Die Suche ergab 137 Treffer

von guy.brush
Dienstag 17. Oktober 2023, 10:51
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1638
Zugriffe: 214376

Re: CRF-Foto des Tages

VideoCapture_20231009-122736_2.jpg Durch ein paar lustige Zufälle und Bekanntschaften haben wir uns in Pakistan ins Starterfeld einer Wüstenrally eingereiht! Natürlich sind wir gegen die Racer mit unseren Kleinen auf Tourenbereifung im Tiefsand völlig untergegangen. War aber ganz egal, wir hatten r...
von guy.brush
Montag 3. Juli 2023, 19:43
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Auf Tour Crf vorne aufbocken
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Moin Städi,

im Idealfall findet man einen Stein, kippt das Mopped übern Ständer hoch, schiebt den Stein unter die Bashplate und setzt das Mopped drauf. Statt Stein geht evtl auch vorne dein Liftstick irgendwo an der Bashplate oder am Rahmen? Zu Zweit ist's natürlich einfacher ;-)
von guy.brush
Montag 19. Juni 2023, 14:02
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1638
Zugriffe: 214376

Re: CRF-Foto des Tages

Guck mal, steht ohne Seitenständer!
von guy.brush
Dienstag 30. Mai 2023, 09:28
Forum: Elektrik
Thema: Motorkontrolleuchte: DTC Readout
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Motorkontrolleuchte: DTC Readout

Vielen Dank an LagerfeuerTom und Mago für eure Hilfe!!! Kurzusammenfassung für andere Leute, die gerne auslesen wollen: Das Blinkcodesystem gibts auch bei der MD44noch. Unter der Sitzbank ist der rote Diagnosestecker. Ablauf: 1. Zündung aus. 2. Grünes und drunter liegendes blau-schwarzes Kabel mit B...
von guy.brush
Freitag 26. Mai 2023, 10:43
Forum: Elektrik
Thema: Motorkontrolleuchte: DTC Readout
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Motorkontrolleuchte: DTC Readout

Das ist was gesucht wird! Kannste mir die entsprechenden Seiten abfotografieren?
von guy.brush
Freitag 26. Mai 2023, 06:03
Forum: Elektrik
Thema: Motorkontrolleuchte: DTC Readout
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Motorkontrolleuchte: DTC Readout

Das wäre ja grosser Mist, wenn das bei der MD44 nur noch mit OBD-Tool geht... Mist. Hab eins zuhause liegen, aber war davon ausgegangen dass die auch die Blinkcodes hat... Danke schonmal für die Tipps zum Löschen, allerdings würde ich den Speicher ungern löschen bevor ich weiss was das Problem war. ...
von guy.brush
Donnerstag 25. Mai 2023, 19:35
Forum: Elektrik
Thema: Motorkontrolleuchte: DTC Readout
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Motorkontrolleuchte: DTC Readout

Moin Leute, Nun macht das andere Mopped Zicken: Motorkontrolllampe leuchtet dauerhaft. Ansonsten wenig auffällig. Mopped läuft normal. Ich hab kein Service Manual für die MD44 mit (gab's nur als Buch, liegt daheim). Hab ein PDF von der MD38, da steht, dass die MIL blinken sollte, wenn ich den Seiten...
von guy.brush
Dienstag 23. Mai 2023, 17:42
Forum: Mit der CRF um die Welt
Thema: 1 Jahr Seidenstrasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Job kündigen, Wohnung kündigen und zuvor viel Geld sparen? Laufende Verträge kündigen, Post ecetera. Jetzt mal im ernst, ist das so wie von mir beschrieben? Das ist exakt so wie von dir beschrieben ;) @Kutter, danke für die aufmunternden Worte. Der Defekt ist inzwischen ja schon unter https://forum...
von guy.brush
Samstag 13. Mai 2023, 06:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Nockenwellenrad und Steuerkette durchgerutscht
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Nockenwellenrad und Steuerkette durchgerutscht

So ich hatte versprochen mehr Antworten zu geben, wenn ich mehr weiss. bwm erhält Punkte für Mangelschmierung. Zwei der Kupplungsreibscheiben haben sich komplett zerlegt und der Belag hat sich überall verteilt (die anderen Scheiben waren auch hin, aber immerhin war noch Belag drauf...). Die Reibbela...