Die Suche ergab 1547 Treffer

von LaLü
Montag 11. März 2024, 12:59
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1638
Zugriffe: 214390

Re: CRF-Foto des Tages

Auch auf die Gefahr hin, wieder gescholten zu werden...

Aber warum gibt man Geld dafür aus, dass man für div. Produkte (Ketten/-räder, Lenker, Reifen, Auspuff, etc.) Werbung auf seinem Moped anbringt? Sollte das nicht anders herum sein?
von LaLü
Mittwoch 28. Februar 2024, 15:04
Forum: Tourenpartner gesucht!
Thema: KTM Freeride Training in Embsen, wer hat Lust?
Antworten: 31
Zugriffe: 4887

Re: KTM Freeride Training in Embsen, wer hat Lust?

Ich hab mich fürs advanced Training am 29.03.24 angemeldet.

Wer schon mal da war und sich nicht total dusselig angestellt hat, dürfte wissen worum es geht.

Vielleicht ist ja wieder jemand aus diesem Kreis dabei 😉
von LaLü
Sonntag 18. Februar 2024, 23:16
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56970

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

"Konkurrenzmodell" zur Rieju 500 Aventura... die ja de facto auch aus China stammt... und in D vollmundig angekündigt aber schon lange nicht lieferbar ist. Wenn die CF Moto sich auf dem deutschen Markt ebenso ziert, dann wird das auch nichts werden 🤷🏻‍♂️ Obwohl das Teil keine echte Konkurrenz zur CR...
von LaLü
Freitag 16. Februar 2024, 18:17
Forum: Motor und Getriebe
Thema: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Antworten: 64
Zugriffe: 6879

Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash

Schönen Dank für den Erfahrungsbericht 👍🏻

Was hat denn der Spaß jetzt komplett, also inkl. Versand, gekostet?
von LaLü
Freitag 16. Februar 2024, 18:15
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Fuhrparkupdate CFR 300 Rally
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Fuhrparkupdate CFR 300 Rally

Ja Glückwunsch zum neuen Moped 💐

Nach anfänglicher Skepsis habe ich ja auch auf die 300er umgesattlet und jetzt nach den ersten ca. 500 km muss ich sagen... es war doch ein guter Tausch 😉

Nur den eklatanten Unterschied der Ersatzteilpreise finde ich nicht gerechtfertigt.

Viel Spaß mit der Rally.
von LaLü
Donnerstag 15. Februar 2024, 16:58
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Passende Alternativen zu IRC
Antworten: 39
Zugriffe: 4548

Re: Passende Alternativen zu IRC

Danke.

Da es den Reifen ja nicht im 300er konformen Größen gibt (wobei 2.75 ja ziemlich exakt 80/100 entspricht) hat sich die Akte "Kenda" sowieso für mich geschlossen.

@Norbert: legales Restprofil wäre mir für meine Zwecke deutlich zu wenig 🤏
von LaLü
Donnerstag 15. Februar 2024, 15:25
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Passende Alternativen zu IRC
Antworten: 39
Zugriffe: 4548

Re: Passende Alternativen zu IRC

Na ja, laut NordNordOst und div. Testberichte glänzt der Kenda K270 ja nun nicht gerade durch exorbitante Haltbarkeit. Was bei der bescheidenen Leistung von MD38/44 oder ND16 noch geht, sieht wohl auf leistungsstärkeren Mopeds ganz anders aus. Durchschnittliche 5.000 km Laufleistung sollen schon gut...
von LaLü
Donnerstag 15. Februar 2024, 13:28
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Eintragung Reifengröße - mein Versuch
Antworten: 137
Zugriffe: 14159

Re: Eintragung Reifengröße - mein Versuch

Punkt 1 finde ich auch bemerkenswert und kann ich nicht so recht glauben. Der SV war sich auch nicht zu 100 % sicher, da die Regelung ja noch recht neu ist. Punkt 2 ist sicherlich in irgendeinem Amtsblatt veröffentlich worden und außerdem bekommst Du es ja bei der Prüforganisation brühwarm um die Oh...
von LaLü
Donnerstag 15. Februar 2024, 10:37
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Eintragung Reifengröße - mein Versuch
Antworten: 137
Zugriffe: 14159

Re: Eintragung Reifengröße - mein Versuch

@Dusty Bottoms: Ich wollte auch "nur" 90/90 - 21 ohne Reifenbindung eingetragen bekommen. Wäre, laut Auskunft der verschiedenen SV, bis Mitte Dezember 23 problemlos möglich gewesen, danach nicht mehr, da seitdem andere Regeln gelten. Eine Einzelabnahme mit Reifenfabrikatsbindung ist für mich keine O...