Die Suche ergab 687 Treffer

von Micha
Dienstag 7. Juli 2020, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Heizgriffe müssen wegen der hohen Stromaufnahme über Relais angeschlossen werden, das bedeutet, ein dünnes Kabel mit geschaltetem Plus zum Relais, ein abgesichertes Kabel mit Dauerplus zum Relais und ein unabgesichertes Kabel zu den Heizgriffen. Die Heizgriffe haben einen festen Kabelsatz, der bis z...
von Micha
Dienstag 7. Juli 2020, 12:49
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Strassenreifen auf der CRF 250 L?
Antworten: 34
Zugriffe: 833

Re: Strassenreifen auf der CRF 250 L?

Wir haben gerade mal gemailt; er meint, die Handlichkeit wäre frappierend. Er musste nur den Kettenschutz nachbearbeiten., damit die 150er Pelle passt.
von Micha
Dienstag 7. Juli 2020, 12:47
Forum: Elektrik
Thema: licht/navi/usb steckdose
Antworten: 21
Zugriffe: 1642

Re: licht/navi/usb steckdose

Ich habe mir mein Zubehör schon aus aller Welt bestellt, da waren weit wildere Länder dabei :lol:
von Micha
Montag 6. Juli 2020, 23:24
Forum: Elektrik
Thema: licht/navi/usb steckdose
Antworten: 21
Zugriffe: 1642

Re: licht/navi/usb steckdose

Gerade entdeckt (und schon in Sebos Thread verlinkt):
https://www.ebay.de/itm/Honda-CRF-250-C ... Sw2npe-9P4
von Micha
Montag 6. Juli 2020, 23:23
Forum: Elektrik
Thema: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Navi, USB und Heuzgriffe_Sichere Verkabelung

Hallo Sebo, herzlich willkommen!
Das hier könnte Dein USB-Problem vielleicht sehr elegant lösen, ohne etwas umzubauen:
https://www.ebay.de/itm/Honda-CRF-250-C ... Sw2npe-9P4
von Micha
Montag 6. Juli 2020, 15:26
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Glück auf aus Sachsen!
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Re: Glück auf aus Sachsen!

Hallo Tom,

herzlich willkommen! Ich komme gerade aus der sächsischen Schweiz zurück, dort ist die CRF ideal (ich war allerdings mit der CB500 da).
von Micha
Montag 6. Juli 2020, 15:24
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Tank rostet von unten
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Tank rostet von unten

Ich habe bei meinen CRFs (beginnend mit der MD38) alle Schweißnähte und alle Fugen, an denen sich etwas hätte bilden können, direkt nach dem Kauf mit Hohlraumschutzwachs behandelt. Abgesehen davon wird die CRF zwar nicht mehr geputzt als gefahren (bin nahezu täglich unterwegs), aber immer schön gepf...
von Micha
Sonntag 5. Juli 2020, 23:44
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 19
Zugriffe: 438

Re: Leerlaufdrehzahl

Hatte Honda wie zitiert im Werkstatthandbuch beantwortet...wirklich nicht. Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wird es in engen Bereichen noch problematischer, Du musst mehr mit der Kupplung spielen. Beim Trial ist so gut wie alles 'enges Geläuf' und ich fahre die Beta mit bewusst niedrig eigestellter Dre...
von Micha
Mittwoch 1. Juli 2020, 16:27
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 19
Zugriffe: 438

Re: Leerlaufdrehzahl

Wenn Du den Gaszug so einstellst, dass die Drosselklappe minimal aufsteht, ist der Gaszug gespannt. Lenkst Du dann um die Kurve, gibt Dein Motorrad kräftig Gas. Don't try this at home...sagt auch Honda: This system eliminates the need for manual idle speed adjustment compared to previous designs. Di...