Die Suche ergab 8 Treffer

von r.hesse
Donnerstag 28. Mai 2020, 17:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Hyperpro Feder hinten, wie tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Hyperpro Feder hinten, wie tauschen?

Geschafft. Nach oben geht definitiv nicht.

Habe die Untere Aufnahme losegeriegt.

Alles gut!
von r.hesse
Donnerstag 28. Mai 2020, 16:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Hyperpro Feder hinten, wie tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Hyperpro Feder hinten, wie tauschen?

Hallo, Kollegen, nach der Gabel nun das Federbein hinten..... Das Federbein liegt bei mir auf der Werkbank, Originalfeder noch drin und komprimiert. Oberseite die beiden großen Rändelmuttern gehen nicht ab, das Gewinde endet und damit Endstation. Nun unten die U- förmige Aufnahme: darüber sitzt eine...
von r.hesse
Donnerstag 28. Mai 2020, 16:49
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?
Antworten: 12
Zugriffe: 2339

Re: CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?

Herzlichen Dank für den geilen Tutorial!

Vollstreckt!

Beste Grüße, Ralf
von r.hesse
Montag 18. Mai 2020, 13:31
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?
Antworten: 12
Zugriffe: 2339

CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?

Hallo Gemeinde, ich hatte meine CRF L in der freien Werkstatt (die bisher immer anstandlos gearbeitet hat und manches Problem löste) wegen Gabelfedertausch. Werkstatt sagt, es ist ihr unmöglich den Tausch zu machen, kriegen ohne "Spezialwerkzeug" die Feder nicht raus. Verweisen auf Honda - Werkstatt...
von r.hesse
Montag 6. April 2020, 23:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Diverse Fragen nach Kauf einer 2012er CRF 250 L
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Re: Diverse Fragen nach Kauf einer 2012er CRF 250 L

Dankeschön für die prompte Antwort! Hinten wollte ich in der Tat nur die Feder selbst ersetzen. Ich fahre weder zu zweit noch mit Gepäck. In der Transe hatte ich eine von Hyperpro drin, die war klasse. Hyperpro hat auch welche für CRF, aber ich bin mir nicht sicher, welches passt. Hat einer hier bei...
von r.hesse
Montag 6. April 2020, 15:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Diverse Fragen nach Kauf einer 2012er CRF 250 L
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Diverse Fragen nach Kauf einer 2012er CRF 250 L

Hallo, werte Gemeinde, ich hatte bereits kurz hallo gesagt auf der Vorstellungsseite. Meine CRF hat nun Handguards, 13er Ritzel und 90cm- Lenker von Fehling, der auch wesentlich höher ist als Original. Meine Fragen zu weiteren Modifikationen: Gabelfedern progressiv Verstärkte Feder hinten (nur die F...
von r.hesse
Montag 6. April 2020, 10:39
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Hallo aus der Pfalz

Danke, liebe Kollegen,

für die nette Begrüßung! Scheint eine nette Truppe zu sein hier.

Grüße, Ralf
von r.hesse
Sonntag 5. April 2020, 09:16
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Hallo aus der Pfalz

Hallo, guten Morgen, werte Gemeinde! Ich heiße Ralf, Baujahr 62, und lebe in der Pfalz seit einiger Zeit, gebürtig aus dem Norden. Fahre viel Motorrad, seit 1981, das ist für mich mehr als Hobby. Reparaturen, Wartung mache ich selbst. Meistens fahre ich Langstrecke mit FJR 1300 durch ganz Europa. Se...