Die Suche ergab 10 Treffer

von Dirk
Freitag 5. März 2021, 18:56
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Größerer Tank für die Rally
Antworten: 29
Zugriffe: 5893

Re: Größerer Tank für die Rally

Herzlichen Glückwunsch,
eingepackt sieht das ja schon mal klasse aus, Und wenn's dann noch passt...
Bitte, bitte weiterberichten
von Dirk
Donnerstag 11. Februar 2021, 08:44
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Der Griff zum rangieren ( oder wegschmeißen )
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Der Griff zum rangieren ( oder wegschmeißen )

DSC_0130.jpg
Hallo,
ich möchte hier eine kleine Bastelei vorstellen, die ich gern nutze, wenn kein Gepäckträger vorhanden ist. Es rangiert damit leichter. Das Teil ist ein 5€ Türgriff aus dem Baumarkt, auf der Vierkantseite mit einem Dübel versehen.
von Dirk
Donnerstag 11. Februar 2021, 08:22
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Größerer Tank für die Rally
Antworten: 29
Zugriffe: 5893

Re: Größerer Tank für die Rally

Jetzt gab es ja eine kleine Diskussion um Sinnhaftigkeit, Nachbauten, Alternativen.. Ich habe das ja angezettelt und möchte zumindest noch meine Meinung zum Thema IMS und China-Tank schreiben. Ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob der Tank aus China wirklich ein IMS-Nachbau ist, oder ob IMS s...
von Dirk
Montag 4. Januar 2021, 13:52
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Größerer Tank für die Rally
Antworten: 29
Zugriffe: 5893

Re: Größerer Tank für die Rally

Tja,
ich sehe schon - Erfahrungen gibt's bei den Rally-Fahrenden noch keine. Dann werde ich mal die Idee weiterreifen lassen. Falls ich mich dann doch für den China-Tank entscheiden sollte, werde ich es im Forum vermelden...
von Dirk
Samstag 2. Januar 2021, 19:05
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Größerer Tank für die Rally
Antworten: 29
Zugriffe: 5893

Größerer Tank für die Rally

Frohes neues Jahr zusammen, coronabedingt habe ich jetzt viel Zeit das Internet zu durchstöbern... Dabei ist mir aufgefallen, dass sogar bei eBay-Deutschland ein größerer Tank für die Rally angeboten wird. 3,5 Gallonen / ca. 15l und um die 180 Euro inkl. Versandkosten sind schon eine Überlegung wert...
von Dirk
Donnerstag 30. Juli 2020, 07:43
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Moin an alle, ich finde das 41er Kettenrad auch ganz okay. Ich bin mal ein paar Wochen mit 13/40 herumgefahren. Der Wechsel war natürlich einfach, wenn auch ein kleineres Ritzel wegen des Schleifschutzes eher eine schlechte Lösung ist. Anzug fand ich ganz gut, Tachomissweisung war schon ziemlich ext...
von Dirk
Montag 27. Juli 2020, 21:45
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

Re: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Danke fürs Feedback. Zu deinen Fragen: Der Lenker ist etwas schmaler, ungefähr genauso hoch, m.E. liegt er etwas besser in der Hand, wiegt 300g weniger (!) und außerdem habe ich dort einfach auf jeder Seite innen eine M8-Mutter zur Befestigung der Handprotektoren eingeschweißt. :) Das Kettenrad ist ...
von Dirk
Montag 27. Juli 2020, 17:55
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

Dann möchte ich mal meine CRF vorstellen...

Hallo zusammen, gestern habe ich mich im Forum angemeldet und heute schon möchte ich mal meine Rally vorstellen. Folgendes wurde geändert: Stahllenker einer (ich glaube) Yamaha WR (lag noch rum) Acerbis Handprotektoren Acerbis Hinterradkotfkügel mit LED-Rücklicht Gepäckträger von Bikerzbits Kettenöl...
von Dirk
Sonntag 26. Juli 2020, 13:42
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Hallo in die Runde

Hallo, ich bin neu in eurer Runde und möchte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus dem Nordosten nahe Hamburg und habe seit zwei Jahren meine Rally. Bin allerdings erst 8000km gefahren, da ich bis Ende letztes Jahr noch eine XTZ 750 hatte und immer noch eine Triumph Speed Four besitze.