Die Suche ergab 166 Treffer

von LagerfeuerTom
Sonntag 3. März 2024, 12:22
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Hi! Mir gefällt das Konzept auch recht gut, den vorderen, nahen Bereich mit Nebelscheinwerfern auszuleuchten, die Sichtbarkeit zu erhöhen und den Hauptscheinwerfer nahe der erlaubten Höhe einzustellen. Ich habe bei meiner Crf 250 Rallye den Scheinwerfer recht niedrig eingestellt, sonst sehe ich im n...
von LagerfeuerTom
Donnerstag 22. Februar 2024, 19:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1411

Re: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Danke für die Hinweise. Den OEM-Simmerring habe ich mit ca. 54,2 gemessen: Simmerring_OEM_Messschieber_s.JPG Beim TourMax im Set FSD-037R habe ich ca. 54,7mm gemessen: Simmerring_037R_Mass_Abgedreht.JPG Die Kompatibilitätslisten der Shops sollte man mit Vorsicht genießen. Brixiamoto hat das FSD-037R...
von LagerfeuerTom
Mittwoch 21. Februar 2024, 21:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1411

Re: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Noch eine Anmerkung zu den TourMax Simmerringen.
Das Losbrechmoment/der Wiederstand am Standrohr ist merklich höher als bei den OEM-Simmerringen!
Trotz Gabelfett!
von LagerfeuerTom
Mittwoch 21. Februar 2024, 21:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1411

Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Irgendwo hier hatte ich gelesen, daß die Gabel-Simmerringe leicht 50000 km halten. Mein rechter Gabel-Simmering nicht. Letzten Herbst in der nähe der Ligurischen Grenzkammstraße, mitten im Nichts, ist morgens auf dem Vorderrad ein fetter Ölfleck. Als Workaround habe ich alle zwei Tage einen Lappenst...
von LagerfeuerTom
Sonntag 4. Februar 2024, 15:40
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

Hi Städi! Hört sich nach Freitag den 13. an! :-) Du solltest dir auf jeden Fall Zeit lassen bei solchen Arbeiten! Ich habe eigentlich immer nur das Problem beim Vorderrad den Schlauch am Ventil nicht unter der zweiten Reifenwulst einzuklemmen. Da die Felge so schmal ist, paßt die Ventilverstärkung a...
von LagerfeuerTom
Mittwoch 24. Januar 2024, 17:33
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 36
Zugriffe: 1570

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Ist einen Versuch wert, würde ich sagen!
Gute Besserung Gerald!
von LagerfeuerTom
Mittwoch 24. Januar 2024, 17:19
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 36
Zugriffe: 1570

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

IMG_20240124_171352.jpg Dann würde ich sagen, ist die Feder voll vorgespannt und vermutlich sitzt die untere Mutter evtl. schon nicht mehr auf dem Gewinde. Aber du hast ja vermutlich nur grob geschätzt, weil Messen ist eher schwierig im eingebautem Zustand. ;-) Bin gespannt, was du rausfindest. :-)
von LagerfeuerTom
Mittwoch 24. Januar 2024, 14:50
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 36
Zugriffe: 1570

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

@Woschert: Ja, genau der.

Es gibt aber in der Tat das Federbein "Adjustline 640" von Wilbers mit passender Feder für das Fahrergewicht 70kg!!!

Zitat Wibers:
" ... Wir haben für 70 kg die passende Feder. Wenn Sie das 640 er Federbein haben ... "
von LagerfeuerTom
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:55
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 36
Zugriffe: 1570

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Erich hat auch 70kg und dem war die Feder auch zu hart.
Siehe Thread "Federn" in Fahrwerk vom 2. April 2023
Seine Lösung ist natürlich legendär.;-)
von LagerfeuerTom
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:44
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 36
Zugriffe: 1570

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Hallo Gerald! Bei 70 kg sollte die Original-Feder vermutlich nicht zu hart sein. Ich weiß es nicht genau, hatte aber mal angenommen, daß sie eher für 65 kg Fahrer ausgelegt ist. Ich schließe mich der Empfehlung von Waschert an. Einfach mal ausprobieren und die Hakenmutter eine Umdrehung nach oben dr...