Die Suche ergab 13 Treffer

von Fernlicht
Freitag 19. März 2021, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: Kettenöler
Antworten: 50
Zugriffe: 8840

Re: Kettenöler

Wer auf möglichst einfache Technik steht und bereit ist, per Tastendruck selbst die Öl-Dosierung vorzunehmen, der kann sich dieses System mal anschauen:
http://www.loobman.co.uk/
Ich bin seit mehr als 10 Jahre damit sehr zufrieden.
von Fernlicht
Freitag 19. März 2021, 18:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Unterschied CRF250L / 300L Federbein Tieferlegung
Antworten: 23
Zugriffe: 6764

Re: Unterschied CRF250L / 300L Federbein Tieferlegung

Eine kostenlose und reversible Art der Tieferlegung hat Rick Ramsey hier beschrieben:
https://www.rickramsey.net/CRF250L.htm#lower
Gemeint sind die zusätzlichen Bohrungen in der unteren Federbeinaufnahme.
Wegen der progressiven Kennlinie der Umlenkhebel wird die Federung dabei auch härter.
von Fernlicht
Sonntag 18. Oktober 2020, 13:50
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Antworten: 82
Zugriffe: 13108

Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten

Fehler auslesen wäre interessant, auch wenn die MIL Lampe nicht leuchtet. Bei der MD38 geht's laut WHB notfalls mittels Büroklammer (Blink-Codes). Ob das auch mit der MD 44 geht, müsste man nachlesen. Ist die Zündspule gut festgeschraubt? Vielleicht besteht dort ein Masseproblem als Wackelkontakt un...
von Fernlicht
Samstag 2. Mai 2020, 12:59
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ölverdünnung durch Kraftstoff
Antworten: 30
Zugriffe: 6346

Re: Ölverdünnung durch Kraftstoff

Hier die Viskositäten für mein Öl im Neuzustand und nach 3300 km bei unterschiedlichen Temperaturen. Weil auch die 5°C Viskosität deutlich gesunken ist, scheidet m.M.n. eine Beschädigung der VM-Additive aus, also vermutlich ist auch bei mir die Benzinanreicherung die Ursache. @Mago - Weil offenbar a...
von Fernlicht
Freitag 1. Mai 2020, 15:08
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Ölverdünnung durch Kraftstoff
Antworten: 30
Zugriffe: 6346

Re: Ölverdünnung durch Kraftstoff

Bzgl der Verdünnung habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings ohne den Motor warmlaufen zu lassen, ich fahre immer gleich los. Ich habe aus reiner Neugier neues und altes Öl mit einem Rheometer vermessen und die Ergebnisse waren eigentlich erschreckend, denn nach 18 Monaten und 3300 km war d...
von Fernlicht
Samstag 4. Januar 2020, 12:43
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Antworten: 46
Zugriffe: 12953

Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung

Mit Speedohealer wird sich der Durchzug aber wieder deutlich verschlechtern :D .
von Fernlicht
Freitag 20. Dezember 2019, 20:51
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Rumänien mit der CRF 250
Antworten: 11
Zugriffe: 3356

Re: Rumänien mit der CRF 250

Den schwarzen Kunstlederbezug habe ich mir auch selbst drauf getackert ( und den roten vorher abgenommen). Da hätte ich ja gleich das Fell nehmen können 😃
Coole Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.
von Fernlicht
Freitag 20. Dezember 2019, 13:03
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Rumänien mit der CRF 250
Antworten: 11
Zugriffe: 3356

Re: Rumänien mit der CRF 250

Saugt sich das Fell bei Regen nicht fürchterlich voll mit Wasser? Nehmt ihr das dann ab?
von Fernlicht
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:11
Forum: Treffen
Thema: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!
Antworten: 32
Zugriffe: 11435

Re: Vorplanung: Erstes Forentreffen 2020!

Die erste der Terminoptionen ist laut Belegungsplan nun ausgebucht. :|
Es bleiben noch die beiden anderen.
von Fernlicht
Dienstag 30. April 2019, 22:23
Forum: Elektrik
Thema: Diagnosegerät
Antworten: 6
Zugriffe: 3218

Re: Diagnosegerät

Zumindest bei der "alten" CRF250L kann man mittels Kurzschlussstecker (Büroklammer?) die DTC auslesen über Blinksignale der MIL; und auch eventuelle Fehler löschen. Ist im WHB genauestens beschrieben. Den Kurzschlussstecker kann man auch für ein paar € z.B. in GB kaufen. Ich hab den, hab's aber noch...