Die Suche ergab 35 Treffer

von michi
Mittwoch 13. März 2024, 05:02
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1643
Zugriffe: 222496

Re: CRF-Foto des Tages

Jetzt geht's wieder nach Norden. Zwangsweise...
DSC07817_1-1280.JPG
von michi
Donnerstag 11. Januar 2024, 05:01
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 5077

Re: Luftfilter von Twin Air

Rockoil Eco Foam! Braucht nur warmes Wasser zum reinigen und ist biologisch abbaubar. Wir haben es auf der Panamericana dabei und sind mehr als zufrieden.
von michi
Samstag 2. Dezember 2023, 02:06
Forum: Motor und Getriebe
Thema: CRF300 Dritthersteller Kupplungs-Scheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1651

Re: CRF300 Dritthersteller Kupplungs-Scheiben?

Hi Tobi, Hast du zufällig die Preise fürs 2023er Modell schon gecheckt? In den USA kostet da der Satz mit den Scheibchen 20 USD (22210-K0Z-305). Da lohnt sich ein Import ja schon. Für unsere 2021er 300er liegt der Preis bei etwa 60 USD - wieso auch immer. Die Teilenummer ist auch anders (22210-K87-3...
von michi
Dienstag 21. November 2023, 21:49
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally
Antworten: 8
Zugriffe: 2129

Re: Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally

Servus zusammen,

sogar die Kabelbäume der amerikanischen CRF 300 sind anders verlegt als die von unseren CRFs. Wir konnten letztens vergleichen.

Grüße aus Mexiko City!
von michi
Samstag 15. Juli 2023, 00:30
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally
Antworten: 8
Zugriffe: 2129

Re: Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally

Das Teil liegt nicht (mehr?) zu straff. Wir vermuten nun, dass es durch den Staub bzw. den für die Schotterstraßen hier verwendeten Staubbinder (Calciumchlorid) wohl kurzzeitig steif geworden ist und die Straßenbeschaffenheit dem Kabelstrang den Rest gegeben hat. Auf der Strecke hat's übel geschütte...
von michi
Donnerstag 13. Juli 2023, 23:09
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally
Antworten: 8
Zugriffe: 2129

Kabelbaum durchgerieben - CRF 300 Rally

Servus zusammen, wollte nun mal auf den ersten Defekt unserer Rally hinweisen. Nach insgesamt 33.000 gelaufenen Kilometern ist der Kabelbaum nahe des ECM Steckers am Bremsleitungsfitting durchgerieben. Das hat man wohl davon, wenn man viel abseits fährt haha Diesmal hat's Laras Motorrad auf dem Dalt...
von michi
Mittwoch 21. Juni 2023, 04:06
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 18685

Re: Ausgangswelle

Fährt jemand ein nicht original Ritzel auf der 300 und kann Verschleiß festellen? Im ADVRider Forum wird ja diskutiert, und behauptet, dass die 300er Ausgangswelle weicher sei als die der 250er. Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann und ich eher zu viel Kettenspannung für den Verschle...
von michi
Mittwoch 29. März 2023, 14:42
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Antworten: 255
Zugriffe: 51653

Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Ich gebe euch mal ein kurzes Feedback zu der Wilbers Gabelfeder nach ca. einem Jahr in Benutzung. Nach meiner letzten Gabelinspektion vor paar Wochen (ca. 15t km) knackte meine Feder trotz selbstgedrehten Hülsen wieder wie verrückt. Wir haben dasselbe (neue) Öl verwendet und auch die Feder in mehrer...
von michi
Donnerstag 9. Februar 2023, 15:46
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Verzogene Bremsscheibe vorne CRF 300 Rally
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Verzogene Bremsscheibe vorne CRF 300 Rally

Die NG Braking (bei Götz) passt nur auf die L, obwohl auf deren Seite speziell auf die Rally verwiesen wird. Die dort angebotene Scheibe hat nur 256 mm Durchmesser und keine 296 mm. Kurzes Update: Ich habe mich zunächst für die EBC entschieden. Die gelieferte Scheibe von EBC war verbogen (keine Ahnu...
von michi
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:47
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF300L/Rally Schwingenschleifer
Antworten: 18
Zugriffe: 2293

Re: CRF300L/Rally Schwingenschleifer

Die Idee mit dem 3D-Druck finde ich an sich super. Nur kann in meinem Bekanntenkreis keiner so große Teile drucken. Da unsere Mopeds aber demnächst verschifft werden sollen, haben wir zudem nicht mehr genügend Zeit zum basteln. :D Daher habe ich die Schwingenschleifer bei Webike bereits vor einer Wo...