Die Suche ergab 25 Treffer

von Alex
Sonntag 14. März 2021, 10:28
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: verstellbare Brems- und Kupplungshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Hallo zusammen,

ich krame nochmal das alte Thema raus, da ich im Grunde die gleiche Frage habe.

Gibt es für die Hinterradbremse einen klappbaren Hebel, der zugelassen ist?


Viele Grüße
Alex
von Alex
Samstag 9. Januar 2021, 12:08
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Hallo zusammen, der Honda Händler sagt, dass der Auspuff aufgrund eines Rostschutzes nicht rosten kann, bescheinigt dem Motorrad aber einen Pflegemangel. Durch "eingebrannte Verunreinigungen" wird der Rostschutz zerstört und somit kann sich Rost ausbreiten - nach 7 Monaten und 1350km. Ich werde mir...
von Alex
Mittwoch 6. Januar 2021, 20:07
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Hallo zusammen, der Honda Händler sagt, dass der Auspuff aufgrund eines Rostschutzes nicht rosten kann, bescheinigt dem Motorrad aber einen Pflegemangel. Durch "eingebrannte Verunreinigungen" wird der Rostschutz zerstört und somit kann sich Rost ausbreiten - nach 7 Monaten und 1350km. Ich werde mir ...
von Alex
Sonntag 3. Januar 2021, 12:12
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Frage mich warum die 2 Wochen lang raus und rein geschoben wurde. War wohl Edelstahl o.ä. Verstehe auch nicht warum Honda das nicht ändert, das Rost Problem besteht seit zig Jahren bei vielen Modellen. Die Werkstatt ist relativ klein, sodass die Motorräder teilweise auch über Nacht in der Werkstatt...
von Alex
Sonntag 3. Januar 2021, 11:42
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Aber Streusalz und zwei Wochen Standzeit ...klar, was das mit einem lackierten Topf macht. Beim PKW ist es auch nicht anders. Ich muss zugeben, dass das nicht wirklich optimal war, auch wenn ich nichtmals sicher sagen kann, ob wirklich gestreut war, kann es aber auch nicht ausschließen. Aber dann m...
von Alex
Samstag 2. Januar 2021, 20:04
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Hallo Alex, wenn du mit deinem Händler gesprochen hast, würde mich seine Antwort interessieren. Der Rostumwandler ist von Nigrin. Ist schon eine alte 200 ml Flasche, die wird es so gar nicht mehr geben. Aber ich habe im Netzt gesehen, dass Nigrin weiterhin Rostumwandler im Programm hat. Ich könnte ...
von Alex
Samstag 2. Januar 2021, 11:56
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Das ist mir irgendwie sehr vertraut. :( Es sah bei mir ganz ähnlich aus. Sämtliches Schweißnähte waren betroffen aber zum Glück noch nicht auf den freien Flächen. Ich habe es mit einem Rostumwandler behandelt, über Nacht einwirken lassen, dann gut abgewaschen und mit Dr. Wack Korrosionsschutz behan...
von Alex
Freitag 1. Januar 2021, 18:14
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Rost am Endschalldämpfer

Darf ich fragen weshalb sie 2 Wochen beim Händler stand? Ich hatte einen kleinen Sturz, weshalb ich die Gabel vermessen ließ, es war aber zum Glück nur der Lenker krumm. Es kann schon sein, dass bei der Fahrt zum Händler Salz auf der Straße war, aber nichtmals dir Kette oder sonst irgendwas rostet,...
von Alex
Freitag 1. Januar 2021, 16:54
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Rost am Endschalldämpfer
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Rost am Endschalldämpfer

Guten Tag zusammen, seit Mitte des Jahres bin ich Besitzer der 250L (Baujahr 2020). Das Motorrad hat jetzt 1400km auf der Uhr, davon 99% auf der Straße. Das Motorrad steht in einer Garage und ich bin nur bei trockener Straße unterwegs. Außer vor kurzem, da musste sie zum Händler und auf dem langen W...
von Alex
Sonntag 13. Dezember 2020, 12:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Gabel nach Sturz verdreht
Antworten: 24
Zugriffe: 4235

Re: Gabel nach Sturz verdreht

Nur noch als kurzer Nachtrag. Ich habe die Gabel nach der vorgeschlagenen Methode "vermessen" und keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich habe dann aber einfach mal einen neuen Lenker montiert und tatsächlich direkt eine Veränderung bemerkt. Bei genauem Hinsehen sieht man auch, dass sich an einer Se...