Die Suche ergab 371 Treffer

von Ferganez
Donnerstag 21. März 2024, 13:17
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Acerbis-Tank, CRF 300 L, Reichweite

Ich vertraue Hondas Tankanzeige nicht. Nur so, als Erinnerung, dass ich bald tanken soll. Meine blinkt bei 280-300km und innen drin ist immer noch mindestens 2 Liter Sprit.
von Ferganez
Samstag 16. März 2024, 08:33
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16720

Re: Ausgangswelle

:D das kann sein.
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 21:55
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 57000

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beta Alp 4.0 ist interresant. 6000 Euro ist auch ok.
Alp 4.0 Modelljahr 2024 - Bilder https://www.betabikes.de/bikes/alp-uebe ... lp4-0-2024
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 21:47
Forum: Fahrwerk
Thema: YSS Suspension - Federbein
Antworten: 50
Zugriffe: 13900

Re: YSS Suspension - Federbein

Genau so mache ich auch. Komplett zu, anschauen wie funktioniert, danach komplett auf und wieder probiert.
Gewinde UND Mutter ist immer sicher)
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 21:22
Forum: Fahrwerk
Thema: YSS Suspension - Federbein
Antworten: 50
Zugriffe: 13900

Re: YSS Suspension - Federbein

1.)Richtig.. Zudrehen-Zugstufe wird größer. D.h das Federbein federt langsamer aus.
Ausdrehen- schneller.
2. Mein YSS hat auch eine Gewinde, aber ich habe die Schraube mit Mutter noch gekontert.
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 21:16
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16720

Re: Ausgangswelle

Was ich etwas seltsam finde ist die Kupfer-farbene Verfärbungen an der Welle. Keine Ahnung woher die kommt? Vom Ritzel und den Sicherungsblechen sicher nicht und Rost ist das auch nicht. Die Welle hat ja hoffentlich keine Kupferlegierung? :shock: Übrigens, bei meine Africa war das selbe. AW war irg...
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 16:11
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Zukunft der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 4974

Re: Zukunft der Webseite

Also, wenn die admins haben keine Lust, Wünsche, Laune. Ziet, Geld oder noch sonst was, dann soll jemand einfach eine neue Seite, die modern und besser gepflegt wird, erstellen. Schade. Aber hier kommen keine neue Nutzer mehr, die Seite stirbt langsam aus. Schade, sehr schade...
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 11:31
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16720

Re: Ausgangswelle

@Ferganez Ein zusätzliches Sicherungsblech hinter dem Ritzel verringert das Spiel des Ritzels bzw. nimmt es quasi komplett weg. Dadurch kann sich das Ritzel nicht mehr quer verdrehen und die Welle damit stärker abnutzen. Auf dem Foto sieht es tatsächlich aus, als ob das Ritzel schräg montiert war. ...
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 08:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16720

Re: Ausgangswelle

Habe fertig, alles wie hier schon beschrieben. Zweites Sicherungsblech "Ösen" ab, noch etwas mehr mit dem Dremel angefast, fertig. IMG_20240224_174814207.jpg IMG_20240224_175053107.jpg IMG_20240224_180814877.jpg Hallo Sushi! Ich verstehe nicht, warum ist ein Sicheringsblech hinter dem Ritzel sitzt....
von Ferganez
Freitag 15. März 2024, 08:36
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16720

Re: Ausgangswelle

Hallo Tobi!
Es sieht so aus, dass der Ritzel irgendwie krum montiert war, die seitliche Abnutzung hat nur eine Hälfte.
Grüß Dimi