Die Suche ergab 5 Treffer

von CH-Patrick
Montag 30. September 2019, 20:52
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: ABS
Antworten: 15
Zugriffe: 5072

Re: ABS

Ja, ist ist recht neu mit 2900km... aber dass Anfänger mit herkömmlichen Bremsen halb so lange Bremswege haben lässt mich schon noch nachdenklich machen. Die Bremse leicht öffnen bevor es allzu schräg wird war jedem klar. Bin kein Endurotrainer aber schon sicher drei verschiede gehabt....habe jetzt ...
von CH-Patrick
Sonntag 29. September 2019, 07:33
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: ABS
Antworten: 15
Zugriffe: 5072

Re: ABS

Liebe Leute Bin etwas erstaunt über das Lob für das ABS (MD44). War gestern auf einem Endurogelände und habe das ABS hinten mit dem Knopf am Cockpit abgestellt. Mehr wusste ich in dem Moment nicht darüber. Eine Übung war auf nassem losem Boden nur mit der Vorderbremse eine Bremsung zu machen bis zum...
von CH-Patrick
Montag 23. September 2019, 22:28
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Grüezi aus dem Süden
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Grüezi aus dem Süden

Hallo Herb Geplant ist um den 04. April 20. Habe gerade heute die Schiffsverbindungen angeschaut von Genua oder Savona nach Tanger Med. Bin nicht ganz schlau geworden und lasse das noch offen. Je nach Schnee in den Bergen fahre ich dann halt an der Atlantikküste in den Süden. Nehme steinhart die Aut...
von CH-Patrick
Samstag 14. September 2019, 21:35
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Grüezi aus dem Süden
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Grüezi aus dem Süden

Herzlichen Dank, das ist ja sehr aufmerksam von euch! :D Wieso die Wechsel.... Habe immer noch (zuviel) Angst? Verbeulte Felgen hinten und vorne (Pistenfahrten mit über 100), abgerissener Kettenschutz (Draht im Sand aufgewickelt), Kette durch, überall Sand und halt einfach nicht mehr ein 100% Gefühl...
von CH-Patrick
Sonntag 8. September 2019, 19:42
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Grüezi aus dem Süden
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Grüezi aus dem Süden

Liebe Leute Fahre schon ein paar Jahre eine CRF250...zuerst die L, dann eine Rally und nun wieder eine neue Rally die noch keinen Sand geschluckt hat. Sonst habe ich noch eine DR600 von Suzuki mit Jahrgang 1987. Weil ich gerne mal in den Süden fahre und eine Maschine habe die einfach gut funktionier...