Die Suche ergab 582 Treffer

von Tobi
Samstag 23. März 2024, 20:32
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite

50 Kilometer sind i.d.R. ab der Warnleuchte noch gut drin.
von Tobi
Samstag 23. März 2024, 07:57
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite

Reichweite so ca. 450km. Außerdem haben wir die "transparenten" Tanks, da kann man dann schön reinschauen was das Benzin tatsächlich macht.
von Tobi
Samstag 23. März 2024, 07:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

...allerdings macht es schon ein großen Unterschied, ob eine AT Reisekuh 100000km gleichmäßig auf Asphalt rollt oder die kleine CRF durch hartes Gelände ;)
von Tobi
Montag 18. März 2024, 20:37
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

Bei dir sieht das eindeutig nach Rost aus. Das kann ich bei unseren Wellen nicht behaupten - sieht wirklich eher wie Kupfer aus. Ist aber eigentlich auch egal. Deine AT Welle hätte ich allerdings auch noch nicht ausgetauscht... sieht nicht wirklich schlimm aus.
von Tobi
Sonntag 17. März 2024, 16:32
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Zündkerze wechseln CRF 250l
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Zündkerze wechseln CRF 250l

Geht mit Verlängerung bzw. zumindest mit dem Acerbis Tank.
von Tobi
Samstag 16. März 2024, 08:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

Ich habe keine Kupferpaste verwendet und nach Rost sieht das nicht aus.
von Tobi
Freitag 15. März 2024, 18:56
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

Was ich etwas seltsam finde ist die Kupfer-farbene Verfärbungen an der Welle. Keine Ahnung woher die kommt? Vom Ritzel und den Sicherungsblechen sicher nicht und Rost ist das auch nicht. Die Welle hat ja hoffentlich keine Kupferlegierung? :shock:
von Tobi
Freitag 15. März 2024, 08:59
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

@Ferganez Ein zusätzliches Sicherungsblech hinter dem Ritzel verringert das Spiel des Ritzels bzw. nimmt es quasi komplett weg. Dadurch kann sich das Ritzel nicht mehr quer verdrehen und die Welle damit stärker abnutzen. Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als ob das Ritzel schräg montiert war. D...
von Tobi
Donnerstag 14. März 2024, 22:47
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16718

Re: Ausgangswelle

So, hier wie versprochen mal Bilder von meiner Welle, da mein Moped jetzt wieder eine neue Kette nötig hatte. Die ersten 15000km mit Original Ritzel und anschließend 21500km mit JT Ritzel. Einmal ganz normales Lagerfett bei der Installation danach nichts mehr. Ab 15000km mit Zusatzsicherungsblech hi...
von Tobi
Mittwoch 13. März 2024, 21:04
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 4358

Re: Luftfilter von Twin Air

Wir kommen gerade aus Westafrika und die Vorfilter sind Gold wert. Wenn du mal 3 Tage im Sandsturm fahren musst, bräuchtest du vermutlich 3 OEM Filter. Erhöhten Verbrauch können wir nicht feststellen. Mit dem 14L Acerbis kommen wir i.d.R. ~450km.