Die Suche ergab 909 Treffer

von Micha
Mittwoch 22. September 2021, 12:12
Forum: Elektrik
Thema: Das Wort zum Sonntag ...
Antworten: 10
Zugriffe: 204

Re: Das Wort zum Sonntag ...

In all den Jahren, in denen ich nun schon an Hondas schraube, kann ich eines zusammenfassen: wenn Fehler auftraten, waren sie immer einfachster Natur. An elektrischen Bauteilen fielen aus: ein Seitenständerschalter und einige Regler (wegen der erwähnten thermischen Überlastung). Jedesmal, wenn eine ...
von Micha
Dienstag 21. September 2021, 14:58
Forum: Elektrik
Thema: Das Wort zum Sonntag ...
Antworten: 10
Zugriffe: 204

Re: Das Wort zum Sonntag ...

Batteriekabel wäre zumindest sehr leicht zu prüfen (und das hatte ich schon bei mehreren (fremden) Motorrädern erlebt. Es würde auch die wundersame Heilung erklären. Der Regler ist kein Honda-Problem, auch wenn es oft so dargestellt wird. Deren Regler brennen durch, weil die rückseitige Kühlfläche a...
von Micha
Montag 20. September 2021, 06:51
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF450RL 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 401

Re: CRF450RL 2022

Oh je, hier geht es ja ab :o Ich mag jetzt nicht wirklich gleich mangelnde charakterliche Eignung unterstellen...wie gesagt, es fährt halt niemand mit einer Husqvarna FE350 mit 15 PS herum, wenn die in Wettbewerbsausrüstung 48 PS hat. Wer sich so ein Motorrad kauft, tut das, um es offen zu fahren un...
von Micha
Freitag 17. September 2021, 09:44
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: CRF450RL 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 401

Re: CRF450RL 2022

Der Herb weiß das, der hat beide ;) Aber die Argumentation ist eh bekannt. "Sportenduro" ist, je nachdem, was man eigentlich damit vor hat, Fluch oder Segen. Und eigentlich ist auch ziemlich egal, womit sie homologiert werden. Gerade eine Husky o.ä. fährt absolut niemand legal. Ob da nun ursprünglic...
von Micha
Freitag 17. September 2021, 09:41
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: CRF als Wertanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 4291

Re: CRF als Wertanlage

Oder schreib "Winterpreis" drüber und "kein Notverkauf" drunter. 6000 sind dann locker drin, da kannst Du Dir eine neue CRF300L kaufen.
von Micha
Donnerstag 16. September 2021, 08:28
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: CRF300 Rally-Fahrer aus der Lausitz

Hallo Semtax,

eine schöne Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen hier bei uns! Die 300er ist wirklich Mangelware dieses Jahr; schön, dass Du noch eine abbekommen hast!
von Micha
Mittwoch 15. September 2021, 17:03
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: CRF als Wertanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 4291

Re: CRF als Wertanlage

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android

Für eine MD38, noch dazu mit dem Foto als Aufmacher....das hat der Erstbesitzer nicht neu bezahlt.
von Micha
Sonntag 12. September 2021, 15:36
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Tomtom Rider VS Garmin Zumo
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Tomtom Rider VS Garmin Zumo

Klar, so habe ich es ja beschrieben. Es bleibt an, wenn entweder die Zündung an ist oder auch, wenn Du ohne Stromversorgung navigierst oder es bedienst. Erst, wenn die Stromversorgung aus ist, keine Navigation und auch keine Bedienung stattfindet, geht es nach einer Weile aus.
von Micha
Samstag 11. September 2021, 21:19
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Tomtom Rider VS Garmin Zumo
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Tomtom Rider VS Garmin Zumo

Das Zumo schaltet nur ab, wenn es keine Stromversorgung hat UND es gerade nicht navigiert. Und, nicht oder. Wobei Du ja nicht Fahrrad fährst, sondern Motorrad, es also eine Dauerstromversorgung hat, während es in der Halterung steckt. Oder alternativ, wenn Du Routen vom PC überträgst, über das USB-K...
von Micha
Donnerstag 9. September 2021, 17:35
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: aus München

Hallo Raimund,

das passt ja prima, als CRF300-Fahrer bist Du unser Mitglied Nummer 300 :lol:
Herzlich willkommen hier bei uns und wenn ich dafür eine CRF300 bekomme, darf meine 250er auch nach Polen ;)