Die Suche ergab 36 Treffer

von Löwe
Mittwoch 17. April 2024, 23:28
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 41
Zugriffe: 1797

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Gerne, es ist dieses hier: https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Bimota/SB2/Federbein-Typ-640-Road.html Das Fahrverhalten ist jetzt keineswegs zu weich oder schwammig, sondern das Federbein spricht viel besser an und das Motorrad fährt sich viel angenehmer und komfortabler. Es ist wirklich ein großer...
von Löwe
Mittwoch 17. April 2024, 23:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Ja, denke du hast Recht, das ist wohl wirklich Gewöhnungssache.
👍
von Löwe
Dienstag 16. April 2024, 16:14
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 41
Zugriffe: 1797

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Wilbers hat gemeint daß das Serienfahrwerk für mich zu hart ist. Ein Kollege von mir wiegt 130kg, für ihn ist es eher zu weich!😉 Ich denke auch das es Geschmackssache ist, ich hatte bisher ca. 9 Enduros und alle waren sehr viel weicher vom Fahrwerk als die CRF. Honda hat anscheinend beim Nachfolger ...
von Löwe
Montag 15. April 2024, 16:50
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 41
Zugriffe: 1797

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Also ich bin jetzt noch etwas gefahren und habe auch etwas getestet. Die Vorspannung wirkt sich nicht auf die Härte des Fahrwerks aus, was ja auch von einigen bereits so hier geschrieben wurde. Also egal wie viel oder wenig Vorspannung ich auch einstelle, es wird den Fahrkomfort nicht verändern, son...
von Löwe
Samstag 13. April 2024, 11:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

MD38
2017
2300 km
Reifen sind von 2017
von Löwe
Donnerstag 11. April 2024, 15:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Ja, ich habe vorne und hinten 1,5 bar.

Das LKL habe ich gerade geprüft, alles gut damit.

Wahrscheinlich ist sie einfach sehr unruhig und alles ist normal. 🤔
von Löwe
Donnerstag 11. April 2024, 14:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Hammer, 2300 km und schon defekt! 😮
von Löwe
Mittwoch 10. April 2024, 16:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Ja, das gewohnte Fahrgefühl von stabileren Motorrädern könnte auch mit ein Grund sein!

Das LKL möchte ich am WE mal prüfen, aber wie gesagt die CRF ist ja quasi noch neu und hat erst 2300 km drauf.
Es sind noch die Originalen Reifen drauf und die sind schon recht grobstollig.
von Löwe
Dienstag 9. April 2024, 17:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Sie zieht ja auch nicht in eine Richtung sondern, es sind ständig Korrekturen nötig damit sie schön Geradeaus fährt.
Vielleicht ist so eine Enduro ja an sich extrem unstabil und ich bin es nur nicht gewöhnt.
🤔
von Löwe
Montag 8. April 2024, 16:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 517

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Es dauert weder Stunden noch Minuten sondern alle 1-2 Sekunden!🤔 Ich habe aber schon öfter bemerkt daß ich bei Fahrzeugen sehr feinfühlig bin und mir Kleinigkeiten auffallen die andere niemals bemerken, sei es jetzt beim Auto oder Motorrad. Ich fahre noch eine BMW GS und die läuft absolut geradeaus,...