Die Suche ergab 44 Treffer

von Oliver_HH
Donnerstag 14. September 2023, 08:32
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“
Antworten: 23
Zugriffe: 2542

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Danke dir für den Hinweis. Tatsächlich habe ich es bisher am Ausgleichsbehälter kontrolliert. Aber man wird ja nicht blöder hier, ab jetzt kann ich gründlicher sein. ;) Ob es bei anderen am bleed hole komplett trocken ist, würde mich aber auch interessieren. Wäre toll, wenn noch ein paar von euch Er...
von Oliver_HH
Mittwoch 13. September 2023, 22:46
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“
Antworten: 23
Zugriffe: 2542

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Das fiel bei meiner 300er auch recht früh auf. Ab und zu mal ein Tropfen. Für die Werkstatt war das kein Problem, "ist typisch und ein Stück weit normal bei dem Dichtungstyp". Nun fahre ich seit 5000km damit durch die Gegend, ohne das etwas schlimmer wird oder gar sichtbar Kühlwasser fehlt. Hin und ...
von Oliver_HH
Dienstag 24. Januar 2023, 22:19
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: respekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: respekt

Herrje! :shock: Der meint es ernst! :lol:
von Oliver_HH
Dienstag 24. Januar 2023, 22:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Hyper Pro Feder
Antworten: 76
Zugriffe: 21929

Re: Hyper Pro Feder

Eigentlich gibt Hyperpro doch Empfehlungen zur sinnvollen Einstellung (Vorspannung bzw. Einfederweg bei statischer Belastung) jeweils abgestimmt auf das Fahrergewicht. Zumindest bei mir war so nach der Beratung am Telefon ( :arrow: allerdings beim Tausch des kompletten Dämpfers und der Gabelfeder). ...
von Oliver_HH
Samstag 14. Januar 2023, 09:54
Forum: Tourenpartner gesucht!
Thema: Hoope Park Einsteiger Training - Erfahrungen??
Antworten: 18
Zugriffe: 3189

Re: Hoope Park Einsteiger Training - Erfahrungen??

Achja, falls dort ein Moped geliehen wird, ist das ziemlich sicher eine crf250l/Rally oder crf300l/Rally. Wenn das nicht sympatisch ist. ;)
von Oliver_HH
Samstag 14. Januar 2023, 09:51
Forum: Tourenpartner gesucht!
Thema: Hoope Park Einsteiger Training - Erfahrungen??
Antworten: 18
Zugriffe: 3189

Re: Hoope Park Einsteiger Training - Erfahrungen??

Hi, ja kenne ich. Solides, gut aufgebautes Training/Endurowandertour auf legalen Wegen. Hier ist (glücklicherweise) kein wildes "Dreck fliegen lassen" oder "durch die Landschaft ballern" zu erwarten. Ein wenig Schottererfahrung sollte man für "Enduro 2" mitbringen, aber überfordernd wird es für jema...
von Oliver_HH
Mittwoch 11. Januar 2023, 20:59
Forum: Elektrik
Thema: Navi - Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 3084

Re: Navi - Anschluss

Die Sicherung zu ändern scheint mir nicht die beste Lösung zu sein... :shock: Die Leitung ist wohl mit 10A abgesichert. Einige (auch ich) haben dort neben USB-Ladebuchse auch die Griffheizung dran. Das passt gut. Das Navi zieht nicht soviel Strom. Wenn hier nicht gleich noch jemand mit vertieftem El...
von Oliver_HH
Freitag 30. Dezember 2022, 17:46
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16730

Re: Ausgangswelle

Hallöchen Erich Deine Ausgangswelle ist bisserl verschlissen. Ich habe schon bei 0km ,eine Ritzelsicherung so abgeschliffen und hinter dem Ritzel gesetzt,das das Ritzel fest ,und die Sicherung außen,stramm sitzt ,damit das Ritzel nicht Taumelt,auf der Welle,und Molykote GN auf die Verzahnung aufget...
von Oliver_HH
Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:17
Forum: Elektrik
Thema: Welche Griffheizung
Antworten: 78
Zugriffe: 10784

Re: Welche Griffheizung

Und vielleicht schon selber eine Antwort gefunden...: SRC Moto bietet einen Stecker für den Anschluss und beschreibt diesen als "mit 10A abgesicherten Schaltkreis". https://www.srcmoto.com/collections/electrical-accessories-crf-300l-rally/products/do-it-yourself-plug-play-accessory-lead-honda-crf-25...
von Oliver_HH
Donnerstag 1. Dezember 2022, 19:14
Forum: Elektrik
Thema: Welche Griffheizung
Antworten: 78
Zugriffe: 10784

Re: Welche Griffheizung

Hmmm... Weiß denn jemand, wie viel Watt dieser im Auslieferungszustand noch freie Stromanschlussstecker hinter der Lampenmaske verträgt/liefern kann? Da hab ich die Griffheizung dran... :?