Die Suche ergab 519 Treffer

von rso
Samstag 16. März 2024, 14:00
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 57919

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Naja, der Kennzeichenhalter sitzt da auch nur für den TÜV. Für die gesamte Bastel-Optik von dem Teil fühle ich mich irgendwie zu alt. Das beruhigt mich sogar fast ;) Aber realistisch muß man ja sagen, dass es wirklich eine der ganz wenigen echten Alternativen in Bezug auf Verfügbarkeit, Preis, Leist...
von rso
Dienstag 13. Februar 2024, 23:30
Forum: Fahrwerk
Thema: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2207

Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht

ThomasD hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2024, 21:07
...
Was hat das mit der Unterstellung / Vermutung zu tun, eine progressive Feder könnte mit einem Prolink Probleme bereiten?
..
Nichts, es bezieht sich auf den ABE geprüften "Schleudersitz" und dessen daraus abgeleiteter Wertigkeit.
Steht doch als Beitrag direkt davor ;)
von rso
Dienstag 13. Februar 2024, 19:13
Forum: Fahrwerk
Thema: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2207

Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht

Das Moped hat auch ne ABE und trotzdem bauen gefühlt alle die Federung um. Sollte euch zu denken geben ;) (OT: TÜV, Prüfungen, Sinn und Sicherheit haben meiner bescheidenen Meinung nach primär mit Geld verdienen und der Bestandssicherung eines Berufszweiges zu tun Nein, das müßt ihr nicht kommentier...
von rso
Samstag 10. Februar 2024, 12:16
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Wie macht ihr Selfies?
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Re: Wie macht ihr Selfies?

Mal ganz davon abgesehn, dass ich das Thema für vollkommen überbewertet halte, es gibt so Ministative mit elastischen klammernden Beinen, da kannst das Handy gut irgendwo festmachen. Dann Zeitverzögerung, z.B. 10 sec und halt drauf achten, dass gespiegelt wird. Ist doch nichts peinlicher als das sei...
von rso
Donnerstag 8. Februar 2024, 17:02
Forum: Fahrwerk
Thema: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2207

Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht

Hmm, ich fand ja eher die Dämpfung als die Feder das Hauptproblem. Bei gemütlicher Fahrweise und relativ niedrigem Gewicht funktioniert das alles, aber der Bock kann sich schon ganz schön aufschaukeln bei welligem Boden und etwas flotterer Fahrweise. Das war mir den Preisunterschied "nur Feder" zu k...
von rso
Samstag 27. Januar 2024, 19:07
Forum: Zubehör
Thema: LIDL / Parkside Knarrenkästen
Antworten: 13
Zugriffe: 1496

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Das Werkzeug von Parkside ist voll ok.

Und um ehrlich zu sein, manche Möchtegern-Dauer-Pöbler muß man halt ignorieren, fahren wollte ich mit denen auch keinen Meter.
von rso
Mittwoch 24. Januar 2024, 20:49
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1642
Zugriffe: 216997

Re: CRF-Foto des Tages

Jörg, dich darf man echt nicht allein lassen ;)

Gute Besserung, Unkraut vergeht nicht, nur wirds im Alter schneller welk. (Persönliche Erfahrung).

Viel Spaß euch noch!
von rso
Freitag 12. Januar 2024, 12:53
Forum: Treffen
Thema: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024
Antworten: 71
Zugriffe: 6254

Re: CRF 250/300/450er Fahrer Treffen 2024

Ein abstoßenderes Video hätte man dafür nur schwerlich produzieren können :evil:
von rso
Mittwoch 3. Januar 2024, 18:51
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 57919

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Mea Culpa, da ich eine L fahre habe ich meine Aussage darauf bezogen. Mein Fehler.
Bzgl. der Rallye hast du natürlich recht.
von rso
Mittwoch 3. Januar 2024, 09:48
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 57919

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

OT: Dann können wir das ja in den Wiederkäuerbereich umbenennen. Oder gleich Kuhstall. Andere Meinungen (bzgl. Ökobilanz von Elektromobilität) muß man m.E. nicht gleich mit verschwurbeltem Blödsinn gleichsetzen, die Schublade machen andere schon zur Genüge auf. ;) OT Ende Und ja, die CRF300 hat derz...