Die Suche ergab 21 Treffer

von ufo13
Donnerstag 12. Januar 2023, 12:25
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 76
Zugriffe: 11818

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Hab meine gerade in Italien bei Christian zum flashen. Werde berichten...
von ufo13
Montag 17. Oktober 2022, 10:53
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 76
Zugriffe: 11818

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Noch kein andere der die italienische ECU probiert hat?
von ufo13
Mittwoch 15. Juni 2022, 13:58
Forum: Motor und Getriebe
Thema: 300L ruckelige Gasannahme normal?
Antworten: 35
Zugriffe: 5523

Re: 300L ruckelige Gasannahme normal?

Hatte die Tage auch schon überlegt dieses Thema zu posten, ist doch sehr auffällig und unangenehm diese On/Off Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Nun kann man im Netz ja ein wenig suchen und auch was finden, meist ausserhalb von Europa. Ecu wechseln oder flashen ist das Stichwort, die Ecu aus Thai...
von ufo13
Dienstag 17. Mai 2022, 14:55
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ritzel 15 z
Antworten: 46
Zugriffe: 7884

Re: Ritzel 15 z

Laut meiner Navi-GPS-Messung und Dreisatz sollte ich mit mittel abgefahrenen Reifen noch 1-2km/h Tachovorlauf haben. Wäre also bzgl. Geschwindigkeitsanzeige legal... [/quote] Das gleiche bei mir - jetzt passt der Tacho kann man sagen - perfekt. Übrigens, die beste Umrüstung (nach Fahrwerk) bis jetzt...
von ufo13
Montag 16. Mai 2022, 13:53
Forum: Elektrik
Thema: Navi - Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 3071

Re: Navi - Anschluss

Hab ich auch - direkt Anschluss an die Batterie, Sicherung und noch einen Schalter dazwischen und gut ist.
Danke - Gruss U.
von ufo13
Samstag 14. Mai 2022, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Navi - Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 3071

Re: Navi - Anschluss

Bin eigentlich meist Interessiert an Euren Meinungen das Navi direkt an der Batterie anzuschliessen. Volle Power, langes Kabel weg. Dauerplus am Stecker stört doch eigentlich nicht...
von ufo13
Mittwoch 11. Mai 2022, 18:17
Forum: Elektrik
Thema: Navi - Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 3071

Navi - Anschluss

So, hab mir nun auch ein Navi angeschafft, Garmin Zumo XT. Nun die Frage an Euch: Vor und / oder Nachteile vom Anschluss. Direkt an die Batterie mit den langen original Kabel? Volle Power von der Batterie allerdings Dauerplus (eigentlich ja wurscht). Dafür ist das lange Kabel weg (und der kleine Kas...
von ufo13
Mittwoch 11. Mai 2022, 12:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Hyper Pro Feder
Antworten: 76
Zugriffe: 21888

Re: Hyper Pro Feder

So, Feder ist drin - piece of cake - war kein Problem mit drei kleinen Spanngurten. Erste Fahrt, positiver Eindruck. Weniger einfedern, mehr progression. Unmittelbar gelungenes Fahrwerkstunning für kleines Geld. Der softe Charakter bleibt erhalten, Verbesserung beim Endurowandern. Danke nochmal.
von ufo13
Dienstag 26. April 2022, 09:51
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Neue Kette nach 800KM
Antworten: 22
Zugriffe: 3484

Re: Neue Kette nach 800KM

Ich kann auch sehen das die DID Kette kräftiger ist als die original, nun stehen ja zwei CRF hier nebeneinander. Und läuft leiser.
von ufo13
Sonntag 24. April 2022, 20:57
Forum: Zubehör
Thema: Lenkererhöhung CRF300L
Antworten: 20
Zugriffe: 3723

Re: Lenkererhöhung CRF300L

Hab auch die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz drauf. 30mm höher, 20mm Versatz (hab ich nach vorne). Passform, Einbau, alles gut, passt alles. Ergonomi ist gut, kann super im Stehen fahren. Anfangs dachte ich wie sieht das den aus aber hab mich schnell dran gewöhnt und jetzt finde ich es gut. Kann ic...