Die Suche ergab 957 Treffer

von bwm
Donnerstag 18. April 2024, 14:37
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 176
Zugriffe: 29058

Re: Inspektionskosten

LuFi ist glaube bei 12k fällig. Und der kostet ja alleine schon vollkommen absurde 50€ Teilepreis.
von bwm
Dienstag 16. April 2024, 06:11
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 41
Zugriffe: 1839

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Wilbers hat dir geschrieben, dass das Serienfederbein zu hart wäre? Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Problem hatte hier vorher noch niemand. Serie war immer zu weich

Allerdings ist die Hauptsache natürlich, dass du glücklich bist mit seiner Wahl
von bwm
Sonntag 14. April 2024, 10:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Laufradsatz CRF250R/450

Was genau nicht passt weiß ich nicht, aber Excel Felgen, die für die 250R, 450L und weitere passen, passen ausdrücklich NICHT für die CRF300L https://www.haan-wheels.de/de/motocross/honda/haan-wheels-motocross-excel-honda-crf-578.html#6c025d75e22d0bcd1c935d184c634c60 D.h. die Räder sind nicht ohne w...
von bwm
Freitag 12. April 2024, 13:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Laufradsatz CRF250R/450

Ich hab mir das vor Urzeiten mal angesehen, um einen 2. Radsatz hinzulegen. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass alle 3 Faktoren (Achsdurchmesser, Nabenbreite, Position der Felge relativ zur Nabe) nicht gepasst haben und daher größere Anpassungen nötig gewesen wären. Also selbstgedrehte Achshül...
von bwm
Donnerstag 11. April 2024, 20:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3668

Re: Andreani Fahrwerk

Das stimmt. Hatte ich ja auch geschrieben, dass die originale Gabel das auch tut. Ich kenne es nur nicht so. Wenn man 2 Federn benutzt, dann eigentlich 2 mal die gleiche. Es wundert mich, dass scheinbar vom Hersteller des Federungssystems 2 unterschiedliche Federn geliefert werden.
von bwm
Donnerstag 11. April 2024, 07:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3668

Re: Andreani Fahrwerk

Unterschiedliche Federraten addieren sich aber eigentlich nicht, sondern arbeiten nacheinander. So wird ja bei Gabelfedern die Progression erreicht. Zum Ende hin konisch zulaufend und enger gewickelt - mehr Widerstand kurz vorm durchschlagen. Diese Federraten agieren dann aber nacheinander, nicht pa...
von bwm
Mittwoch 10. April 2024, 14:48
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 50640

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Ich dachte immer unterschiedliche Federraten gäbe es nur hinten. Aber offenbar auch vorne, das wusste ich nicht.
Ich tippe bei Wilbers auf die 9,5N/mm wie bei der 250er aber sicher weiß ich's wie gehabt nicht
von bwm
Mittwoch 10. April 2024, 06:40
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1642
Zugriffe: 218210

Re: CRF-Foto des Tages

Das sieht sehr lecker aus. Ein wenig Neid kommt auf
von bwm
Mittwoch 10. April 2024, 06:36
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 50640

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Die Feder der 250L hat eine Federrate von 9,5 N/mm, bei der 300er ist nix angegeben. Ich tippe, sie hat dir wie du ja schon vermutet hast, die Viskosität des Öls vorgelesen. Allerdings kenne ich es auch nicht so, dass für die Gabel unterschiedliche Federraten nach Gewicht angeboten werden. Bei keine...
von bwm
Mittwoch 10. April 2024, 06:35
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 50640

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Die Feder der 250L hat eine Federrate von 9,5 N/mm, bei der 300er ist nix angegeben. Ich tippe, sie hat dir wie du ja schon vermutet hast, die Viskosität des Öls vorgelesen. Allerdings kenne ich es auch nicht so, dass für die Gabel unterschiedliche Federraten nach Gewicht angeboten werden. Bei keine...