Die Suche ergab 556 Treffer

von Micha
Samstag 4. April 2020, 22:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Lager Schwinge und Umlenkhebel
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Re: Lager Schwinge und Umlenkhebel

Doch, extra auf Wunsch der User noch einmal hochgesetzt auf mehr Pixel, mehr Speicherplatz, mehr Bilder pro Beitrag. Bis zu zwanzig Anhänge sind erlaubt, das ist das Zwei- bis Vierfache anderer Foren. Meine Umlenkung sieht aus wie neu (jetzt 4700 km, 2 1/2 Jahre alt). Aber die rostet ja nicht durch ...
von Micha
Samstag 4. April 2020, 13:11
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Moin aus Kiel

Ja, dann dürfte das gut passen. Die DR350 hat etwas mehr Drehmoment gehabt, dafür einen ***vergaser. Die Einspritzanlage macht es egal, ob Du auf 1800 Meter bist oder Meeresspiegelhöhe, ob Du bei -10 oder +40 Grad auf den Anlasser drückst, ob das Moped vorher umgekippt ist oder heißgefahren. Ich hat...
von Micha
Samstag 4. April 2020, 10:49
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Moin aus Kiel

Guten Morgen LaLü und herzlich willkommen! Die Händlerpreise liegen im Augenblick bei 5290 Euro, vielleicht noch inklusive 1000er Inspektion. Zum Vergleich, das sind 3000 weniger als für eine CRF450L. Gebrauchte ABS-Modelle der Vor-Jahrgänge starten bei etwa 4000 Euro. Ich habe nur immer Sorgen, wen...
von Micha
Freitag 3. April 2020, 21:26
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Klappern beim Kaltstart
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Klappern beim Kaltstart

Huh...zwei Minuten nach der Registrierung das erste Problem :shock: Also sage ich herzlich willkommen an Dich, dann erzähl doch ruhig mal, wer Du bist (finden wir hier ganz nett zum Anfang) und von welchem Motorrad Du sprichst. CRF250 gibt es ja durchaus einige, nicht dass Du vom Crosser sprichst un...
von Micha
Freitag 3. April 2020, 17:42
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Acerbis Tank

Um sicher zu gehen: CRF250 und CRF250L sind vollkommen unterschiedliche Modelle ohne Gleichteile, da passt nichts hin und her. CRF250L bis 2016 (MD38) und ab 2017 (MD44) haben neben vielen weiteren Unterschieden verschiedene Tanks und Benzinpumpen. Geht es also um Tanks, muss man den für sein Modell...
von Micha
Mittwoch 1. April 2020, 16:00
Forum: Elektrik
Thema: Heckumbau
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Heckumbau

Ich habe zum Glück Gebrauchtteile bekommen, eben die erwähnten beiden -den Kabelstrang zum Rücklicht und die LED-Kennzeichenleuchte. Beides ist jetzt an meiner aktuellen CRF verbaut, von der auch die Fotos stammen.
von Micha
Dienstag 31. März 2020, 21:58
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Bremsbeläge tauschen
Antworten: 37
Zugriffe: 2895

Re: Bremsbeläge tauschen

CRF2020, was meinst Du mit "den linken und rechten Bremssattel trennen"? Die Bremssättel sind Schwimmsattelbremsen, das heißt, der (nicht teilbare) Sattel ist verschiebbar ("schwimmend") auf dem Bremssattelhalter gelagert. Das ist notwendig, weil der Sattel nur auf einer Seite (außen) Bremskolben ha...
von Micha
Dienstag 31. März 2020, 13:25
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Re: Moin aus dem hohen Norden

Hallo Imke,

herzlich willkommen hier bei uns und schön, dass Du da bist!
von Micha
Dienstag 31. März 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Lieferengpass
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: Lieferengpass

Nun fetzt euch mal nicht... Aber ganz ehrlich, von so etwas habe ich in 35 Motorradjahren noch nicht gehört. Der Händler ist definitiv von der gleichgültigen Sorte und wäre in Deutschland erstens pleite und zweitens von Honda rausgekantet worden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das in Ö...
von Micha
Montag 30. März 2020, 16:18
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Lieferengpass
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: Lieferengpass

Ich finde diesen Satz klasse..."Sie können froh sein!"
Sei froh! ;)