Die Suche ergab 12 Treffer

von Taunus-Explorer
Dienstag 12. März 2024, 22:58
Forum: Zubehör
Thema: Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye

Hier sieht man, wo normal die Befestigungspunkte bei der 300er liegen.
von Taunus-Explorer
Sonntag 10. März 2024, 22:25
Forum: Zubehör
Thema: Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye

Korrekt. Die Verbindung von linkem und rechtem Träger wird bei der 300er offenbar von unten am Heck verschraubt, bei der 250er ist an dieser Stelle jedoch nichts - außer etwa 30mm höher die Verbindung zwischen linken und rechtem Rohr vom Heckrahmen. Hier hab ich mir dann einen Adapter aus U-Profil a...
von Taunus-Explorer
Dienstag 5. März 2024, 23:07
Forum: Zubehör
Thema: Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Anpassung Hepco&Becker Kofferträger für CRF250 Rallye

Hallo. Gibts eine halbwegs schlanke Lösung, um Taschen/Koffer an die CRF250 Rallye zu bekommen, ohne dass man ständig 20m Stahlrohr durch die Gegend fährt? Das hab ich mich gefragt und anschließend das Thema von hinten aufgerollt. Bei Tante Louise gabs Taschen im Angebot - ähnlich wie Ortlieb - mit ...
von Taunus-Explorer
Sonntag 3. September 2023, 23:06
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Fährt hier wer mit Jethelm?
Antworten: 20
Zugriffe: 2154

Re: Fährt hier wer mit Jethelm?

Wäre nicht ein Kombi-Helm a`la Nolan N40 oder N70 was für dich? Ich habe schon aus vor-CRF-Zeiten den N40 mit abnehmbarem Kinnbügel und nutze den bei Probefahrten und den üblichen Ortskontrollfahrten regelmäßig als Jethelm. Für alles andere bin ich aber bekennender Shoei VFX-Fan, egal ob bei 0 oder ...
von Taunus-Explorer
Sonntag 18. Juni 2023, 10:01
Forum: Treffen
Thema: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2023
Antworten: 131
Zugriffe: 16169

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2023

Ich muss mich leider entschuldigen, dass ich ohne Absage der Veranstaltung ferngeblieben bin.
Manche Umstände bedürfen aber einer solchen "Notlösung"; ist normal nicht meine Art.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und die Organisation hat sich trotz Absagen gelohnt!
von Taunus-Explorer
Donnerstag 13. April 2023, 21:58
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Vorderhunsrück, Nähe Koblenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Hallo aus dem Vorderhunsrück, Nähe Koblenz

Hallo!

Herzlich willkommen von der anderen Rheinseite!
Bin im Sommer fast täglich mit der CRF "drüben" zum Brötchen verdienen. ;)

Gruß Christoph
von Taunus-Explorer
Samstag 8. April 2023, 00:16
Forum: Treffen
Thema: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2023
Antworten: 131
Zugriffe: 16169

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2023

Hab nicht so weit, wie manch anderer, aber Samstag Abend schon andere Pläne. Also halte ich mir mal die Option offen, Freitags nach Feierabend einzufliegen und mich dann Samstags wieder aus dem Staub zu machen. 1. Tomminger 2. Crf249 3. Armin 4. oroeleke 5. Africa Single 6. Norbert 7. Herb (voraussi...
von Taunus-Explorer
Donnerstag 24. März 2022, 23:30
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Nicht mehr so neu aus Boppard am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1978

Re: Nicht mehr so neu aus Boppard am Rhein

Hallo von der anderen Rheinseite (nähe Loreley)!
Vielleicht fährt man sich ja mal über die Füße.

Christoph
von Taunus-Explorer
Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:54
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Hallo aus den Westerwald
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Hallo aus den Westerwald

Herzlich willkommen und schöne Grüße vom westlichen Taunus-Rand ;)

Gruß Christoph
von Taunus-Explorer
Freitag 30. Oktober 2020, 21:39
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Lesetipp, 2x CRF 250 on Tour in der Motorrad Abenteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Lesetipp, 2x CRF 250 on Tour in der Motorrad Abenteuer

Für die, die es noch nicht gesehen haben, oder das Magazin nicht kennen; in der aktuellen Motorrad Abenteuer sind zwei Beiträge zu Touren mit der CRF250. Einmal Savoyen mit der L, einmal Altiplano mit Rallye. Ggf. sind d ja sogar die Fahrer hier vertreten?

Gruß Christoph