Die Suche ergab 18 Treffer

von tartar
Mittwoch 20. März 2024, 07:46
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Habe bei der CB gerade einen neuen Kettensatz montiert aber kein Axialspiel festgestellt.
Alle grösseren Hondas haben diese M10 "Befestigungsmethode" aber nur bei der AT scheint es ein Problem zu sein.
Ist das modellspezifischer Pfusch von Honda?
von tartar
Mittwoch 20. März 2024, 00:40
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Grundsätzlich scheint mir der Verschleiss bei der kleinen CRF durch das axiale Spiel logisch. Bei der grossen CRF ist das "Antriebskettenrad" allerdings mit M10 (18) Schraube und grosser Beilage gesichert. (Anzugsmoment 58Nm, kein Sicherungsmittel) Bei meiner CB1300 und selber Sicherung wie bei der ...
von tartar
Montag 18. März 2024, 23:26
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Nicht sofort erkennbar aber wenn Mann sich die rechte Flanke genauer betrachtet ist der Verschleis sichtbar.
Mit Rost hat das nichts zu tun.
Die Frage ist eher wie lange kann Mann damit weiterfahren?

tartar
von tartar
Sonntag 28. Januar 2024, 22:56
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Ahoi zusammen Habe ich das jetzt richtig versranden: die einfachste Möglichkeit, das Ritzel zu befestigen und damit Verschleiß der GAW vorzubeugen wäre, ein zusätzliches Sicherungsblech zu kaufen, das mit dem Bandschleifer dünner zu machen und dann zuerst auf die GAW stecken, danach erst das Ritzel...
von tartar
Montag 13. November 2023, 19:24
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5027

Re: Abspannen auf Anhänger

Es gibt auch einen Grund, ........ Explizit wird im Manual Hinter UND Vorderrad erwähnt. Ein eng anliegendes Kotblech verhindert in den meisten Fällen die Verwendung von TyreFix, Wahrscheinlich der Grund für die überwiegenden Bilder mit Hinterradfixierung. Bei einer Enduro ideale Zugänglichkeit Vor...
von tartar
Sonntag 12. November 2023, 11:34
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5027

Re: Abspannen auf Anhänger

Ich bin auf die Acebis-Gurte über diesen Anbieter "gestossen":

www.baer-enduro.com/motorrad-anhaenger

Mir sind auch bei Beladung mit zwei Grossenduros keine Nachteile durch die Gurtabspannung bekannt.
Die Möglichkeit des Einfederns (nur vertikale Bewegung) halte ich sogar fuer einen Vorteil.
Gruss
von tartar
Sonntag 12. November 2023, 00:19
Forum: Zubehör
Thema: Abspannen auf Anhänger
Antworten: 44
Zugriffe: 5027

Re: Abspannen auf Anhänger

Bis zum Anschlag "angeknarrte" Federelemente Schmerzen nicht nur das Auge. Für eine Enduro halte ich Acebikes Tyrefix für die beste Lösung: https://www.louis.at/de/transportsicherung-tyrefix-10002828?filter_article_number=10002828 Das Vorderrad wird fixiert, das Moto kann vorne frei einfedern. Hinte...
von tartar
Freitag 23. Juni 2023, 02:15
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Etwas langatmige Relativierung für 1500% Aufschlag.

Bei Bike Parts kostet die Kurbelwelle €751.-,
in Thailand aktuell €221.-
NUR ca. 325%
13000-K1T-E10
von tartar
Mittwoch 21. Juni 2023, 23:11
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ausgangswelle
Antworten: 149
Zugriffe: 16724

Re: Ausgangswelle

Das ist alles OK Wenn Hersteller Lager Haltung ...................... ......................................................................................... Das hat alles mit Betriebswirtschaft zu tun ! Gruß vom Niederrhein Uli 1500% Aufschlag hat natürlich mit Betriebswirtschaft zu tun, "nämlic...