Die Suche ergab 5 Treffer

von richmotion
Freitag 7. Januar 2022, 16:07
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Gutachten Sachverständiger für Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Gutachten Sachverständiger für Österreich

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Heidenau K60 sind in der originalen, eingetragenen Dimension erhältlich - und so werde ich das Problem auch vorerst lösen. Vielleicht sind wieder andere Reifen verfügbar, wenn ich dann den 3. Satz brauche, oder ich frag hier nochmal an. ;) Irgendwie ist ...
von richmotion
Montag 3. Januar 2022, 09:10
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Gutachten Sachverständiger für Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Gutachten Sachverständiger für Österreich

Ja genau... Ich fahre pro Jahr ca. 20.000km (nicht nur CRF) und so 1-2x pro Jahr erwischt mich der Prüfzug der Landesregierung. Dass die (Niederösterreich) irgendwas nicht so genau nehmen, kann ich nicht bestätigen. Die Landesregierung ist beim Eintragen auch ziemlich strikt - deshalb finde ich es v...
von richmotion
Sonntag 2. Januar 2022, 22:33
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Gutachten Sachverständiger für Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Gutachten Sachverständiger für Österreich

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: In 80/100 21 gibt´s ja de facto NUR Motocross/Enduro-Reifen, bis auf den Bridgestone TW 301/302, der wie die nicht erhältliche Originalbereifung ein echter Dualsport-Reifen zu sein scheint, wenn auch völlig veraltet. Wenn nun kein Österreicher ein Sachverstän...
von richmotion
Samstag 11. Dezember 2021, 18:56
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Gutachten Sachverständiger für Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Gutachten Sachverständiger für Österreich

Zuständige Behörde für die Eintragung in Ö ist die jeweilige Landesregierung. Diese verlangt einen Sachverständigen - wenn in D dafür eine Reifenfreigabe (von wem?) reicht, könnte ich ja mit denen verhandeln und auf EU-Recht pochen - das wird ziemlich sicher nichts bringen... Denn obwohl wir ja alle...
von richmotion
Samstag 11. Dezember 2021, 09:12
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Gutachten Sachverständiger für Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Gutachten Sachverständiger für Österreich

In Österreich benötigt man ein Gutachten eines Sachverständigen, um eine andere Reifendimension eintragen zu lassen.
Hat jemand so ein Gutachten für die CRF 300 Rally?

Ich hätte gerne 90/90 Reifen eingetragen.

Danke - auf einen baldigen Frühling!
Richard