Die Suche ergab 46 Treffer

von Hurakihonda
Donnerstag 14. März 2024, 16:58
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Hi Tobi, klar da unten kommen die wieder rein. Im Sandsturm fahre ich nicht, habe Zeit da Rentner :D Die Luftfilter nehmen eine Menge Platz weg. Man weiß auch nicht mehr was man glauben soll. Bei meiner KTM konnte man noch nach über 100Tkm die Hohnspuren trotz OEM Schaumstoffilter sehen. Die war oft...
von Hurakihonda
Mittwoch 13. März 2024, 13:47
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Hallo bwm, hinten ist ein Camel Tank der automatisch den Haupttank beim Fahren durch Unterdruck füllt. Also 3,7L Verbrauch anstatt 3,1L bei moderater Fahrweise. Im Prinzip sind der originale und Schnorchelfilter in Reihe geschaltet.. Also weniger Luftdurchsatz. MAP Sensor ist verbaut. Der Schnorchel...
von Hurakihonda
Dienstag 12. März 2024, 16:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Moin, mit den Schnorchelfilter eine Tankfüllung gefahren. 10L plus 6L hinten bei moderater Fahrweise 80-90. Jetzt 430 km Reichweite anstatt 510 ohne. Irgendwie noch weniger Beschleunigung als der schon nicht berauschende original :lol: . Habe die Filter mit Waschbenzin ausgewaschen und dann mit Rock...
von Hurakihonda
Donnerstag 25. Januar 2024, 20:03
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Moin, super Forum mit tollen Informationen. Die Schnorchel direkt
bei Touratech bestellt. Schon vergessen, weil seit 2014 im Keller, meine
640 LC4 hatte auch einen Schaumstoffüberzieher direkt über den Lufrfilter.
Gruss Reiner
von Hurakihonda
Dienstag 23. Januar 2024, 23:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Moin, bei der KTM LC4 640 waren original Twin Air Luftfilter drin, die ich immer unterm Wasserhahn mit Seife gereinigt und mit Bioöl benetzt habe. Die war 4 mal in Marokko, und der Einlaß bekam richtig Sand vom Hinterrad mit. Es war vieles kaputt, aber beim Zylinder konnte man die Hohnspuren bei 110...
von Hurakihonda
Mittwoch 10. Januar 2024, 22:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4943

Re: Luftfilter von Twin Air

Moin, kann man die die waschbaren Luftfilter von TwinAir oder K&N empfehlen. Ich wollte bald los, und habe vor, 3 Originalluftfilter mit zu nehmen. Sind ganz schön groß. Bei der KTM funktionierte das gut mit den auswaschbaren Luftfiltern. Könnt Ihr was mit handelsüblichen Reiniger empfehlen und das ...
von Hurakihonda
Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:24
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 18286

Re: Ausgangswelle

Moin Tobi, habe mich vertan, es ist ein JTF Ritzel montiert. Wie schon mal hier geschrieben, altes Ritzel HRC 49, neue Welle HRC 51, JTF Ritzel 57,5, wenn dann richtig gemessen wurde. Also bei mir jetzt härteres Ritzel als die Welle drauf, und nein, ich wechsele nicht mehr. Original Ritzel ist zu te...
von Hurakihonda
Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:14
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 18286

Re: Ausgangswelle

Hi Sushi, ich muß nochmal die alte ausgetauschte Welle messen lassen. Vielleicht ist die ja wirklich weicher als die neue Welle. Da das JT Ritzel härter als die neue Welle ist, haben mir meine Motorradkollegen den nächsten Gau prophezeit :D . die Frage ist ja auch, ob das Ritzel und die Welle richti...
von Hurakihonda
Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:03
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 18286

Re: Ausgangswelle

Hi Ferganez, bei meiner KTM LC4 hat sich die Laufleistung des Kettensatzes trotz überwiegenden Offroadeinsatzes verdoppelt. Sage ich ungern, weil die meisten mir das nicht glauben. Ich war auch erst skeptisch, aber nachdem die MT09 mit originalen Kettensatz 15Tkm, und mit guten DID Kettensatz über 5...
von Hurakihonda
Dienstag 26. Dezember 2023, 22:12
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 18286

Re: Ausgangswelle

Hi Sushi, Fahrprofil 2Tkm TET Ostdeutschland im Touristenmodus, 22Tkm Asphalt Langstrecke 80-100 km/h, bei 25 PS brauch ich nicht viel drehen, kommt sowieso nichts. Original Kettensatz, mit CSL Kettenöler, Ritzel, Rad und Kette waren nach 24Tkm wie neu. Ich habe wegen des Kettenölers 23Tkm vorne das...