Die Suche ergab 18 Treffer

von bernardo
Samstag 13. August 2022, 12:32
Forum: Ich suche - Teile
Thema: Haltepins für Gepäck hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: Haltepins für Gepäck hinten

Welches Modell? Oder sind die identisch über die Modellreihen hinweg?
von bernardo
Dienstag 26. Juli 2022, 19:45
Forum: Zubehör
Thema: Low Budget Gepäcklösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: Low Budget Gepäcklösung

Fantastisch. Danke. Ja kommt gut rüber wie die Taschen befestigt sind. Jetzt hab Ich ne Alternative falls das mit dem Gurt doch nix sein sollte oder mal die Clips brechen.
von bernardo
Sonntag 24. Juli 2022, 22:40
Forum: Zubehör
Thema: Werkzeug für die CRF 300
Antworten: 30
Zugriffe: 4069

Re: Werkzeug für die CRF 300

Mit Verspätung: Vielen Dank für diese super Übersicht. Sehr hilfreich.
von bernardo
Sonntag 24. Juli 2022, 13:52
Forum: Zubehör
Thema: Low Budget Gepäcklösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: Low Budget Gepäcklösung

Also ich war mit den Rhinowalk gerade 5 Tage Offroad mit Mago unterwegs. Habe sie direkt ohne Halter dran, sie sind wasserdicht und wirklich erstaunlich robust. Interessant. Wie sind die Taschen denn am Rahmen befestigt? Kann Ich auf den Fotos nicht erkennen. Mit den Gurten, die bei den Taschen dab...
von bernardo
Sonntag 24. Juli 2022, 13:47
Forum: Zubehör
Thema: Low Budget Gepäcklösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: Low Budget Gepäcklösung

Ich finde Deine Lösung sehr intressant und bin auch schon auf die Erfahrungsberichte gespannt. Selber bevorzuge ich die Lösung mit Taschen an Gepäckträgern. Auch da gibt es Low-Budget Lösungen. https://www.youtube.com/watch?v=2XerdPWLQlU auf dem Video ist der Prototyp und nicht die finale Version ....
von bernardo
Samstag 23. Juli 2022, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: Low Budget Gepäcklösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Low Budget Gepäcklösung

Moin, hab mich in den letzen Wochen mit einer möglichen Gepäcklösung zwecks längerer (Welt)Reise beschäftigt. Viel recherchiert und bin natürlich über die üblichen (teuren) Verdächtigen gestolpert: Moto Reckless, Tusk Highland X2, GiantLoop, etc. Tolle Taschen, keine Frage, aber für meinen Geschmack...
von bernardo
Freitag 20. Mai 2022, 16:46
Forum: Zubehör
Thema: Satteltaschen
Antworten: 201
Zugriffe: 48488

Re: Satteltaschen

Ich habe mich mittlerweile durch diesen Thread gegraben, da Ich auch nach einem Langzeitreise tauglichen Gepäcksystem für die 300 Rally suche. Auf meiner alten NC750x hatte Ich ein paar Ortlieb Moto Taschen plus Rack. Matt schwarz, passte perfekt zur schwarzen NC. Kostenfaktor waren da ca. 280 Euro....
von bernardo
Mittwoch 18. Mai 2022, 23:02
Forum: Zubehör
Thema: CRF 300 L - Gepäckträger
Antworten: 61
Zugriffe: 24924

Re: CRF 300 L - Gepäckträger

Interessant finde Ich bei dem SW Motech Träger die Anbringung an den vorderen "Montagepunkten". Um Kompatibilität mit einem evtl. anzubringenden Seitenrack zu gewährleisten?
Screenshot 2022-05-18 at 22.57.17.jpg
von bernardo
Mittwoch 11. Mai 2022, 22:02
Forum: CRF-Fahrer stellen sich vor!
Thema: 300er Rally aus Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1597

Re: 300er Rally aus Hamburg

Habe mich schweren Herzens von der NC getrennt. Aber das hat mir die 300 Rally finanziert. Bin noch nicht soweit das Ich mehrere Mopeds parallel fahre. Aber ja. Echt schönes Motorrad. Sehr Anfängerfreundlich. Und das war Ich als Ich mir die NC zugelegt hatte. Ich vermisse das Helmfach. :D
von bernardo
Mittwoch 11. Mai 2022, 18:28
Forum: Zubehör
Thema: CRF 300 L - Gepäckträger
Antworten: 61
Zugriffe: 24924

Re: CRF 300 L - Gepäckträger

Hab vor der Montage nicht gewogen. Kann Ich machen wenn Ich ihn das nächste Mal abmontiere. Die Seitenlaschen sind eher zum Festhalten für den Mitfahrer gedacht. Satteltaschen? Hmmm. Kann Ich mir nicht vorstellen. Fehlen ja auch Abstandhalter, bzw. ein Rack was den Taschen Halt geben würde.