Die Suche ergab 171 Treffer

von LagerfeuerTom
Montag 8. April 2024, 16:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 23
Zugriffe: 448

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Ja, das Problem kenne ich. Ich bin die CRF1000 gefahren und habe die CRF250 Rallye gekauft. Das hat viele Tage gedauert bis ich mit an die Leichtigkeit gewöhnt hatte. Sie kam mir unendlich nervös vor und war so windig. Aber das gab sich dann nach drei, vier Fahrtagen. Deswegen meine ich auch, daß ei...
von LagerfeuerTom
Montag 8. April 2024, 09:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 23
Zugriffe: 448

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Wie oft wechselt denn dieser "Seitenzug"? Geht das in Minuten oder eher Stunden? Ich sitze oft nicht mittig auf dem Moped. Das merke ich aber erst, wenn ich beide Hände vom Lenker nehme und das Moped sich sofort seitlich neigt. Meine Sitzposition korrigieren ich immer auf diese Weise, weil ich es se...
von LagerfeuerTom
Sonntag 7. April 2024, 22:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Unruhiger Geradeauslauf
Antworten: 23
Zugriffe: 448

Re: Unruhiger Geradeauslauf

Hallo Löwe!
Die 250 und die 300 Rally läuft wie auf Schienen.
Da kannst du dir freihändig ne Zigarette drehen :lol:
von LagerfeuerTom
Mittwoch 3. April 2024, 14:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Das mache ich jetzt bei meiner 300er auch präventiv. Zum einen wegen dem evtl. zu hohem Drehmoment und zum anderen um durch eine ordentliche Fettportion Feuchtigkeits- und Schmutzeintritt zu verhindern/minimieren. Die Erfahrung mit der 250er sagt mir, besser entspannt zu Hause Vorsorgen, als in der ...
von LagerfeuerTom
Montag 1. April 2024, 12:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Hi! Weiß jemand, ob eher ein zu hohes Anzugsmoment oder die "Schläge" beim Fahren eine Rasterung erzeugen? Ich persönlichen kenne es nur bei hohen Laufleistungen. Das angegebene Drehmoment habe ich nicht anwenden können, weil es mir widerstrebte. Ich habe die Lager bei 30000 km gereinigt und gefette...
von LagerfeuerTom
Sonntag 3. März 2024, 12:22
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 872

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Hi! Mir gefällt das Konzept auch recht gut, den vorderen, nahen Bereich mit Nebelscheinwerfern auszuleuchten, die Sichtbarkeit zu erhöhen und den Hauptscheinwerfer nahe der erlaubten Höhe einzustellen. Ich habe bei meiner Crf 250 Rallye den Scheinwerfer recht niedrig eingestellt, sonst sehe ich im n...
von LagerfeuerTom
Donnerstag 22. Februar 2024, 19:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Re: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Danke für die Hinweise. Den OEM-Simmerring habe ich mit ca. 54,2 gemessen: Simmerring_OEM_Messschieber_s.JPG Beim TourMax im Set FSD-037R habe ich ca. 54,7mm gemessen: Simmerring_037R_Mass_Abgedreht.JPG Die Kompatibilitätslisten der Shops sollte man mit Vorsicht genießen. Brixiamoto hat das FSD-037R...
von LagerfeuerTom
Mittwoch 21. Februar 2024, 21:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Re: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Noch eine Anmerkung zu den TourMax Simmerringen.
Das Losbrechmoment/der Wiederstand am Standrohr ist merklich höher als bei den OEM-Simmerringen!
Trotz Gabelfett!
von LagerfeuerTom
Mittwoch 21. Februar 2024, 21:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Gabel-Simmerring undicht - nach 26000 km

Irgendwo hier hatte ich gelesen, daß die Gabel-Simmerringe leicht 50000 km halten. Mein rechter Gabel-Simmering nicht. Letzten Herbst in der nähe der Ligurischen Grenzkammstraße, mitten im Nichts, ist morgens auf dem Vorderrad ein fetter Ölfleck. Als Workaround habe ich alle zwei Tage einen Lappenst...
von LagerfeuerTom
Sonntag 4. Februar 2024, 15:40
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

Hi Städi! Hört sich nach Freitag den 13. an! :-) Du solltest dir auf jeden Fall Zeit lassen bei solchen Arbeiten! Ich habe eigentlich immer nur das Problem beim Vorderrad den Schlauch am Ventil nicht unter der zweiten Reifenwulst einzuklemmen. Da die Felge so schmal ist, paßt die Ventilverstärkung a...