Die Suche ergab 45 Treffer

von raste
Donnerstag 29. Februar 2024, 13:48
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1643
Zugriffe: 222554

Re: CRF-Foto des Tages

:mrgreen:
VideoCapture_20240229-133451.jpg
von raste
Dienstag 6. Februar 2024, 17:54
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

So einen Ventilzieher werde ich auf alle Fälle mal testen, dann fliegt die Scheibe auch nicht runter beim einfädeln des Ventils.
Den könnte man ohne Griff auch schön auf Reisen mitnehmen.
von raste
Dienstag 6. Februar 2024, 14:46
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

Die Scheibe ist nur nötig wenn die Felgenbohrung viel zu groß ist. Die Scheibe ist ein zusätzlicher Schutz und sollte immer verbaut werden, da das Ventilloch auch recht scharfkantig sein kann. Die Scheibe schützt den Schlauch am Ventilbereich. Ich bin da auch immer am kämpfen die Scheibe ohne die M...
von raste
Freitag 26. Januar 2024, 15:45
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 43
Zugriffe: 2291

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Hab eben mal bei mir nachgemessen........ Feder ist ca. 70% Vorgespannt und sackt mit mir 8cm ein. (80Kg)(Heck angehoben zu mit mir Draufsitzend) so passt das für mich ganz gut...... Das ist genau der Wert den ich weiter oben schon beschrieben habe. 8-9cm dynamischer Durchhang sollten als Grundeins...
von raste
Donnerstag 25. Januar 2024, 17:27
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 43
Zugriffe: 2291

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Ich hab jetzt nur den Unterschied mit und ohne Fahrer ermittelt. Sie geht 45mm runter wenn ich draufsitze. Das ist falsch, mit den 45mm kannst nichts anfangen, wenn du den statischen Durchhang nicht weißt. Du musst wie von mir beschrieben rechnen, wir brauchen den dynamischen Durchhang. Miss mal de...
von raste
Donnerstag 25. Januar 2024, 15:45
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 43
Zugriffe: 2291

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Du hast das aber schon von der Hinterachse zu einem Bezugspunkt am hinteren Fenderbereich gemessen, oder? Du hast auch falsch gerechnet, du musst von dem ganz ausgefederten Wert ausgehen. Du musst drei Werte rausmessen (immer von der Hinterradachse senkrecht zu einem Bezugspunkt): 1. den Abstand mit...
von raste
Donnerstag 25. Januar 2024, 11:23
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 43
Zugriffe: 2291

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Grob beschrieben, stellst du mit dem Vorspannen der Feder den Negativfederweg ein und mit der Feder stellst du die Härte des Federbeins ein, beides sollte zu deinem Gewicht passen. Der richtige Negativfederweg (belastet mit Fahrer und evtl. Gepäck) ist sehr wichtig, da du damit das Fahrverhalten des...
von raste
Dienstag 23. Januar 2024, 16:16
Forum: Fahrwerk
Thema: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!
Antworten: 43
Zugriffe: 2291

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Mit der Vorspannung der Feder stellst du normalerweise nur den SAG (Negativfederweg) ein.
Wenn du es weicher haben willst brauchst du eine andere Feder (mit anderer Federrate).
von raste
Donnerstag 11. Januar 2024, 14:20
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Luftfilter von Twin Air
Antworten: 48
Zugriffe: 5089

Re: Luftfilter von Twin Air

Die flachen Schaumstofffilter funktionieren gar nicht so schlecht, müssen halt auch gut mit Luftfilteröl behandelt sein. Bei meiner Yamaha TT600RE ist so ein zweilagiger flacher Schaumstofffilter (vergleichbar mit den Twin Air) original verbaut. Bin damit den staubigen ACT Italy, den westlichen TET ...
von raste
Dienstag 14. November 2023, 20:40
Forum: Das ist meine CRF!
Thema: CRF-Foto des Tages
Antworten: 1643
Zugriffe: 222554

Re: CRF-Foto des Tages

Training Balance Point
20231114_203113.jpg