Die Suche ergab 592 Treffer

von Tobi
Freitag 12. April 2024, 01:09
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 840

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Das sind LED und kosten ein Vermögen 🤪

Bild
von Tobi
Donnerstag 11. April 2024, 00:26
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 12440

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Unsere Steuergeräte sind auch gerade in Italien. Ich hoffe, dass sich danach die ruckelige Gasannahme erledigt hat und das Moped auch deutlich kühler läuft.
von Tobi
Donnerstag 11. April 2024, 00:22
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 840

Re: LED Birne für Scheinwerfer

Hallo Mago, ich werde berichten sobald ich etwas Erfahrung gesammelt habe. Woher hast du die Information, dass sie nicht als Fernlicht genutzt werden kann? Das ist eine ganz normale H4 Birne mit Abblendlicht und Fernlicht. Außerdem echt platzsparend gebaut. In der CRF250 hatten wir deutlich längere ...
von Tobi
Mittwoch 10. April 2024, 13:00
Forum: Elektrik
Thema: LED Birne für Scheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 840

Re: LED Birne für Scheinwerfer

So - also ich werde jetzt die Philips Ultinon Pro6000 reinpacken. Die liegen hier schon auf dem Tisch. Damit sollten wir hoffentlich zukünftig gesehen werden :D
von Tobi
Mittwoch 10. April 2024, 08:54
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 50345

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

@bmw Danke - die 9,5N/mm könnten hinkommen, da sie doch deutlich straffer ist als die original Feder. Ich kenne das eigentlich eher anders herum - K-Tech, YSS, RaceTech bieten alle unterschiedliche Federraten an. Bis auf Wilbers und die progressive Hyperpro, haben eigentlich alle Hersteller untersch...
von Tobi
Dienstag 9. April 2024, 15:05
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 50345

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Ich bin gerade etwas durcheinander mit den Federraten für die Gabel. Wilbers bietet da ja nur 1 Federrate an und nach der telefonischen Auskunft hat diese eine Federrate von 7,5Nm. Seltsamerweise wird diese Federrate bei anderen Feder-Herstellern für 65kg+ empfohlen. Irgendwie kann das doch nicht se...
von Tobi
Donnerstag 4. April 2024, 00:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Ich mache das so: Vorderrad ausbauen. Die Zahnscheibe langsam anziehen bis (praktisch) kein Spiel mehr im Lager zu fühlen ist. Das ist i.d.R. gar nicht sehr fest. Ich habe dazu gar kein Spezialwerkzeug, sondern nehme einfach einen Schraubenzieher + Hämmerchen. Das Spiel erfühlt man am besten, indem ...
von Tobi
Mittwoch 3. April 2024, 07:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Unsere waren fast trocken 2 x 2021 - ungefähr so, wie ein neu gekauftes Lager aussieht. Die haben dann ja auch schon einmal minimal Fett gesehen. Also besser nochmal aufmachen und eine schöne Fettpackung reinmachen. Auch die Innenseite vom Steuerrohr war ganz trocken. Das habe ich dann auch gleich n...
von Tobi
Sonntag 31. März 2024, 06:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Herb hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 07:24
Es gab ja schon mehrere Defekte in dieser Richtung bei den Originallagern.
Ich denke das liegt daran, dass die Werkstätten das heutzutage alle schnell und bequem mit dem Drehmomentschlüssel machen, wenn die Mopeds neu in den Laden kommen.
von Tobi
Freitag 29. März 2024, 19:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager defekt CRF 300 L
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Lenkkopflager defekt CRF 300 L

Wahrscheinlich war das alte Lager falsch eingestellt und eventuell noch trocken. 2300km ist ein Witz und das muss viel länger halten. Das Lager ordentlich fetten und vorallem richtig einstellen und nicht mit dem Drehmomentschlüssel - das ist völliger Quatsch.