Die Suche ergab 56 Treffer

von ken
Mittwoch 25. November 2020, 06:01
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Antworten: 59
Zugriffe: 1291

Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten

wo war der schwarze benzin ? im tank ? in der leitung? hat das nur der mechaniker gesehen oder du auch? in drosselklappensensor zu tauschen macht sinn er hat 2 weitere funktionen soweit ich mich erinneren kann, temperatur und unterdruck ja und das allerwichtigste, er ist in 5 minuten getauscht LG er...
von ken
Mittwoch 21. Oktober 2020, 03:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: EJK Fuel Injection Controller -> Nutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: EJK Fuel Injection Controller -> Nutzen?

heutzutage laufen ja die Motoren fiel zu mager
Das verkürzt die Lebenszeit vom Motor und die Standfestigkeit
So gesehen hätte der FJK seine Berechtigung
Bei Motortuning wirst ihn brauchen
lg erich

so a CRF hält eh ewig
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 16:06
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Aluspäne im Kühlwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Aluspäne im Kühlwasser

nur mal so als info ………..
ich wechsle auch kein Kühlwasser
bei Golf ist sie jetzt 23 Jahre alt
und bei meiner Fußbodenheizung in Wien wird a nix gewechselt
da ist der Frostschutz 27 Jahre alt

man sieht mir ist langweilig
Chiang Mai heute 24C und Nieselregen
mir is kalt
lg erich
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 15:07
Forum: Motor und Getriebe
Thema: EJK Fuel Injection Controller -> Nutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: EJK Fuel Injection Controller -> Nutzen?

Hab mich zwei Jahre. mit EJK rumgeaergert bei meinen
zwei CRF (286 ccm u. 250 ccm)
In Kurzform .Bei der 250ccm CRF mit lautem Auspuff kein Leistungssteigerung aber dafür ein höheren Benzinverbrauch
und in trialbereich ging sie öfter aus.
Fuer 286 ccm kann ich in EJK auch nicht empfehlen
lg erich
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 14:45
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Antworten: 59
Zugriffe: 1291

Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten

der Luftschlauch geht zu einem Kanister unterhalb des Drosselklappenkoerper ,der die Gase von deinem Motorrad sammelt,
die dann über ein Magnetventil in dem Zylinderkopf zur Verbrennung
eingeleitet werden.
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 07:53
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Antworten: 59
Zugriffe: 1291

Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten

wenn des nix bringt würde ich die Benzinpumpe verdächtigen
oder in Drosselklappensensor Unterdrucksensor der ja in einem ist
Aber zuerst in schlauch knicken oder abdichten
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 07:19
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Antworten: 59
Zugriffe: 1291

Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten

Rechte Seite am Zylinderkopf beim Ansaugschlauch
ist ein unterdruck-schlauch
knick ihn oder verschliss ihn Zylinderkopfseitig so dass keine Luft durchgeht.
Ja und dann starten
lg erich
von ken
Montag 19. Oktober 2020, 06:41
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Bremsscheiben

CRF2020 hat geschrieben: ↑ Das verstehe ich nicht Erich, warum werden Stahl und Kupfer erneuert und Aluminium nicht? Sind doch alles Metalle und verhalten sich bei Druck nahezu gleich. Hallo Wolfgang So ein Aluminiumdichtring ist viel weicher als Kupfer und damit dichtet er auch besser. Hab mich sch...
von ken
Samstag 17. Oktober 2020, 14:27
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Bremsscheiben

2-3 mal Funktioniert das auch...….dann nich mehr ;) warum? wird der Aludichtring so dünn und bricht ? Meine Yamaha wr450 ist jetzt 15 jahre alt und die CRF ist jetzt 5 und ich hab keine Dichtringe erneuert . bei der Bremsleitung und Ölablassschrauben, wenn ein Stahldichtring oder Kupfdichtring verba...
von ken
Donnerstag 15. Oktober 2020, 07:35
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Bremsscheiben

Hallo RedBaron bin ja eh deiner Meinung Nm? Bis aufn Zylinderkopf verwende ich ganz selten einen Drehmomentschlüssel Mir würde auch nicht einfallen einen alten 6mm schrauben mit 20 Nm in Aluminium oder Magnesium zu jagen . Bei mir wird auch nicht der Aluminiumdichtring bei der Ölablassschraube erneu...