Die Suche ergab 9 Treffer

von Topcraft
Mittwoch 9. Juni 2021, 10:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Regina HPE -Wartungsfreie Kette
Antworten: 11
Zugriffe: 2522

Re: Regina HPE -Wartungsfreie Kette

Hmm das wäre wirklich interessant. Saut man das neue Moped nicht ab dem ersten Kilometer ein :)
von Topcraft
Dienstag 8. Juni 2021, 12:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Regina HPE -Wartungsfreie Kette
Antworten: 11
Zugriffe: 2522

Re: Regina HPE -Wartungsfreie Kette

Mal angenommen, man würde eine neue CRF kaufen und dann direkt im Laden die Kette auf diesen Typ wechseln, könnten dann das vorhandene Ritzel / Kettenrad bleiben? Habe ich das richtig verstanden?
von Topcraft
Mittwoch 12. Mai 2021, 18:23
Forum: Zubehör
Thema: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally
Antworten: 23
Zugriffe: 5592

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Auf dem Heck hatte ich auch immer eine kleine Tasche von Louis. Das passte im Normalfall auch, nur wenn da eine Gepäckrolle drauf war, musste der Riemenrucksack dran. Auf meiner TDM habe ich jetzt aber den Quick Lock Lieben gelernt und da kam jetzt eben die Idee, ob das vielleicht passen könnte, da ...
von Topcraft
Dienstag 11. Mai 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Cool, Danke!

Werde ich mir anschauen, sollte ich mir wirklich wieder eine anschaffen!
von Topcraft
Dienstag 11. Mai 2021, 11:44
Forum: Zubehör
Thema: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally
Antworten: 23
Zugriffe: 5592

Re: Tankrucksack mit Quick Lock auf der Rally

Ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil mich auch interessieren würde, ob schon mal jemand den SW-Motech Ring auf dem Tank befestigt hat. Dachte bisher immer, dass die Tankdeckel bei den jeweiligen Herstellern gleich sind und das daher eigentlich passen sollte?! Hatte an meiner 250er Rally nen...
von Topcraft
Freitag 7. Mai 2021, 18:20
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Oh, gar nicht mehr gesehen, dass noch jemand geantwortet hatte. @fantuzzi Das ist genau meine Hoffnung, dass diese kleinen Änderungen schon ausreichen. An sich war ich nämlich sehr zufrieden. Und wenn ich nur etwas etwas entspannter 120kmh auf dem Rückweg von sonst wo fahren könnte, dann wäre mir da...
von Topcraft
Freitag 30. April 2021, 18:44
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Perfekt, genau danach hatte ich gesucht. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, bei YouTube nach Topspeed zu suchen. Das es nach wie vor ein kleiner Hubraum ist, ist mir schon klar. Aber das etwas mehr an Leistung, weniger Gewicht, größere Reichweite und die längere Übersetzung lassen mich fast schon ...
von Topcraft
Freitag 30. April 2021, 13:25
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Da habe ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Aber schon mal vielen Dank für die Antwort. Die Leistung an sich war mir ausreichend. Und ich komme von einer Tracer 900, daher habe ich einen direkten Vergleich. Das war auch nie das Problem. Auch stören mich die hohen Drehzahlen an sich nicht, so...
von Topcraft
Freitag 30. April 2021, 12:06
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Guten Morgen zusammen, ich habe im letzten Jahr meine 250er Rally verkauft, u.a. weil mich die hohen Drehzahlen störten und mir ein Tick Leistung fehlte. Jetzt bin ich eher zufällig darüber gestolpert, dass genau diese Mankos angegangen wurden. Da ich die kleine immer gerne gefahren bin, juckt es je...