Die Suche ergab 65 Treffer

von cyboli
Dienstag 6. Februar 2024, 18:41
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

dss umständliche einfädeln des Ventils bei halb montierten Reifen kann man sich sparen wenn man zuerst das Ventil durch die Felgenbohrung steckt, mit einer Mutter sichert und erst dann beginnt den Reifen zu montieren. Das geht erstaunlich einfach, kein Fingerbrechen und Verrenkungen mehr, auch kein ...
von cyboli
Montag 5. Februar 2024, 18:09
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

und noch was: Wenn du zwei nebeneinander liegende Löcher hast, genannt "Schlangenbiss" , dann ist es eindeutig, dass der Schlauch vom Montiereisen zerquetscht wurde. Es hilft sehr, wenn du den Schlauch und die Reifeninnenseite mit Talkum (Babypuder) einschmierst und ganz leicht aufpumpst, dann rutsc...
von cyboli
Montag 5. Februar 2024, 17:59
Forum: Bremsen, Reifen und Räder
Thema: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: 3 kaputte Schläuche beim Reifenwechsel

die Ventile der Schläuche kommen mit einer gekröpften Scheibe und 2 Muttern. Das brauchen die wenigsten, es verwirrt und führt zu Fehlmontagen. Die Scheibe ist nur nötig wenn die Felgenbohrung viel zu groß ist. Eine Mutter am unteren Ende des Ventils, welche dann innen in der Felge liegt, ist unsinn...
von cyboli
Freitag 26. Januar 2024, 08:48
Forum: Motor und Getriebe
Thema: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Antworten: 79
Zugriffe: 12978

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

ich fahre nun seit Oktober 2022 mit der Piasini geflashten ECU und laut Anzeige mit 3,0l Verbrauch. Habe aber nie nachgerechnet weil es mich nicht interessiert.
von cyboli
Dienstag 4. Juli 2023, 10:45
Forum: Zubehör
Thema: Unterfahrschutz CRF300L Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 1691

Re: Unterfahrschutz CRF300L Alu

ich denke, viele unterschätzen den Acerbis Motorschutz aus Kunststoff. Das ist zäher und unzerbrechlicher Kunststoff mit hoher Wandstärke, ich glaube so 5-6mm, hab es aber nicht gemessen. An den kritischsten Stellen, also bei den Rahmenrohren, hat er Rippen mit doppelte Wandstärke, dort schützen dan...
von cyboli
Sonntag 2. Juli 2023, 00:21
Forum: Zubehör
Thema: Unterfahrschutz CRF300L Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 1691

Re: Unterfahrschutz CRF300L Alu

es gibt doch einige passende Modelle fertig zu kaufen. Wenn du was stabiles aber trotzdem leichtes willst nimm Kunststoff, wenn du oft Hardcore über Steine schrammst dann Niroblech weil sich da die Steine kaum einkratzen und du leichter drüber rutschst. Alu ist da weder Fleisch noch Fisch. Ich bin m...
von cyboli
Dienstag 27. Juni 2023, 23:49
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Montageständer oder Halter für CB650R
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: Montageständer oder Halter für CB650R

von diesen MX Hebern habe ich einige im Einsatz damit die weichen Reifen meiner Trials beim stehen entlastet sind. Die haben aber max. 110kg, da geht das gerade noch. Schon meine CRF300L kann ich damit nicht mehr hoch heben und es wäre damit auch zu instabil. Dafür verwende ich einen hydraulischen H...
von cyboli
Dienstag 20. Juni 2023, 22:40
Forum: Ich biete an - Teile
Thema: Für Österreicher - Pickerlhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Für Österreicher - Pickerlhalter

gute Idee, aber ich befürchte das ist nicht legal wegen den Kabelbindern. Du könntest ja, wenn du weitere Motorräder am selben Wechselkennzeichen hast, das Pickerl dann schnell am anderen Motorrad mit neuen Kabelbindern festmachen. Die erhältlichen Pickerlhalter kann man deswegen nicht zerstörungsfr...
von cyboli
Montag 19. Juni 2023, 20:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Tauchrohre verbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Tauchrohre verbogen

drei weiche Holzklötze, fester Boden, ein sehr schwerer Hammer, Edding zum markieren, etwas Gefühl und ausreichend Zeit. Mehr braucht es nicht für diese Herausforderung.
von cyboli
Samstag 10. Juni 2023, 12:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Tauchrohre verbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Tauchrohre verbogen

stimmt, Trial haben klassische Teleskopgabeln, also oben die Standrohre aus Stahl und unten Tauchrohre aus Alu. Bei der Crf upsidedown Gabel sind unten die Tauchrohre aus Stahl, um die ging es vermutlich beim Themenstarter. Es gibt leider zwei unterschiedliche Ansichten was bei der upsidedown Gabel ...