Die Suche ergab 52 Treffer

von 250RA
Freitag 30. April 2021, 18:46
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

@Reineken
Auf dem Prüfstand oder auf der Straße?
Wenn auf der Straße, dann siehe oben.

Und bitte nicht alles Infrage stellen, wenn die einzige Antwort die euch beliebt die eigene ist.
Nix für ungut.
von 250RA
Freitag 30. April 2021, 18:30
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Seitdem: - jeder Fahrer und jedes Fahrzeug ein anderes Gewicht hat - die äußeren Bedingungen (Belag, Steigung/Gefälle, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur) immer anders sind - Motor-Öl und Wassertemperatur abweichen können - der Kraftstoff Unterschiede aufweisen kann (Oktanzahl) - Reifen Modell,...
von 250RA
Freitag 30. April 2021, 18:22
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

So funktioniert das aber nicht. Man kann das nicht einfach herunterrechnen.
von 250RA
Freitag 30. April 2021, 17:36
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Das mit der CBR250/300R kann ich bestätigen. Außerdem geht CBR250R gefühlt "besser" als die CRF250LRA. Was ja eigtl. laut Datenblatt nicht der Fall sein dürfte. Wer sich aber (wie hier so gerne) auf die Leistung, die Datenblätter, das Gewicht und Übersetzungen fixiert, ist mMn einfach mit der falsch...
von 250RA
Freitag 30. April 2021, 13:15
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Drehzahlen CRF 300 / Sitzposition

Jemand der seine 250er verkauft weil sie ihm zu hoch dreht, wird auch mit einer 300er nicht glücklich. Diese Art Fahrzeuge/Klasse ist darauf ausgelegt mit hoher Drehzahl gefahren zu werden. Die Leistung liegt ja auch erst ziemlich spät an. Wenn du mit weniger Drehzahl fahren möchtest, empfehle ich d...
von 250RA
Freitag 23. April 2021, 00:12
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
Antworten: 188
Zugriffe: 31393

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Da braucht man sich aber auch nicht wundern. Es liegt schon in der Verantwortung des Kunden selbst, sein Kaufverhalten seinen eigenen Interessen anzupassen. So aber machen die Händler (und Hersteller) "was sie wollen". Es funktioniert ja und ist sehr lukrativ. Die Suppe hat sich "der Kunde" leider s...
von 250RA
Donnerstag 22. April 2021, 22:59
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
Antworten: 188
Zugriffe: 31393

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Es geht doch nicht um technische Probleme, sondern darum ob einem das Fahrzeug passt oder nicht. Leistung, Ergonomie, Größe, Gewicht usw... Und nur weil jemand seit langer Zeit etwas macht (dazu zähle ich auch meine Art Dinge zu tun) heißt das noch lange nicht, das es Sinn ergibt. In Bezug auf "unge...
von 250RA
Donnerstag 22. April 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
Antworten: 188
Zugriffe: 31393

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Auf e*Kleinanzeigen sind einige gebrauchte 250er unter 5000€ angeboten. Teilweise mit sehr viel Zubehör, im guten Zustand, wenig Kilometern und ohne Wartezeit. + Das man sich bei einer jungen gebrauchten die Einfahrzeit spart. Für mich würde es jedenfalls nicht in Frage kommen mir ungetestet ein Neu...
von 250RA
Donnerstag 22. April 2021, 21:08
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
Antworten: 188
Zugriffe: 31393

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

So richtig verstehe ich den Hype um die 300er nicht.
Oder wollen einfach bloß wieder alle das haben, was sie nicht haben können? :roll:

Soviel Mehrwert hat die 300er nicht und es sind so viele gute 250er Angeboten.
von 250RA
Montag 15. März 2021, 22:45
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Tank rostet von unten
Antworten: 18
Zugriffe: 4986

Re: Tank rostet von unten

Ein neuer Tank kostet ein 6tel des Fahrzeug- Neupreis es? :o