Die Suche ergab 46 Treffer

von Chr1stoph
Donnerstag 7. September 2023, 10:38
Forum: Zubehör
Thema: Crf300rally zu heiß für Enduristan Blizzard??
Antworten: 14
Zugriffe: 2156

Re: Crf300rally zu heiß für Enduristan Blizzard??

Na, mein Fazit ist ja, dass die Enduristan Taschen Mist sind. Was heißt denn Mist? Ein Riemen ist mir aus der Naht gerissen. Das kommt durch due Montage (rechts), da ist der Winkel etwas belastend. Geht aber nicht anders und sie werden für den "harten offroadeinsatz" (oder ähnlich) beworben. Habe a...
von Chr1stoph
Freitag 26. Mai 2023, 12:50
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Michelin Anakee Wild 80/90-21
Antworten: 13
Zugriffe: 2056

Re: Michelin Anakee Wild 80/90-21

xralfx hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 11:56
Es ist kein Verbrechen, es erlischt die Betriebserlaubnis.
Verbrechen war auch mehr metaphorisch gemeint ... Ja es erlischt die BE mit allen Konsequenzen.
Natürlich ist die einzig korrekte Antwort: Eintragung ist Pflicht ...
von Chr1stoph
Freitag 26. Mai 2023, 11:41
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Michelin Anakee Wild 80/90-21
Antworten: 13
Zugriffe: 2056

Re: Michelin Anakee Wild 80/90-21

Es gibt meines Wissens keine eindeutliche & bindende Übersetzung der Reifengröße. Frag nach - bekommst bestimmt viele verschiedene Antworten. Alle nicht in den Papieren eingetragene Größen sind nicht zulässig. Andere Reifen kann man nach entsprechender Prüfung durch eine Prüfstelle eintragen lassen....
von Chr1stoph
Freitag 12. Mai 2023, 12:44
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

Da habe ich ja was losgetreten ...
Ich würde vorschlagen im Zweifel je zwei bei 30 Grad und bei 60 Grad, dann ist es egal wie rum man misst.
von Chr1stoph
Dienstag 9. Mai 2023, 21:08
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

45 Grad ist denk ich das Optimum. Ich hab oft 2 oder 3 Motorräder am Hänger, dann ist einfach der Platz nicht da um schön breit abzuspannen. Dann hilft nur anknallen. Ja da drehen wir uns ja im Kreis ... Bis dato hatte ich mit anknallen (flacher geht bei dem Hänger nicht) kein Problem. Nur haben wi...
von Chr1stoph
Dienstag 9. Mai 2023, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

treefighter hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 10:52
Immerhin hat die CRF so schmale Reifen, dass sie nicht von selber stehen kann.
Hab kein Foto vom CRF Vorderrad bei 1,5 Bar gemacht... Rund war der Reifen nach dem Abspannen nicht mehr :lol:
von Chr1stoph
Dienstag 9. Mai 2023, 10:44
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

bwm hat geschrieben:
Dienstag 9. Mai 2023, 07:12
Welche "anderen" Motorräder stehen denn besser?
Z.b. meine Honda NC 750X
Nachtaufnahme gibts als Bonus - habe ich beim suchen gefunden :mrgreen:
von Chr1stoph
Montag 8. Mai 2023, 21:29
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

Was macht sich da bei der CRF bemerkbar beim abspannen? Die weichen Dämpfer vorne? Ist doch bei jeden Motorrad das gleiche. Was sich bemerkbar macht? Die CRF kippt, andere Maschinen nicht. Die andere Maschinen haben aber härtere und kürzere Federgabeln. Gleichwohl ergibt aber der dritte Gurt (vermu...
von Chr1stoph
Montag 8. Mai 2023, 15:55
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Re: Abspannen auf Anhänger

Ist der Gurt hinten nur über die Sitzbank gespannt? Sofern ja, kann das m.E. nichts werden. Nimm hinten zwei Gurte, die Du an zwei Punkten befestigt, dann sollte das "wandern" des Hecks vorbei sein. Die Gabel brauchst Du definitiv nicht so weit in die Federn ziehen und hinten reicht leichtes Anzieh...
von Chr1stoph
Montag 8. Mai 2023, 06:55
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5025

Abspannen auf Anhänger

Guten Morgen, mich würde interessieren ob ihr auch Probleme mit dem Abspannen der CRF auf einem Hänger habt. Der Hänger ist für 2 Motorräder, dadurch sind die vorderen Gurte ziemlich steil angebracht ( mehr senkrecht wie diagonal). In Verbindung mit der weichen Feder hat das schon mehrfach dazu gefü...