächlich noch kein Zoll bezahlen 8-) Danach hatte ich gestern noch den alten originalen Lenker ausgebaut, menno war der krumm! Jetzt ist der Renthal Lenker drin, was mir aber auffiel, das die Scha...
von schraube
Dienstag 26. Mai 2020, 08:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel bei Unfall beschädigt
Antworten: 21
Zugriffe: 4633

Re: Gabel bei Unfall beschädigt

guy.brush hat geschrieben:
Donnerstag 21. Mai 2020, 10:19
Laut Werkstatthandbuch sind das 29Nm sowohl an der oberen als auch an der unteren Gabelbrücke. Finde ich recht viel, aber steht hier so.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Ich danke Dir

Viele Grüße
Carsten