Die Suche ergab 57 Treffer

von phogel
Donnerstag 13. Oktober 2022, 16:03
Forum: Zubehör
Thema: Praxistaugliche Handynavigation
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: Praxistaugliche Handynavigation

Moin zusammen, ich bin auch von Garmin auf Handy-Navigation umgestiegen und nutze ein Blackview BV9600E. Es hat schon ein paar heftige Regengüsse und 35+ Grad Außentemperatur problemlos überstanden. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die etwas schlechtere Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrah...
von phogel
Samstag 14. November 2020, 20:14
Forum: Zubehör
Thema: Satteltaschen
Antworten: 201
Zugriffe: 46320

Re: Satteltaschen

Hallo Martin, wie sind deine Erfahrungen mit dem Set? Ist das 24er Set groß genug für 2-Tagesausflüge? In welchem deutschen Shop kann man es erwerben? Und vor allem wie hast du die Base oben befestigt? Wirklich Löcher gebohrt oder an einer Gepäckadapterplatte? Danke und Gruß Alex Moin Alex, ich hat...
von phogel
Freitag 9. Oktober 2020, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger neu lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Gepäckträger neu lackieren

Oha, das hätte ich nicht erwartet. Aber mit Unterlegscheiben könnte ich gut leben; Hauptsache, die Bohrungen fluchten.

Beste Grüße,
Martin
von phogel
Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:04
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger neu lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Gepäckträger neu lackieren

Moin! In meinem Fall ist der Lack nicht "abgerubbelt", sondern die Gepäckrolle klebt regelrecht an dem Gepäckträger und zieht die Farbe ab. Ich denke, dass der Lack und/oder die Ausführung durch den Vorbesitzer nicht hochwertig genug war. Grundsätzlich mag ich "Bastel- und Lernprojekte", auch mit er...
von phogel
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:04
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Welchen Endurohelm
Antworten: 36
Zugriffe: 5846

Re: Welchen Endurohelm

... Die Crossbrillen (und auch die in Kindergröße wg kleinem Kopf) haben mir immer auf die Nase gedrückt, ... Ein klarer Fall für Nasenflügelmuskelaufbautraining :lol: Im Ernst: ich weiß, was Du meinst. Wenn das unangenehm ist, macht es keine Spaß. Das Wichtigste ist, dass man sich im Helm wohlfühl...
von phogel
Samstag 3. Oktober 2020, 20:24
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Welchen Endurohelm
Antworten: 36
Zugriffe: 5846

Re: Welchen Endurohelm

Moin Sylvia, ... Und Du meinst wahrscheinlich mit dem "Crossbrille reinpasst" auch das Sonnenvisier, oder ? Schließlich ist es ja ansonsten der Vorteil des normalen Visiers, dass man keine Crossbrille mehr braucht. ... Endurohelme mit Visier haben (unabhängig vom Sonnenvisier) typischweise eine klei...
von phogel
Samstag 3. Oktober 2020, 17:46
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Welchen Endurohelm
Antworten: 36
Zugriffe: 5846

Re: Welchen Endurohelm

Moin, wenn man den Helm auch für längere Touren nutzen will, ist wichtig, dass das Visier zugfrei ist und die Belüftungen wirklich dicht verschließbar sind. Ein Sonnenvisier hat m.E. zwei Nachteile: mehr Gewicht und schwierig zu reinigen. Wenn Du darauf verzichten kannst, ist der Touratech Aventuro ...
von phogel
Samstag 3. Oktober 2020, 17:27
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Bilder aus Google Fotos verlinken
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Bilder aus Google Fotos verlinken

Moin Micha, ok, prima. Im Gegensatz zu "kostenlosen" Bildhostern liegen die Fotos in meinem Space in der Google-Cloud - damit habe ich in der Hand, ob und wann die Bilder gelöscht werden ;) Der Pfad für die Verlinkung ist eine Kombination aus Freigabe und URL zu dem Image, damit ist das für jederman...
von phogel
Samstag 3. Oktober 2020, 17:11
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger neu lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Gepäckträger neu lackieren

...unter dem Kosten/Nutzen-Aspekt lohnt sich das sicherlich nicht - einen neuen bekomme ich bei faddybike schon für 69,- € und für meinen werde ich sicherlich auch noch ein paar Euro bekommen. Wenn überhaupt macht das nur als "Bastel- und Lernprojekt" Sinn. so richtig entschieden habe ich das aber n...
von phogel
Samstag 3. Oktober 2020, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger neu lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Gepäckträger neu lackieren

Moin zusammen, Danke für die Tipps und Informationen. Ich werde das mal als Winterprojekt einplanen. Eine Frage habe ich noch: Zum Entfernen des alten Lacks brauche ich ein geeignetes Mittel, im Internet findet man häufig Hinweise auf Beko Speed Ex . Kennt das jemand, ist das für mein Vorhaben gut g...