Die Suche ergab 946 Treffer

von bwm
Donnerstag 21. März 2024, 16:15
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite

So eine Erfahrung mach ich bei meinen Mopeds immer selber. Ein Liter Sprit in ner alten Öldose mitgenommen und den Tank leer fahren. Auch weiss ich dann wie sich das Moped anfühlt beim leer werden. Die Alp konnte man ja mit schaukeln und umlegen nochmal 10 km oder mehr raus holen. Meine crf ruckelt...
von bwm
Mittwoch 20. März 2024, 06:21
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16715

Re: Ausgangswelle

Das Ritzel ist eben nicht fest. Die Schraube wird mit 58Nm gegen die GAW verspannt, nicht gegen das Ritzel. Die Schraube mit ihrer großen Unterlegscheibe dient nur als Endanschlag für das Ritzel, taumeln tut es dort trotzdem. Da ist ein Spalt von etwas unter 0,5mm Habe das Ritzel mit einer Passschei...
von bwm
Dienstag 19. März 2024, 13:50
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16715

Re: Ausgangswelle

2017er SD06
von bwm
Dienstag 19. März 2024, 06:56
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16715

Re: Ausgangswelle

Der Schaden an der AT Welle oben ist im Zeitraum von insgesamt 6 Jahren und 60.000km entstanden. Es war gegen Ende deutlich hör- und spürbar. Regelmäßiges Klackern im ganzen Motorrad. Behoben habe ich das, indem ich das neue Ritzel (das wie gesagt auch schon merklich Spiel hatte) mit Loctite 660 ein...
von bwm
Montag 18. März 2024, 16:30
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16715

Re: Ausgangswelle

Die Bilder sind von mir und die GAW ist defekt. Es ist schön, dass du darauf nix erkennst, bedeutet jetzt aber erstmal nix. Mechatroniker hin oder her. Im Arsch ist die trotzdem. Neues Ritzel hat erhebliches Spiel (mehr als 1mm in Umfangs- und in radialer Richtung) und deutlich sichtbarer Zahnfraß 2...
von bwm
Sonntag 17. März 2024, 22:54
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16715

Re: Ausgangswelle

Hier mal zwei Bilder meiner GAW an der AT, als sie verschlissen war. 20230823_182240_copy_1048x786.jpg 20230823_182229_copy_1048x786.jpg Das soll wohl Rost sein. Eine Empfehlung eines ehemaligen Honda Werkstattmeisters war, die Welle mit Molykote Gn-Plus Paste zu verbauen. Ich gehe da eher mit den a...
von bwm
Samstag 16. März 2024, 07:52
Forum: Fahrwerk
Thema: YSS Suspension - Federbein
Antworten: 50
Zugriffe: 13883

Re: YSS Suspension - Federbein

Wegen unnötigem Arbeitsschritt: eventuell benutzt YSS das gleiche Federbein oder zumindest das gleiche "Auge" (als Baukasten-Bauteil) für mehrere Motorräder und andere haben ja dort ein eingearbeitetes Gewinde. Wegen unnütz / nachteilig: wirklich nachteilig kann das nur werden, wenn die Schraube ein...
von bwm
Mittwoch 13. März 2024, 06:06
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4357

Re: Luftfilter von Twin Air

Was meinst du denn mit den Liter Angaben? Hast du noch einen 6L Kanister Sprit hinten drauf? Das Kennfeld kann sich meines Wissens mangels entsprechender Sensoren nicht selbst an den geänderten Luftdurchsatz anpassen. So ganz generell gibt es 3 mir bekannte Arten der Motorsteuerung. 1. Die sogenannt...
von bwm
Montag 4. März 2024, 16:41
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Sowas von nicht 50m weit. Gibt verschiedene Angaben zur Einstellung von Neblern. Bei Touratech steht, dass sie ein Gefälle von 2% haben müssen. D.h. bei Montage in 70cm Höhe darf die OBERKANTE des Lichtkegels auf keinen Fall weiter als 35m leuchten. Bei Hella steht ne andere Methode: in 10m Entfernu...
von bwm
Montag 4. März 2024, 06:23
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Dann wäre es vielleicht ein leichteres Unterfangen, die Blinker gegen gute LED zu tauschen. LED sieht man tagsüber besser, weil sie punktueller das Licht produzieren. Leider ist da viel Müll auf dem Markt. Die von der Africa Twin finde ich sehr für. Die sind schön hell, als Blinker ja auch eher auße...