Die Suche ergab 10 Treffer

von Fernlicht
Samstag 2. Mai 2020, 12:59
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ölverdünnung durch Kraftstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: Ölverdünnung durch Kraftstoff

Hier die Viskositäten für mein Öl im Neuzustand und nach 3300 km bei unterschiedlichen Temperaturen. Weil auch die 5°C Viskosität deutlich gesunken ist, scheidet m.M.n. eine Beschädigung der VM-Additive aus, also vermutlich ist auch bei mir die Benzinanreicherung die Ursache. @Mago - Weil offenbar a...
von Fernlicht
Freitag 1. Mai 2020, 15:08
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ölverdünnung durch Kraftstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: Ölverdünnung durch Kraftstoff

Bzgl der Verdünnung habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings ohne den Motor warmlaufen zu lassen, ich fahre immer gleich los. Ich habe aus reiner Neugier neues und altes Öl mit einem Rheometer vermessen und die Ergebnisse waren eigentlich erschreckend, denn nach 18 Monaten und 3300 km war d...
von Fernlicht
Samstag 4. Januar 2020, 12:43
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 32
Zugriffe: 2640

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Mit Speedohealer wird sich der Durchzug aber wieder deutlich verschlechtern :D .
von Fernlicht
Freitag 20. Dezember 2019, 20:51
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Rumänien mit der CRF 250
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Rumänien mit der CRF 250

Den schwarzen Kunstlederbezug habe ich mir auch selbst drauf getackert ( und den roten vorher abgenommen). Da hätte ich ja gleich das Fell nehmen können 😃
Coole Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.
von Fernlicht
Freitag 20. Dezember 2019, 13:03
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Rumänien mit der CRF 250
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Rumänien mit der CRF 250

Saugt sich das Fell bei Regen nicht fürchterlich voll mit Wasser? Nehmt ihr das dann ab?
von Fernlicht
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:11
Forum: Treffen
Thema: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!
Antworten: 32
Zugriffe: 3478

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Die erste der Terminoptionen ist laut Belegungsplan nun ausgebucht. :|
Es bleiben noch die beiden anderen.
von Fernlicht
Dienstag 30. April 2019, 22:23
Forum: Elektrik
Thema: Diagnosegerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Diagnosegerät

Zumindest bei der "alten" CRF250L kann man mittels Kurzschlussstecker (Büroklammer?) die DTC auslesen über Blinksignale der MIL; und auch eventuelle Fehler löschen. Ist im WHB genauestens beschrieben. Den Kurzschlussstecker kann man auch für ein paar € z.B. in GB kaufen. Ich hab den, hab's aber noch...
von Fernlicht
Sonntag 24. Februar 2019, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: Tipp: Tankrucksack als Gepäcktasche
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Re: Tipp: Tankrucksack als Gepäcktasche

Ich hab seitlich links ne Packtasche dran baumeln.
von Fernlicht
Dienstag 19. Februar 2019, 17:07
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Klappern beim Kaltstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Re: Klappern beim Kaltstart

Meine hat auch dieses leichte Klappern. Wenn man gegen das Hitzeschutzblech am Krümmer drückt wird es leiser. Ich habe da von der Rückseite HT-Silikon zur Dämpfung aufgebracht, was eine kleine Verbesserung gebracht hat.

Gruß
Fernlicht
von Fernlicht
Freitag 15. Februar 2019, 08:09
Forum: Treffen
Thema: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2894

Re: Erstes CRF250-Treffen 10.-12. Mai 2019

Super, das jetzt hier zentral die Fäden zusammenlaufen. Deshalb melde ich mich gleich nochmal konkret an:

Ich nutze beim Treffen die Camping-Gelegenheit und könnte, falls Interesse besteht, auch meine Gulaschkanone mitbringen, zwecks gemeinsamen Knochens.

VG
Stefan