Die Suche ergab 866 Treffer

von Micha
Freitag 11. Juni 2021, 20:31
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Kupplung
Antworten: 34
Zugriffe: 1522

Re: Kupplung

Ja genau das gleich Spiel bei mir. Ist ja witzig. Gibt es da vielleicht einen Unterschied zwischen MD44 und der älteren? Ne, der Hebel passt bei keiner der beiden ordentlich. Ich hatte ja 38er und 44er, die Hebel der beiden sind baugleich. Ich musste auch feilen, um den Kupplungshebel zu verbauen. ...
von Micha
Freitag 11. Juni 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Defekte an der CRF
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Defekte an der CRF

So etwas wird auch gerne mal durch Schmutz unter dem Dichtring verursacht.
von Micha
Montag 10. Mai 2021, 20:41
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Mag ich! :D
von Micha
Samstag 8. Mai 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 62
Zugriffe: 4218

Re: Inspektionskosten

Rechne mal mit etwa 90 Euro pro Stunde.
Ich mache diese Inspektionen in einer gemütlichen Stunde, ohne Hetze. Honda gibt zumindest bei der Nackedei-CRF 0,8 Stunden vor.
von Micha
Samstag 8. Mai 2021, 06:13
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 62
Zugriffe: 4218

Re: Inspektionskosten

@Lawrence: Das sind rund zwei Liter Motoröl, ein Filter und ein Dichtring. Dazu kommt, überspitzt gesagt, einmal um das Motorrad laufen und die Augen offen halten.

Dafür muss man bei ihm so lange warten und bis zu 180 Euro kalkulieren?
von Micha
Donnerstag 6. Mai 2021, 20:16
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Zubehör/sonst. Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Zubehör/sonst. Teile

Sind sehr praktisch, diese Anzeigenportale, auch dann, wenn man mal selbst etwas verkaufen möchte.
Da gucke ich immer als Erstes, aktuell z.B. nach einem Sofa mit Schlaffunktion...
von Micha
Donnerstag 6. Mai 2021, 18:33
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 393
Zugriffe: 33674

Re: CRF-Foto des Tages

Ich freue mich mit Dir; hübsch sieht sie aus!
von Micha
Donnerstag 6. Mai 2021, 11:00
Forum: Elektrik
Thema: CRF 300 L - Lipo Batterie
Antworten: 37
Zugriffe: 1109

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Nee, im Ernst. Ich habe es nie verstanden. 142,1 statt 144 Kilo. Wie singt Marius Müller-Westernhagen: "Und ha'm sie endlich zehn Pfund abgenommen Ja, dann kann man es noch nich'ma sehen..." Die Trial-Beta wiegt die Hälfte der CRF und die die Hälfte eines "Adventurebikes". Das merkst Du. Aber so vie...
von Micha
Donnerstag 6. Mai 2021, 02:35
Forum: Elektrik
Thema: CRF 300 L - Lipo Batterie
Antworten: 37
Zugriffe: 1109

Re: CRF 300 L - Lipo Batterie

Wo läge dann der Li-Ion-Vorteil, abgesehen vom Gewicht, das ja sicher auch der Sensibelste nicht beim Fahren bemerken würde?
Gerade bei ganzjähriger, unterbrechungsfreier Nutzung würde ich bei der YTZ bleiben.
von Micha
Mittwoch 5. Mai 2021, 13:00
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Zeigt her eure Zweitmotorräder...
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: Zeigt her eure Zweitmotorräder...

20210501_183315 (Benutzerdefiniert).jpg
Mein Oldie, eine 1995er CB500 (PC26), die ich besonders gern habe. Kein Motorrad ist langlebiger. Reichweite 450 km mit einer Tankfüllung, 190 Kilo, 190 km/h. Kaufpreis 300 Euro mit allen Unterlagen ab Erstzulassung, jetziger Zustand 1.