Die Suche ergab 386 Treffer

von Ferganez
Sonntag 14. April 2024, 08:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Laufradsatz CRF250R/450

Na ja. Wollte ohne große Umbau alles machen. LRS kosten 680 Euro, Dann kommen dazu Bremsscheiben, ABS Rings, Befestigungsschrauben komplett. Und dann noch Umbaukosten: andere Kugellager, Abstandhülsen, und wenn Pech gehabt - Umspeichen. Sehr schnell erreichen wir die Marke 1000 Euro. Zu teuer und zu...
von Ferganez
Freitag 12. April 2024, 21:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Laufradsatz CRF250R/450

Also, nach der Abmessung, haben wir sofort festgestellt, dass die Hinterachse Durchmesser crf300 hat 1.69cm und crf250R- 2.5cm. Weiter habe ich nix gemessen, weil es war schon klar, dass man da was umbasteln soll.
Vielen Dank für die Hilfe!
von Ferganez
Freitag 12. April 2024, 14:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Laufradsatz CRF250R/450

So was ist natürlich für mich auch no go.. Der Verkäufer meint, dass die Abmessungen sollen identisch sein, aber einfach blind glauben will ich nicht. Ich versuche heute alle Abmessungen durchführen und vergleichen, ob die Räder zusammenpassen. Sollte das ohne zusätzliche Aufwand montiert werden, da...
von Ferganez
Freitag 12. April 2024, 07:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Laufradsatz CRF250R/450
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Laufradsatz CRF250R/450

Hallo Community!
Hat jemand schon versucht die Räder von 250R oder 450 in 300L/Rally einzubauen? Ich habe jetzt ein Satz 18/21 Zoll von RedMoto crf250/450 gefunden, Felgenbreite ist gleich wie unsere.
Hat jemand Erfahrung damit?
von Ferganez
Donnerstag 11. April 2024, 19:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3665

Re: Andreani Fahrwerk

rallyMichi danke für Info!
von Ferganez
Donnerstag 11. April 2024, 09:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3665

Re: Andreani Fahrwerk

Hallo bwm!
Habe ich richtig verstanden, dass wenn bei mir zwei gleiche Feder mit 5 Nmm verbaut sind, gesamt bleibt dann 5 Nmm, und nicht 10 Nmm?
von Ferganez
Donnerstag 11. April 2024, 09:06
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 12640

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Genau, das sollte ich auch erwähnen. In Offroad hat sich der Lüfter seltener geschaltet. Früher ist der Lüfter fast ständig gelaufen. Gesamt habe ich Eindruck, dass der Motor jetzt andere Hitzeentwicklung hat. Und was interresant ist, Auspuffklang hat sich jetzt auch geändert. Sound ist tiefer, (abe...
von Ferganez
Mittwoch 10. April 2024, 23:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3665

Re: Andreani Fahrwerk

Ok, danke! Ich versuche erst mit Luftpolster, wenn es bringt nicht viel, dann gebe ich dir Bescheid.

Grüß
Dimi
von Ferganez
Mittwoch 10. April 2024, 16:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Andreani Fahrwerk
Antworten: 40
Zugriffe: 3665

Re: Andreani Fahrwerk

Hallo Dimi, habe ich ausgemessen... kleinen Prüfstand gebaut... Mit einer Feder mit bekannter Federrate habe ich den " Prüfstand geeicht" Linearführung... und dann die verschiedenen Federn mit Gewicht belastet. Aktuell fahre ich mit 8,0N/mm 200mm Luftkammer und 17er Öl. Damit bin ich zufrieden... W...
von Ferganez
Mittwoch 10. April 2024, 13:46
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 12640

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Hallo zusammen, ich habe Kraftstoffverbrauch Statistik für Piasini Steuergerät gesammelt und wollte das vorstellen. Das hat ein bisschen gedauert, aber ich wollte ziemlich genaue Zahlen bekommen, und zwar mit verschiedenen Fahrweisen (Autobahn, Landstraße, gemischt, Offroad etc). Also. Durchschnitts...