Die Suche ergab 1121 Treffer

von Micha
Samstag 1. Oktober 2022, 14:52
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Zukunft der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 4974

Re: Zukunft der Webseite

Das können wir gerne machen, Tomminger. Ich würde deswegen gerne mal telefonieren, bekomme das aber nicht vor Montag hin.
von Micha
Freitag 30. September 2022, 15:15
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Spritverbrauch im Gelände hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 3581

Re: Spritverbrauch im Gelände hoch

Mein Trialmotorrad braucht 1,5 Liter auf einen Kilometer, ist da was kaputt?
von Micha
Freitag 30. September 2022, 15:08
Forum: Elektrik
Thema: Licht vorne ausgefallen
Antworten: 28
Zugriffe: 4612

Re: Licht vorne ausgefallen

Fürn paar euronen mehr gibt es schon Mini-Kompressoren, die können nicht nur Luft raus lassen, sondern auch rein tun! Ausserdem gibt es welche, mit denen man auch noch ein Handy laden kann. Karklausi Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Gruß Mago Falls Du mal das Licht auspusten möchtest!
von Micha
Mittwoch 28. September 2022, 10:45
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Zukunft der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 4974

Re: Zukunft der Webseite

Die Betriebskosten stehen nicht so sehr im Vordergrund meiner Überlegungen. Wenn wir einen fehlerfreien Umstieg auf die aktuelle PHP-Version hinbekommen, würde es auch billiger, aktuell zahle ich "Strafgebühren", weil ich noch die alte Version weiternutze aus Angst, mit dem Umstieg überfordert zu se...
von Micha
Mittwoch 28. September 2022, 10:36
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Laufleistung
Antworten: 56
Zugriffe: 9713

Re: Laufleistung

70.000 - Norbert - CRF250RLA MD44 - 2018 39.500 - Gero27 - CRF250RLA MD44 - 2018 37.000 - richard-s - CRF250L MD44 - 2020 35.000 - crf249 - CRF250L MD38 - 2013 15.000 - Kutter - CRF450L PD11A - 2019 - 09.22 - allmächd 11.111 - Micha - CRF250L MD44 - 2017 - 04.09.22 7.500 - oroeleke - CRF 300RLA ND16...
von Micha
Mittwoch 14. September 2022, 19:32
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 300l - Wie schwer darf Man(n) sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: CRF 300l - Wie schwer darf Man(n) sein?

Hallo Martin, mit dem serienmäßigen (weichen) Fahrwerk wird das auf keinen Fall funktionieren, selbst mit teuren Umrüsttteilen wirst Du, wie Du schon vermutest, stehts am oder über dem Limit liegen. In Deinem Fall würde ich schweren Herzens zu einer Großenduro raten, da auch Mitbewerber in der Klass...
von Micha
Mittwoch 14. September 2022, 19:03
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Welchen Schlauch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Welchen Schlauch?

Meine Reifen haben super die Luft gehalten, bis der Reifenhändler bei der Montage neue Schläuche verbaut hat. Seitdem muss ich permanent nachfüllen.
von Micha
Mittwoch 14. September 2022, 18:36
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Werkstattgeschichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Werkstattgeschichten

Vielleicht wundern sich manche, warum man bei vielen Händlern den Werkstattbereich nicht betreten darf. Hier ist die Erklärung: Das Wiegenlied vom Totschlag Wir zwicken noch eine Inspektion an einem Roller rein, so spricht der Chef. Eine Stunde später, das Ding steht auf der Hebebühne, frohgemut mac...
von Micha
Montag 12. September 2022, 07:12
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Getriebe schaltet hakelig hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 2335

Re: Getriebe schaltet hakelig hoch

Was war denn das für ein Dulli? Da kann man sich ja freuen, dass er kein Gabelöl eingefüllt hat! Leute gibts...
von Micha
Samstag 3. September 2022, 15:56
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: Speichen nachziehen
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Re: Speichen nachziehen

Hallöchen Generell ist es so das die Speichen zwischen Felge und Nabe niemals gerade eingesetzt werden. Die als Verbindung liegenden Speichen zwischen Felge und Nabe verlaufen tangential. Diese Schräglage verbessert den sogenannten Anlenkwinkel am belasteten Naben Flansch Durch Unterkreuzung der Sp...