Die Suche ergab 31 Treffer

von Joe
Samstag 11. April 2020, 11:14
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Airbox K&N Luftfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: Airbox K&N Luftfilter

Hab da auch mal ein wenig rumexperimentiert. Ist ja einfach zu machen und kaputt gehen kann normalerweise auch nix. Um den "Leistungszuwachs" nach Tuningmassnahmen mal einschätzen zu können, fahre ich die gleiche Steigungsstrecke immer Vollgas hoch und gucke wie weit der Topspeed im 6. runtergeht. D...
von Joe
Dienstag 25. Februar 2020, 13:27
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsbestimmung nach Motortuning
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Re: Leistungsbestimmung nach Motortuning

@Bruno Ihr hattet in dem Fall dann keinen Leistungsprüfstand zur Hand? Das macht es dann natürlich aufwändiger. Ich habe so eine Optimierung Mal mit dem Auto mitgemacht. Das war trotz Prüfstand auch schon ein halber Tag Aufwand. Vielleicht hole ich mir im Herbst ein Big Bore Kit. Und dann würde wohl...
von Joe
Montag 24. Februar 2020, 17:29
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Welchen Lenker habt ihr so drauf?
Antworten: 32
Zugriffe: 4389

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Der TRW ist leicht, nicht zu teuer und für die 250L zugelassen. Gibt's in silber, Titan und blau. Außerdem kann der mit oder ohne Querstange montiert werden. Und es gibt ihn in drei Höhen.
Andere zugelassene Lenker hab ich aber auch keine gefunden.
von Joe
Montag 24. Februar 2020, 11:39
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsbestimmung nach Motortuning
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Re: Leistungsbestimmung nach Motortuning

So, heute erst mal der letzte Test (ab morgen ist Regen angesagt). 6. Mit Arrow-ESD und -Krümmer und K&N LuFi und Tuning EFI: 93 km/h. Bin zweimal gefahren, beide male gleiches Ergebnis. Kommt mir jetzt eher wenig vor. Allerdings gestern und heute mit 15 Grad auch deutlich wärmer als die Tage davor ...
von Joe
Sonntag 23. Februar 2020, 13:46
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsbestimmung nach Motortuning
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Re: Leistungsbestimmung nach Motortuning

5. Mit Arrow ESD, K&N LuFi und Tuning EFI: 92 km/h

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Tuning EFI scheint im mittleren Drehzahlbereich (ca. 5800 /min) also nichts zu bringen, eher im Gegenteil.
von Joe
Samstag 22. Februar 2020, 14:15
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsbestimmung nach Motortuning
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Leistungsbestimmung nach Motortuning

Leistung kann man ja nie genug haben, und Tuningmassnahmen gibt es ja auch bei der 250 ein paar. Nur wieviel Leistung bringt das wirklich? Da ich keinen Prüfstand in der Nähe habe, hab ich mir was anderes überlegt. Hab hier in der Nähe eine Landstrasse mit längerer Steigungsstrecke. Wenn ich da mit ...
von Joe
Samstag 22. Februar 2020, 13:36
Forum: Ich biete an - Teile
Thema: Motorschutzblech
Antworten: 0
Zugriffe: 1253

Motorschutzblech

Verkaufe zwei Motorschutzbleche (einzeln oder zusammen) zum Selbstkostenpreis: beide aus 1.5mm Stahlblech in Hammerschlaggrau lackiert, mit grossem Loch für den Ölwechsel und mit den passenden Montagebohrungen: - einmal das kleinere für zwischen den Rahmen (ersetzt genau das Kunststoffteil), ca. 650...
von Joe
Samstag 22. Februar 2020, 13:30
Forum: Zubehör
Thema: Motorschutzblech einfach selbst gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 2523

Re: Motorschutzblech einfach selbst gemacht

Da ich jetzt bereits 4 Bleche angefertigt habe, würde ich zwei zum Selbskostenpreis abgeben. Siehe Verkaufsbereich.
von Joe
Donnerstag 20. Februar 2020, 12:04
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Welchen Lenker habt ihr so drauf?
Antworten: 32
Zugriffe: 4389

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Hier noch ein Bild vom TRW Lenker mit den Titanschrauben.
Wenn man nicht genau hinsieht, fallen die um 1mm grösseren Köpfe kaum auf:
von Joe
Donnerstag 20. Februar 2020, 12:02
Forum: Zubehör
Thema: Motorschutzblech einfach selbst gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 2523

Re: Motorschutzblech einfach selbst gemacht

Hier noch das Blech montiert:
Bodenblech_3_montiert.jpg