Die Suche ergab 100 Treffer

von HolgiBln
Montag 23. Dezember 2019, 12:03
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Der Weihnachtsmann fährt definitiv eine CRF
Antworten: 3
Zugriffe: 1675

Der Weihnachtsmann fährt definitiv eine CRF

FB_IMG_1577092438712.jpg
FB_IMG_1577092438712.jpg (29.34 KiB) 1675 mal betrachtet
Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Gruß, Holger
von HolgiBln
Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Trend bei Enduros?
Antworten: 36
Zugriffe: 7497

Re: Trend bei Enduros?

Da Stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Selbst meine 650'er Dominator war mir fürs Gelände zu unhandlich. Klar, Feld- und Waldwege kein Problem, aber mehr nicht. Mein jetziger Fuhrpark passt ganz gut zu meinen Bedürfnissen. Tenere 700 eher für Touren und einfache Schotterwege und die Beta RR 200 zu...
von HolgiBln
Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Trend bei Enduros?
Antworten: 36
Zugriffe: 7497

Re: Trend bei Enduros?

Als ick noch jung war.... war eine Enduro ganz einfach definiert: - Stollenreifen - Federwege bis zum geht nicht mehr - hohes Schutzblech - geringes Gewicht Selbst die Tenere 700 geht bei mir eher als REISEenduro durch und wenige als Enduro. Die 690'er KTM oder 701'er Husky... das sind noch Enduros....
von HolgiBln
Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:30
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Einfahren bei neuer Maschine.
Antworten: 30
Zugriffe: 8917

Re: Einfahren bei neuer Maschine.

Mein Händler meinte, ganz normal fahren, nicht extrem hoch drehen und wichtig, keine Dauerfahrten mit gleicher Drehzahl.

Gruß, Holger
von HolgiBln
Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:27
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Wer macht alles Winterschlaf ?
Antworten: 48
Zugriffe: 11831

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Mehrheit hat geschrieben:
Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:35
"(Vor meiner Bike Pause: Dominator 650)"

Das lese ich doch gerne.......siehe https://forum.nx650.de

LG Sylvia - dort auch die Mehrheit ;)
Da "https://forum.nx650.de" bin ich natürlich auch angemeldet ;)

Lg, Holger
von HolgiBln
Dienstag 17. Dezember 2019, 22:04
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Wer macht alles Winterschlaf ?
Antworten: 48
Zugriffe: 11831

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Hi Holger, die T700 würde mich ehrlich gesagt auch reizen, als Ersatz für die AT Adventure Sports. Nur habe ich mir diese erst letztes Jahr gegönnt und erst 1700km gefahren. Und die Preise für gebrauchte ATs sind zur Zeit absolut im Keller, da die Händler ihre Restbestände verkaufen und die Dinger ...
von HolgiBln
Dienstag 17. Dezember 2019, 13:16
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Wer macht alles Winterschlaf ?
Antworten: 48
Zugriffe: 11831

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Moin Holger, bist du auf Malle, oder was? Heute im Lahntal 1-2 Grad, Schnee/Regenschauer... brrrr! Nicht mal der Hund wollte richtig raus! Fährst du jetzt Yamse? Ne, war östlich von Berlin. Aber auch nur +2 Grad. Einer der wenigen Tagen ohne Regen, an dem ich nicht Arbeiten musste. Ja, bin von der ...
von HolgiBln
Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:49
Forum: Für Quasselstrippen
Thema: Wer macht alles Winterschlaf ?
Antworten: 48
Zugriffe: 11831

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Winterschlaf?
Bei diesem tollen Wetter auf keinen Fall.
(+2 Grad)
20191205_143723.jpg

Gruß, Holger
von HolgiBln
Mittwoch 20. November 2019, 15:18
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Urlaubsplanung 2020! Tipps?
Antworten: 24
Zugriffe: 7014

Re: Urlaubsplanung 2020! Tipps?

In Norwegen war ich bereits, aber nicht mit dem Motorrad. Von Berlin aus hält sich die Entfernung/Anfahrt auch noch in Grenzen. Hoch an die Ostsee, rüber nach Schweden und dann schon fast da ;) Alpen sind da schon wesentlich weiter... da würde ich wohl mit Auto und Hänger anreisen, hätte keine Lust ...
von HolgiBln
Dienstag 19. November 2019, 09:47
Forum: Touren mit der CRF
Thema: Urlaubsplanung 2020! Tipps?
Antworten: 24
Zugriffe: 7014

Re: Urlaubsplanung 2020! Tipps?

Wenn es viel Offroad sein soll: https://www.transeurotrail.org Aber sicherlich kennst Du die Seite schon lange. Mich persönlich reizt Norwegen total... wenn da nur nicht die vielen Regentagen wären ;) (Bin aber von der CRF auf die Tenere 700) umgestiegen. Gruß, Holger P.S. Andalusien ist toll, aber ...