Die Suche ergab 9 Treffer

von Sebo
Montag 27. Juni 2022, 10:52
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Mit der CRF um die Welt in 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Yeah!!!!! Lang ist es her. Die Planung hat sich geändert. Die Route und der Zeitpunkt auch. Alles musste über den Haufen geworfen werden. Schlussendlich bin ich im Mai'22 losgefahren. Alleine. Die CRF habe ich reisetauglich gemacht und die Bude wurde aufgegeben. Das war brutale Action. Aber es hat f...
von Sebo
Sonntag 12. Juli 2020, 19:46
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 36
Zugriffe: 8941

Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Hallo zusammen, ich habe die USB Thematik erstmal nach hinten geschoben und mich heute ans Navi gemacht. Habe mir ein Garmin Zumo 346 vom Louis besorgt. Per Relais soll das Navi Strom bekommen. Leider lädt das Navi nicht am installierten Garmin-Halter am Lenker. Per USB-Anschluss am Moped / an der n...
von Sebo
Sonntag 5. Juli 2020, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 36
Zugriffe: 8941

Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Hallo Roland, meinst Du so etwas: https://www.amazon.de/Baoblaze-Sicherungskasten-Sicherungskreis-Sicherungsplatte-Sicherungshalter/dp/B07K4TZZJK/ref=sr_1_2?dchild=1&keywords=sicherungskasten&qid=1593970659&s=automotive&sr=1-2 Sollte ich bezüglich des Links richtig liegen, dann brache ich neben dem ...
von Sebo
Sonntag 5. Juli 2020, 19:17
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Lenker höher und breiter / Problem mit den Zügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Lenker höher und breiter / Problem mit den Zügen

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Die Idee mit den Teilenummern war gut. Sie ist unterschiedlich zwischen Rally und L. Mit der Bremse ist entspannt. Der Vorbesitzer har bei einer CRF Stahlflex eingebaut. Bei der anderen mit originalen Bremsschläuchen sieht das auch nocht unproblematisch aus....
von Sebo
Sonntag 5. Juli 2020, 19:04
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 36
Zugriffe: 8941

Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Danke für eure Antworten. @Gero27 @xrafx Spitze!!! Zusätzlicher Kasten. So wird’s gemacht. Der Aufwand ist egal. Es muss am Ende sehr sehr lange halten und 100% safe sein. Sollte was kaputt gehen ist das mit den einzelnen Sicherungen eine gute Idee. Für mich nochmal zum mitschreiben. Folgender Aufba...
von Sebo
Sonntag 5. Juli 2020, 18:42
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Mit der CRF um die Welt in 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Hallo und Danke für das Willkommen:) Einen Blog gibt es noch nicht. Wir haben damit mal vor einem guten Jahr angefangen. Leider verschlingt das wahnsinnig viel Zeit. Allein die Aswahl des Themes, Farbgebung usw. Wahrscheinlich sind wir da etwas zu perfektionistisch. Grundsätzlich gibt’s aber noch FB...
von Sebo
Samstag 4. Juli 2020, 14:41
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 36
Zugriffe: 8941

Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Hallo zusammen, habe mich grad im Forum vorgestellt und direkt eine Frage. Zur Info: Es soll mit der CRF (MD38) weit weit um die Welt gehen. Daher muss bei mir alles sehr durchdacht laufen.... An unsere beiden CRFs sollen jeweils Heizgriffe, eine USB Buchse und ein Navi dran. Ich habe letzte Woche m...
von Sebo
Samstag 4. Juli 2020, 14:25
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Lenker höher und breiter / Problem mit den Zügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Lenker höher und breiter / Problem mit den Zügen

Hallo zusammen, habe mich grad im Forum vorgestellt und direkt eine Frage. Zur Info: Es soll mit der CRF (MD38) weit weit um die Welt gehen. Daher muss bei mir alles sehr durchdacht laufen.... Letzte Woche habe ich einen neuen Lenker angebracht. Dieser ist 5 cm breiter als der Originale und etwas hö...
von Sebo
Samstag 4. Juli 2020, 14:08
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Mit der CRF um die Welt in 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Mit der CRF um die Welt in 2021

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich hier mit. Viele der Infos aus dem Forum haben mir bei der Auswahl für das passende Bike geholfen. DER CRF 250L. Ich möchte mich / uns hier mal vorstellen, weil ich euch in den nächsten Monaten bestimmt die ein oder andere Frage stellen werde. Wir....das si...