Die Suche ergab 10 Treffer

von sdCRF
Mittwoch 21. April 2021, 10:25
Forum: Treffen
Thema: wer kommt woher
Antworten: 133
Zugriffe: 24109

Re: wer kommt woher

Ich habe jetzt eine neue Übersicht erstellt, wo alle in der Liste enthalten sind. In der Liste ist Naffathun doppelt drin - an zwei verschiedenen Standorten...?? Ich hoffe, sdCRF ist mir nicht böse. :) Kartenansicht CRF Fahrer Jan Alles gut, danke für dein engagment, hab was das angeht die letzte z...
von sdCRF
Samstag 12. Dezember 2020, 20:00
Forum: Treffen
Thema: wer kommt woher
Antworten: 133
Zugriffe: 24109

Re: wer kommt woher

Erledigt. Sollte über den selben Link auch einsehbar sein ( https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... sp=sharing )

Hab leider keine Option gefunden, wie man andere zum Einfügen berechtigen kann... wtf google
von sdCRF
Donnerstag 10. Dezember 2020, 11:25
Forum: Treffen
Thema: wer kommt woher
Antworten: 133
Zugriffe: 24109

Re: wer kommt woher

Deutschland Bayern Woschert (bei Aschaffenburg) rallyMichl (bei Nürnberg) Kutter (91459 Mark Erlbach) Hessen Herb (Wetzlar) Quax (Münzenberg) Mecklenburg Vorpommern Stephan (17033 Neubrandenburg) Niedersachsen Mago (31319 Sehnde) Endurorainer (Delmenhorst) Nordrhein-Westfalen Sylvia, die Mehrheit (...
von sdCRF
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

Fakt ist: Crf 450 wäre für dich interessant weil besser ausgestattet und eher für deine Gewicht Klasse geeignet. Einen erhöhten Preis im Vergleich zur 250 sowie Ölwechselintervalle von 1000km würde ich nur äußerst ungerne in kauf nehmen, dann doch lieber Geld in die Hand fürs Zubehör (falls notwend...
von sdCRF
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

Die Honda ist nirgendwo der Superhero, aber sie kann fast alles und ist damit in der Preisklasse (leider) Konkurrenzlos. Zumindest in Europa. Can confirm. Diverse Hersteller hatten wohl bis vor 10-15 Jahren noch alle ihren Hut im Ring wenns um den Kampf der kleinen Dual-Sport Krone geht, heut ist e...
von sdCRF
Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

Wenn Dein Interesse jedoch in diese Richtung tendiert und Dich lediglich der Wartungsaufwand davon abhält, dann denke ich das die 250er CRF nicht das richtige Motorrad für Dich ist. Nene, das war nur eine von vielen Ideen, wollte eben so viele Möglichkeiten in Betracht ziehen wie möglich, bevor ich...
von sdCRF
Dienstag 8. Dezember 2020, 21:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

... Du triffst den Nagel auf den Kopf. Alternativen sind echt few and far inbetween. Hab auch keine Lust durch halb Deutschland zu fahren um mir dann ein Motorrad anzuschauen, was fast so alt ist wie ich (mit entsprechend aktueller "Technologie" ) und im brauchbaren Zustand so viel, oder mehr, kost...
von sdCRF
Dienstag 8. Dezember 2020, 20:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

... Ok, werde mich da nochmal einlesen. Ich denke um bestimmen zu können, ob das höherwertige/teurere Material für einen selbst notwendig ist muss man eben mal Schauen, ob das Gerät ab Werk den eigenen Bedürfnissen entspricht, was wohl eine gewisse Fahrerfahrung erfordert. Besitze zwar einen Drehmo...
von sdCRF
Montag 7. Dezember 2020, 21:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Federweg ab Werk

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos, meine Frage ist damit äußerst zufriedenstellend und ausführlich beantwortet worden. Manche Begriffe musste ich allerdings nachschlagen, das alles findet hier ja auf einem extrem hohen Niveau statt :geek: :lol: Im Normalbetrieb wirst Du das Hinterrad j...
von sdCRF
Montag 7. Dezember 2020, 14:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Federweg ab Werk
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Federweg ab Werk

Hallo alle zusammen. Vorab erstmal danke für diese Seite, sehr informative und verständliche Beiträge, die einem Anfänger wie mir immens bei der Entscheidungsfindung helfen. Hätte bloß eine Frage, die ich bisher nicht eruieren konnte, hoffentlich ist das der richtige Bereich: Wie sieht es mit den or...