Die Suche ergab 25 Treffer

von opunkt
Samstag 28. März 2020, 20:31
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 4034

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Das 13er Ritzel würde ich ohne nachzudenken einbauen. Die CRF zieht besser und gefühlt lochfrei hoch. In 14/40 tuckert sie bis 6.000 um dann lebendig zu werden. Mit 13/40 ist einfach lebendigerund zieht homogener. Im Gelände kannste auch mal im zweiten Gang fahren, wo sonst nur der erste taugte, wei...
von opunkt
Samstag 28. März 2020, 18:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 4034

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Jo, der Kettenschleifer wird etwas stärker belastet, weil sie Kette ca. 3 mm Tiefe hängt. Habe mir vorsorglich in Thailand einen Ersatz für 13€ bestellt. Bislang nach 5T ist nix Gravierendes festzustellen Sonst schleift vorn nix im Bereich des Ritzels. Hinten kommt die Kettenführung erst ab KR 42Z e...
von opunkt
Samstag 28. März 2020, 17:09
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 4034

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Nicht wirklich. Fummlig war der Stecker. Aber wenn du keine Metzgerpranken hast, geht's. Das Tacho Signal vom Getriebe wird über das Kasterl geleitet und die Impulse etwas erhöht oder etwas gesenkt, je nach Voreinstellung. Zwei Signale können programmiert werden (A/B) z.B. Original 14/40 und 13/4x. ...
von opunkt
Donnerstag 26. März 2020, 15:38
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 4034

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Servus! ich habe mir einen Speedohealer V4 nachgerüstet, bei dem ich das Tachosignal abändern kann, dass es je nach Übersetzung wieder passt. Ja selbst mit der Originalbestückung eilte der Tacho fast 10 % vor. Das wurde mit 13/42 dann schon arg. Jetzt passt´s und 2 Voreinstellungen können gespeicher...
von opunkt
Sonntag 22. März 2020, 12:45
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer

Moin Männers, krasses Thema: meine hat das beschriebene aber nicht, dresche die Rally aber auch überall mit 13/42er Übersetzung durch. Kein Kupplungsrutschen, keine rausspringenden Gänge. Nix. Toi toi toi. Diesen beschriebenen Effekt der rausspringenden Gänge hatte ich bei KTM zigmal. Selbst zurücks...
von opunkt
Sonntag 22. März 2020, 12:37
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 4034

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Hallo miteinander Ich habe eine Frage Hat jemand schon ne Erfahrung gemacht mit 13/45 oder 14/45 Übersetzung? Wie sieht es mit der originalen Kettenlänge aus? Und wie sieht es mit der Tachoabweichung aus? Zur Zeit habe ich 13 / 40 und bin Recht zufrieden. Allerdings wollte ich wegen der Winterberei...
von opunkt
Montag 9. Dezember 2019, 19:06
Forum: Treffen
Thema: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!
Antworten: 32
Zugriffe: 4133

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Tolle Idee.
Nur im August kann ich leida net.
Bleibe an den Juni Terminen dran.
Wäre ganz spaßig mit Herb aus Mittelhessen anzureisen und ein paar (Offroad) Touren dort zu fahren.
Daumen hoch!
von opunkt
Dienstag 26. November 2019, 08:06
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Urlaubsplanung 2020! Tipps?
Antworten: 24
Zugriffe: 2779

Re: Urlaubsplanung 2020! Tipps?

Moin, ich war da jüngst Tourguide. Abgänge gibt es nur nordöstlich vom Saccarello und aktuell in Savona. Die Via del Sale und LGKS sind mehr eher weniger für den Muren anfällig. Zu wenig Erde. Unten sieht es anders aus. Das 15€ Ticket braucht man an den erlaubten Tagen. Ansonsten Di und Do für motor...
von opunkt
Sonntag 24. November 2019, 17:40
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Urlaubsplanung 2020! Tipps?
Antworten: 24
Zugriffe: 2779

Re: Urlaubsplanung 2020! Tipps?

Asphalt Pässe gehen auch mit der CRF, sogar mit 13/42er Übersetzung. Je enger die Kurven sind, um so mehr Spaß macht die CRF da. Ja, die Anreise ist besser mit T4 und Träger oder Hänger. Vorbereitend würde ich Dir anfangs sowas wie den Stehlin empfehlen (Gruppentraining mit Instruktor) oder ein Ausf...
von opunkt
Samstag 23. November 2019, 10:07
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Urlaubsplanung 2020! Tipps?
Antworten: 24
Zugriffe: 2779

Re: Urlaubsplanung 2020! Tipps?

Moin, 2-3 ist easy und für die CRF und Dich zum warmfahren. Ein Beispiel für SG4-5 ist der Col de la Boaire an der LGKS. Loses Gestein auf felsiger Karkasse. Gebaut für Militärwägelchen und mit etwas Übung kann da auch Mutti ran. Auch die SG dienen eher einemtouristischen statt sportlichem Ansatz. h...