Die Suche ergab 91 Treffer

von Honighannes
Samstag 25. November 2023, 09:28
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Wartungstagebuch (Weiterführung)
Antworten: 23
Zugriffe: 9292

Re: Wartungstagebuch (Weiterführung)

Das ist ja mal eine Laufleistung. Da ist ja meine mit 7500km noch direkt jungfräulich :lol:

Gibts News?
von Honighannes
Freitag 19. Mai 2023, 11:25
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Reichweite 300 L
Antworten: 19
Zugriffe: 2912

Re: Reichweite 300 L

Ist das nicht eh ein alter Hut, dass die Verbrauchsanzeige bei Fahrzeugen meist zu wenig anzeigt? Mein Golf meint, er bräuchte so 4,4-5L/100km - real sind's knapp ~10% mehr Meine 250er braucht übrigens 2,8-3,1L. Noch nie mehr. Jeder Strich an der Tankanzeige ist für ca.33km gut, enstpciht also etwa ...
von Honighannes
Dienstag 16. Mai 2023, 22:32
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 186
Zugriffe: 29281

Re: Inspektionskosten

Aus diesem Grund, hab ich mein 1000er damals in in den Kaufpreis hinein-verhandelt. Damit war diesbezüglich alles geklärt. Was die restlichen 22 Monate der damals vorhandenen Garantiezeit anging, hab ich mich drauf verlassen, dass die Honda die immer wieder beschworenen Honda Qualitäten hat. Und dam...
von Honighannes
Samstag 18. Februar 2023, 10:21
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 58639

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Ja stimmt, muss der Loncin gewesen sein, wenn die letzten BMWs 2008 den sogar schon hatten, dann natürlich 2012 die Terra auch. Ewig schade um diesen Motor und die Bikes die damit bestückt waren. Damals war ich kurz davor meinen Schein zu machen und hatte dann lange als Student nicht genug Geld mir ...
von Honighannes
Freitag 17. Februar 2023, 22:55
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 58639

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Ich wollte das auch gar nicht anzweifeln, sondern fand es nur merkwürdig, da der Original Husky Motor das so nicht vorgesehen hatte. Der Motor in der Terra war damals ab 2012 ein Rotax, der auch in der seeligen BMW GS650 und G650X verbaut war. Um letztere ists ewig schade. Die Moto und Enduro waren...
von Honighannes
Dienstag 29. November 2022, 07:02
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Mittelklasse Enduros
Antworten: 29
Zugriffe: 2866

Re: Mittelklasse Enduros

Crf249 hat geschrieben:
Montag 28. November 2022, 20:31
Hallöchen
Nur wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier geht's um Mittelklasse Enduros 660-800ccm

War das auf mich bezogen? Was soll das heißen?
Für mich ist 500ccm auch Mittelklasse.
Aber gut, der Umgangston hier wurde schon seit Monaten immer unfreundlicher hier. :shock:
von Honighannes
Montag 28. November 2022, 20:03
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Mittelklasse Enduros
Antworten: 29
Zugriffe: 2866

Re: Mittelklasse Enduros

Honda muss jetzt noch ne geile Enduro um die 500 cm3 bringen, um gleichzeitig die 390er und ne die 690/701 anzustinken. Irgendwas um die 40 bis 60 PS und um die 160 kg, ja dann war die Honda-Palette komplett 😜. Ja die 450er, zumindest meine 🤗, läuft echt super, des hat sie heute wieder gezeigt 😁, a...
von Honighannes
Montag 28. November 2022, 19:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Benzinqualität für die CRF
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Benzinqualität für die CRF

Der CRF wird beinahe Weltweit verkauft. Der 250er Motor hat keine sonderlich hohe Kompression und dreht auch nicht besonders hoch.
Denke nicht, dass man sich da Sorgen machen muss was Benzinqualität angeht.
von Honighannes
Freitag 27. Mai 2022, 21:16
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 58639

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Diese Schwinge :oops:. Diese Banane ist so unpassend für eine Enduro/ADV. Ich find das schon an Nakedbikes nicht schön...
Ansonsten siehts vielversprechend aus. Über 40PS und wahrscheinlich deutlich unter 200kg.
Lt. Artikel wurden schon SM und Enduro auch schon gesichtet. Leider keine Fotos davon.
von Honighannes
Dienstag 24. Mai 2022, 11:52
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 58639

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Ich bin mir da nicht so sicher ob da was kommen wird.. Abgesehen davon: Wenn Honda den Namen erst vor kurzem erneut schützen hat lassen, kann man sich vorstellen wie weit das Projekt fortgeschritten ist. Denke vor MY24 wird da nix kommen - wenn überhaupt Aber ich lass mich von Honda gerne vom Gegent...