Die Suche ergab 16 Treffer

von Zehereffel
Donnerstag 10. März 2022, 02:33
Forum: Elektrik
Thema: Das Wort zum Sonntag ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Re: Das Wort zum Sonntag ...

Hallo Stephan und bwm,

Euere Infos sind genau das, was ich meinte, und helfen - vielen Dank!
DAS macht ein Forum aus, schnelle Hilfe und viele Ideen vieler Gleichgesinnter.

Grüße,
Thomas
von Zehereffel
Donnerstag 10. März 2022, 02:20
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)
Antworten: 34
Zugriffe: 4960

Re: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)

Guten Morgen, ich glaub' ich hab' da eine kleine Lawine losgetreten wegen der Beschleunigung und der vmax der Kleinen, ohje, mea culpa ... Dabei wollte ich doch nur ein paar Hinweise (und habe ganz schön viele bekommen - DANKE!), warum meine L so behäbig in der Beschleuinigung rüberkommt und eben au...
von Zehereffel
Mittwoch 2. März 2022, 01:04
Forum: Elektrik
Thema: Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?

Den beiden letzten Beirägen stimme ich inhaltlich zu, so ist das auch für mich vom Gesetzestext her rauszulesen. Was dann beim Anschluss passiert werden wir sehen. Ich denke, wenn die weissen Positionsleuchten nicht zu hell sind (aslo nicht so wie ein echtes Tagfahrlicht), dann wirds auch beim TÜV n...
von Zehereffel
Mittwoch 2. März 2022, 00:58
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)
Antworten: 34
Zugriffe: 4960

Re: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)

Noch ein Nachtrag zum Verbrauch, weil der ja auch mehrfach in Antworten angesprochen wurde: mit meiner Rally kam ich auch nicht unter 3,0-3,2l und lag reell meist so im Bereich von 3,2-3,5l - das halte ich schon auch für normal. Dass man daran erkennen könnte, dass was nicht stimmt, denke ich jetzt ...
von Zehereffel
Mittwoch 2. März 2022, 00:45
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)
Antworten: 34
Zugriffe: 4960

Re: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)

Guten Morgen, die Ihr so eifrig geantwortet habt! Dass die ehemalige Rally so sehr gut lief (nach Tacho und auch gefühlt zu meiner sehr grossen Überraschung), habe ich auch nicht kapiert (in 2021). Alleine das hat mich damals schon ein paar Überlegungen gekostet, den Wechsel auf die L zu machen, abe...
von Zehereffel
Montag 28. Februar 2022, 20:41
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)
Antworten: 34
Zugriffe: 4960

Leistungsschwund - wo sind die PS (gefühlt imer noch viel zu lahm unterwegs ...)

Hallo an alle CRF-Fahrer/innen, heute gleich nochmal ich, diesmal in einer anderen Rubrik, nämlich ganz bewusst in "Motor und Getriebe" - es geht dabei um die gefühlt immer noch mangelnde Leistung meiner CRF 250 L (MD44, aus 2018, mit jetzt ca. 4.200 km) ... Ich fasse mal zusammen: in 2021 habe ich ...
von Zehereffel
Montag 28. Februar 2022, 19:17
Forum: Elektrik
Thema: Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?

Hallo @bwm und @rallyMichl, Danke für Euere Hinweise ... also das lastunabhängige Blinkrelais habe ich tatsächlich bereits (das hatte ich nur im eh' schon so langen und hoffentlich nicht zu umständlichen Text einfach mal weggelassen ...). Ich möchte keine Widerstände reinbasteln in die Zuleitungen z...
von Zehereffel
Montag 28. Februar 2022, 18:53
Forum: Elektrik
Thema: Das Wort zum Sonntag ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Re: Das Wort zum Sonntag ...

Hallo Flensburger, ja, an Loctite mittelfest dachte ich auch schon, war aber nicht mutig genug - mag ja nicht nochmal eine Schraube ausbohren müssen, schon gar nicht unterwegs. Ist die mittelfeste Version nicht doch noch etwas zu fest? Gibts davon auch eine etwas mildere Variante? Ich sah als einfac...
von Zehereffel
Sonntag 27. Februar 2022, 23:09
Forum: Elektrik
Thema: Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Frage: LED-Blinker nachrüsten an MD44, wo gibts fertige 2- und 3-polige Adapterkabel?

Hallo in die abendliche Runde, es ist ein immer wieder auftauchendes Thema - allerdings ist meine Frage vielleicht doch eine etwas andere: ich versuche sie hier daher mal so verständlich/ nachvollziehbar wie möglich zu fromulieren ... Ich möchte die CRF 250 L aus 2018 (MD44) nun gerne auf LED-Blinke...
von Zehereffel
Sonntag 27. Februar 2022, 19:47
Forum: Elektrik
Thema: Das Wort zum Sonntag ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Re: Das Wort zum Sonntag ...

Hallo zusammen, ... die Saison naht und ich habe mal wieder in die Garage geschaut - wollte die wenige frei Zeit die ich habe nutzen um ein bisschen was zu schrauben an der CRF. Mein letzter Eintrag stammt ja aus dem Herbst 2021, damals hatte ich ein massives Elektrikproblem geschildert, welches lan...