Die Suche ergab 1871 Treffer

von Mago
Mittwoch 3. Juni 2026, 18:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Tieferlegungssatz CRF 300 L von 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Tieferlegungssatz CRF 300 L von 2023

Was auch gut funktioniert ist beim Federbein einfach zweites Loch zu bohren, einen cm über dem originalen. Das geht sehr leicht und kostet gar nichts. Damit sinkt das Moped ca 2,5 cm und wenn du noch die Gabelrohre 1,5 cm durchsteckst ist das ganze spürbar niedriger. So kannst du es jedenfalls mal ...
von Mago
Mittwoch 22. April 2026, 15:33
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 330
Zugriffe: 138090

Re: Acerbis Tank

Ganz wichtig ist bei diesen Plastik Tanks die Schrauben mit geringem Drehmoment an zu ziehen, sonst halten die Schrauben nicht mehr. Ich habe die original Dichtung von Honda bestellt und verbaut.
Ist seid mehr als einem Jahr dicht und der war vorher schon mal montiert.
Gruß Mago
von Mago
Dienstag 14. April 2026, 19:54
Forum: Elektrik
Thema: Kennzeichenbeleuchtung / Stecker?
Antworten: 10
Zugriffe: 5475

Re: Kennzeichenbeleuchtung / Stecker?

Ich schätze, der Stecker ist am anderen Ende.
Gruß Mago
von Mago
Dienstag 7. April 2026, 21:29
Forum: Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker
Thema: Acerbis Tank Zulassung jetzt also doch? Aus gegebenen Anlass
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Acerbis Tank Zulassung jetzt also doch? Aus gegebenen Anlass

Moin Heiko. Zum Acerbis Tank kannst du gehn mal einen TÜV Prüfer fragen. Anna und für sich geht es darum, dass das Teil Gas und Benzin dicht setzen muss.. Dafür reicht ein Nachweis, dass ein geringer Druck über eine bestimmte Zeit gleich bleibt. Ich habe es mir bis heute gespart, da ich noch kein Pr...
von Mago
Dienstag 7. April 2026, 21:21
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: CRF Fahrerin Rhein Sieg Kreis/Siegburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: CRF Fahrerin Rhein Sieg Kreis/Siegburg

Moin Kirsten und herzlichen Glückwunsch zur 300er!
Eine L oder eine Rally?
Bei der Sitzbank bin ich mit meinem Lammfell als Upgrade seid Beginn zufrieden, nur der fest halte Gurt für Mitfahrer muss zwingend verschwinden :lol:
Gruß Mago mit Wasp
von Mago
Samstag 21. März 2026, 17:34
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Öl Temperatur Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 7926

Re: Öl Temperatur Anzeige

Ein bisschen Kies tut dem Öl nicht weh. In der Regel geht dir eher die Puste aus als dem Mopedöl. War die Motortemperaturlampe schon mal an? Wenn du wirklich "hardenduro" fährst nimm einfach ein 10W50, das hat mehr Reserven bei hohen Temperaturen. Das glaube ich auch! Das Mopped hat Wasser Kühlung ...
von Mago
Samstag 21. März 2026, 17:27
Forum: Alles rund um das Forum
Thema: Zukunft der Webseite
Antworten: 95
Zugriffe: 74779

Re: Zukunft der Webseite

Warum bekomme ich erst jetzt die Info?
Ich hatte ihn gleich kontaktiert und bekam die Antwort, dass er sich mit dir in Verbindung setzen wird.
Einen erneuten Versuch ist es wert.
Gruß Mago
von Mago
Samstag 14. März 2026, 21:30
Forum: Zubehör
Thema: Mosko Moto Reckless 80 Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Mosko Moto Reckless 80 Montage

:lol:
von Mago
Samstag 14. März 2026, 21:30
Forum: Zubehör
Thema: Mosko Moto Reckless 80 Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Mosko Moto Reckless 80 Montage

Ja, alle die Beitrag schreiben, seid dem Beginn dieses Forum im Jahre 2019?
Wenn du bestätigst und siehst, dass der Beitrag im Thread steht, einfach nicht noch mal bestätigen, dann gibt's auch nicht immer alles doppelt zu lesen! :D
Gruß Mago
von Mago
Samstag 14. März 2026, 21:29
Forum: Zubehör
Thema: Mosko Moto Reckless 80 Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Mosko Moto Reckless 80 Montage

Ja, alle die Beitrag schreiben, seid dem Beginn dieses Forum im Jahre 2019?
Wenn du bestätigst und siehst, dass der Beitrag u.a.Thread steht, einfach nicht noch mal bestätigen, dann gibt's auch nicht immer alles doppelt! :D
Gruß Mago