Die Suche ergab 43 Treffer

von Sprotte
Sonntag 18. Juli 2021, 14:04
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Was wird aus unseren Verbrennern?
Antworten: 29
Zugriffe: 3916

Re: Was wird aus unseren Verbrennern?

Was mich zuerst stört, ist das immer "die Grünen" Schuld sind, Umweltpolitik kommt zum Großteil von der EU und da sitzen alle Parteien im Parlament, davon gerade 10% Grün, die können also nicht für alles verantwortlich sein. Die EU hat sich vorgenommen, bis 2050 klimaneutral zu werden, das bietet Ch...
von Sprotte
Dienstag 25. Mai 2021, 11:11
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Yamaha MT03
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Yamaha MT03

Sportenduros ( wie KTM, Beta, usw.) sind gedrosselt unfahrbar, das dient nur zur Homologation, die Motorräder sind auch eigentlich nur für den Sporteinsatz konzipiert und nicht für "normalen" Straßeneinsatz gedacht....
von Sprotte
Dienstag 30. März 2021, 10:20
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Noch ein Kieler....
Antworten: 14
Zugriffe: 3044

Re: Noch ein Kieler....

Moin, ich lese hier immer noch mal mit, daher auch ne kurze "Statusmeldung", durch die Alp4 hab ich wieder Spaß am Mopedfahren und Lust auf mehr bekommen, nach einer Probefahrt und längerem Überlegen habe ich nun eine CRF L bestellt, allerdings die große Schwester..... Honda_Africa_Twin_2021_004.jpg
von Sprotte
Freitag 4. Dezember 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: 2021 CRF 250 L / Rally
Antworten: 259
Zugriffe: 42389

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Das wird noch reichlich Diskussionen geben, aber wenn jetzt ein Vertrag geschlossen wird und erst 21 der Kauf zustande kommt, sind dann 19% Mehrwertsteuer fällig, ein fairer Händler schreibt das gleich so in den Vertrag, bzw. kalkuliert seinen Hauspreis mit 19% Märchensteuer.....
von Sprotte
Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:31
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Preisniveau Honda CRF 250 bzw. 300
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: Preisniveau Honda CRF 250 bzw. 300

Meine Vmax ist auch eine kanadische, soweit mir bekannt, waren die als Reimport beliebt, weil die im Gegensatz zu den amerikanischen Mopeds km Tacho hatten.... Heutzutage geht das aufgrund der unterschiedlichen Abgasbestimmungen nicht mehr. Unterschiedliche Preiskalkulationen gibt's überall, ein Wra...
von Sprotte
Dienstag 1. Dezember 2020, 12:30
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: 2021 CRF 250 L / Rally
Antworten: 259
Zugriffe: 42389

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Honda hat bekannt gegeben, das die 300er als Rally und L nach Deutschland kommt, 4kg weniger, 27PS, sind auch schon auf der Homepage, Preis fehlt noch.....

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
von Sprotte
Mittwoch 25. November 2020, 07:21
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Neue Enduro für 2021: Kawasaki KLX 300 R
Antworten: 10
Zugriffe: 3589

Re: Neue Enduro für 2021: Kawasaki KLX 300 R

Europa hat nunmal vor vielen Jahren beschlossen, Vorreiter in Sachen Umweltschutz zu sein, das hat nicht viel mit den "Grünen" in D zu tun... Für die Hersteller ist es wohl einfacher größere Hubräume an die neuen Normen anzupassen, daher sieht man auch vermehrt größere Zweizylinder mit moderater Lei...
von Sprotte
Dienstag 10. November 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: 2021 CRF 250 L / Rally
Antworten: 259
Zugriffe: 42389

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Sind nur 36ccm, wenn's der Motor aus der CB wird, die hat 31 PS...
von Sprotte
Freitag 16. Oktober 2020, 23:38
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF 450 L Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 10903

Re: CRF 450 L Forum

Es gibt hier auch ein paar 450er Besitzer, vielleicht könnte man ja eine extra Rubrik für die große Schwester einrichten?

Im offroad Forum gibt's auch einen thread zur 450er...

https://www.offroadforen.de/forum/threa ... crf-450-l/
von Sprotte
Donnerstag 8. Oktober 2020, 20:44
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Pickup, Anhänger und ander Ideen
Antworten: 42
Zugriffe: 6040

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Mein erster war ein Koch U4 mit Hochplane, 750kg, war meist ein Moped und 3-4 Fahrräder sowie anderer Kinderbedarf drin... Danach Cheval Liberte Cargo, 1200kg , große Heckklappe und Seitentür.... Später Koch U4M, spezieller Moped Anhänger mit flachen Seitenwänden. Aktuell Brenderup Hochlader 1.2t, n...