Die Suche ergab 100 Treffer

von NordNordOst
Samstag 16. März 2024, 09:11
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Wie lange der Dreckschaber (Kennzeichenhalter) im echten Gelände wohl durchhält? Müsste m. E. zuerst umgerüstet werden, genau wie der Fender vorne. Dann noch Protektoren für die Standrohre und es könnte vielleicht losgehen. Weiß man etwas über die Standfestigkeit der 350er Motoren von TAYO, die auch...
von NordNordOst
Donnerstag 15. Februar 2024, 16:22
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Passende Alternativen zu IRC
Antworten: 39
Zugriffe: 4550

Re: Passende Alternativen zu IRC

...laut der Bewertungen im "ridermagazine" knicken in den Kurven wohl die Stollen um. Die Beurteilungen sind sehr durchwachsen. Im Zweifelsfall würde ich die Finger davon lassen. https://ridermagazine-com.translate.goog/2009/04/28/kenda-k270-dual-sport-motorcycle-tires-review/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=d...
von NordNordOst
Donnerstag 15. Februar 2024, 09:40
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Passende Alternativen zu IRC
Antworten: 39
Zugriffe: 4550

Re: Passende Alternativen zu IRC

Du warst doch Fan vom TW 301/302. Der kostet im Set zwar 65 Euro mehr,
hält aber bestimmt auch länger als der Kenda.
von NordNordOst
Donnerstag 4. Januar 2024, 12:59
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

OT: Wenn man Produkte aus China, aus welchen Gründen auch immer, ablehnt, dann wird's zu Hause aber ganz plötzlich sehr leise uns sehr leer werden. Das System Chinas halte ich auch für mehr als problematisch, trotzdem kommt man an chinesischen Produkten einfach nicht mehr vorbei (selbst wenn Du "it...
von NordNordOst
Donnerstag 4. Januar 2024, 10:09
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Die sind doch alle ein Jahr alt. Ich finde es erstmal nicht ungewöhnlich, dass sich Händler nach 1 Jahr von ihren Vorführern trennen. Macht z.B. unser Honda Händler auch. Vielleicht kommen dieses Jahr neue Farben oder so. Und immer aufpassen: nicht wenige Händler inserieren Neufahrzeuge mit wenig k...
von NordNordOst
Mittwoch 3. Januar 2024, 17:40
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Die Alternative zur CRF 300 steht sogar bei unserem Honda-Händler (natürlich räumlich getrennt) in der Verkaufshalle gegenüber und ist momentan ca. 2400 € billiger als das Original, bei dem ich aktuell 6400 € für BJ 2023 angesetzt habe. Wovon ich rede, dürfte schon ziemlich klar sein: Voge 300 Rally...
von NordNordOst
Montag 25. Dezember 2023, 13:50
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Kommt da etwa was neues von Honda
Antworten: 43
Zugriffe: 4512

Re: Kommt da etwa was neues von Honda

Wieso unrealistisch?

War doch so in der Vergangenheit - alle vier Jahre 2 PS mehr.
Muss nicht so kommen, wäre aber durchaus möglich.

Oder, Honda stellt die 300er komplett ein, weil die Absatzzahlen
zu gering sind.
von NordNordOst
Sonntag 24. Dezember 2023, 15:12
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Kommt da etwa was neues von Honda
Antworten: 43
Zugriffe: 4512

Re: Kommt da etwa was neues von Honda

Wie wäre es mit einer Überarbeitung der 300er nach vier Jahren, so wie bei der 250er MD38 zur MD44 und dann zur 300er. Es gab bisher immer 2 PS mehr Leistung. Die Modelle für 2025 hätten dann endlich 30 PS und souveränere Fahrleistungen zu bieten. Noch schöner wäre natürlich eine 350er mit 34 PS. Ic...
von NordNordOst
Freitag 10. November 2023, 18:43
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Warum legt man bei einem ADV Motorrad nur den Auspuff so tief? Damit bei Flussdurchquerungen schneller Wasser reinläuft und man leichter überall hängen bleibt? Das habe ich schon bei der T7 nicht verstanden. Die Benelli BKX 300 trägt den Auspuff etwas höher und soll inkl. 19 Zoll Vorderrad "nur" 16...
von NordNordOst
Freitag 10. November 2023, 07:43
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Die Alternative zur neuen 300er?
Antworten: 523
Zugriffe: 56999

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Neuer Stern am Offroadhimmel

CF Moto 450 MT
44 PS - 175 kg trocken - 17,5 Liter Tank - 200mm Federweg - 220mm Bodenfreiheit

https://www.advpulse.com/adv-news/cfmot ... announced/