Die Suche ergab 85 Treffer

von Bad Toro
Montag 18. Dezember 2023, 20:00
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Eintragung Reifengröße - mein Versuch
Antworten: 137
Zugriffe: 14182

Re: Eintragung Reifengröße - mein Versuch

Ich komme hier etwas durcheinander mit den ganzen Dimensionen. In Bremen habe ich an meiner MD44 den VR in der Dimension 90/90-21 M/C 54R ohne Reifenbindung eingetragen bekommen. Hat letzten Winter ca. 120 Euro gekostet, weil § 21-Eintragung. Hinten ist standardmäßig 120/80-18M/C 62P eingetragen. We...
von Bad Toro
Mittwoch 1. März 2023, 19:44
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 302
Zugriffe: 47493

Re: Acerbis Tank

mir ist die Diskussion echt müßig. Ich habe den ACERBIS Tank auf meiner 250iger montiert und bei der HU hat der so Sachverständige keinerlei Anmerkungen dazu gemacht. Entweder hat er es nicht bemerkt oder geflissentlich ignoriert (wie auch die Pivot-Fußrasten, die klappbaren Spiegel, der Alu-Lenker)...
von Bad Toro
Samstag 26. November 2022, 19:28
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1638
Zugriffe: 214697

Re: CRF-Foto des Tages

Heute noch einmal geputzt bevor sie sich in der Garage ausruhen kann.
CRF-vor-Garage.jpg
Morgen geht es in den Urlaub.
von Bad Toro
Samstag 26. November 2022, 17:40
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 302
Zugriffe: 47493

Re: Acerbis Tank

meiner ist schwarz und hat auch den abschließbaren Deckel drauf. Der Schlauch fällt schon etwas auf.
Ich würde es an Deiner Stelle auch mit dem ACERBIS versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch umbauen, kostet dann halt 18 Euro extra.
von Bad Toro
Samstag 26. November 2022, 11:24
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 302
Zugriffe: 47493

Re: Acerbis Tank

Anfang November war ich zur ersten HU und hatte neben einem anderen Lenker, Pivot-Fußrasten auch den ACERBIS-Tank drauf. Die Aufkleber hatte ich zuvor vorsichtshalber durch Castrol-Aufkleber überdeckt. Das Mopped war ohne Mängel (wie zu erwarten war) und die ganzen Teile waren überhaupt kein Thema. ...
von Bad Toro
Samstag 26. November 2022, 11:15
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Eintragung Reifengröße - mein Versuch
Antworten: 137
Zugriffe: 14182

Re: Eintragung Reifengröße - mein Versuch

Ich war gestern bei der DEKRA in Bremen und habe den VR in der Dimension "90/90-21 M/C 54R" nach § 21 eingetragen bekommen. Das darf nur durch einen besonders qualifizierten Prüfer durchgeführt werden, das darf nicht jeder von denen machen. Jetzt muss ich noch die Fahrzeugpapiere ändern lassen, wenn...
von Bad Toro
Montag 10. Oktober 2022, 20:17
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 302
Zugriffe: 47493

Re: Acerbis Tank

ob es beim TÜV ein Thema wird, werde ich nächsten Monat sehen, da steht die erste HU an. Mein Tank ist schwarz und fällt eigentlich kaum auf. Lediglich die ACERBIS-Aufkleber sind noch dran. Da überlege ich, diese vorher zu entfernen. Aber an dem Mopped sind mehrere Teile verändert, darunter auch ein...
von Bad Toro
Sonntag 14. August 2022, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Welchen Motorradheber nutzt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 6274

Re: Welchen Motorradheber nutzt ihr?

Heber-CRF_vorn-oben.jpg
von Bad Toro
Sonntag 14. August 2022, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Welchen Motorradheber nutzt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 6274

Re: Welchen Motorradheber nutzt ihr?

Heber-CRF_hinten-oben.jpg
von Bad Toro
Sonntag 14. August 2022, 15:20
Forum: Zubehör
Thema: Welchen Motorradheber nutzt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 6274

Re: Welchen Motorradheber nutzt ihr?

Ich habe mir jetzt erst einmal so geholfen:
Der Dateianhang Heber-CRF_unten.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Heber-CRF_hinten-oben.jpg existiert nicht mehr.
Heber-CRF_unten.jpg
Funktioniert und ist etwas wackelig. Zum Ausbau der Räder sollte es aber passen.